Die Suche ergab 215 Treffer

von Balduin
Dienstag 26. März 2024, 08:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Brücken, Sprung aus der Höhe
Antworten: 12
Zugriffe: 3204

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Auch hier reichte die Sprunghöhe aus dem dritten Stock.

https://nachrichten.fr/tragoedie-im-9-a ... fgefunden/
von Balduin
Dienstag 26. März 2024, 05:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 82
Zugriffe: 51207

Re: Corona & Co.

Ich hatte nie "offiziell" Covid, denke aber, wir alle hatten es irgendwann. Viele auch unbemerkt. Seitdem fühle ich mich deutlich schlapper im Alltag. Depression und Corona? Gut möglich. Vor allem denke ich, dass das Virus bestehende Erkrankungen verstärkt. Siehe zum Beispiel hier: https://www.gebo-...
von Balduin
Freitag 22. März 2024, 08:17
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidmethoden
Antworten: 32
Zugriffe: 8196

Re: Suizidmethoden

Das hatten wir hier auch mal. Suizid in der Tiefkühltruhe. https://www.wort.lu/luxemburg/unzulässiges Wort/710614.html Man kauft sich eine wirklich große Tiefkühltruhe für die Gastronomie und wählt sie für den letzten Gang. Erfrieren soll recht schonend sein, der Blutkreislauf wird immer langsamer....
von Balduin
Dienstag 19. März 2024, 05:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sich anzünden
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Sich anzünden

Hört sich fies und schmerzhaft an. Dafür muss man sicher einen enschiedenen Willen haben. Dürfte dann aber recht sicher sein. Dabei las ich mal, dass einst, bei öfftl. Verbrennungen in Europa, das Gehirn der Opfer das Schmerzsystem rasch abgeschaltet habe. Und der brennende Mönch Thich Quang Duc saß...
von Balduin
Dienstag 19. März 2024, 05:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Assistierter Suizid in Deutschland
Antworten: 21
Zugriffe: 3746

Re: Assistierter Suizid in Deutschland

Hier ohne Bezahlschranke: https://www.medical-tribune.de/meinung-und-dialog/artikel/pensionierter-berliner-hausarzt-muss-sich-zum-zweiten-mal-vor-gericht-verantworten Danke. Sehr interessant. 4 Wochen geschlossene und weiterhin akut suizidal. :shock: Interessant auch, dass hier nicht ein Becherchen...
von Balduin
Samstag 24. Februar 2024, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Assistierter Suizid in Deutschland
Antworten: 21
Zugriffe: 3746

Re: Assistierter Suizid in Deutschland

So kann es sein, so sollte es sein. Das bewusste, selbstbestimmte Lebensende, hier eines Ehepaares. Der frühere niederländische Premier Dries van Agt ist am Montag vor einer Woche zusammen mit seiner Frau Eugenie van Agt-Krekelberg gestorben. Beide wurden 93 Jahre alt. Wie nun mehrere Medien überein...
von Balduin
Montag 19. Februar 2024, 12:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?
Antworten: 40
Zugriffe: 13167

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Bisschen heftig - und auch tragisch, da der Schauspieler jung starb:
Gaspard Ulliels Suizidszene in dem Film "Le dernier jour". Eine spontane Entscheidung, so scheint mir.

https://www.youtube.com/watch?v=OYtQtHnTQiM
von Balduin
Dienstag 6. Februar 2024, 10:52
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Brücken, Sprung aus der Höhe
Antworten: 12
Zugriffe: 3204

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Zwei Sprünge in den Tod. Die Höhe: nicht allzu viele Meter, sie reichten aus.

https://thainewsroom.com/2024/02/04/2-f ... -one-night
von Balduin
Dienstag 2. Januar 2024, 09:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fentanyl, Tavor und Alkohol
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Fentanyl, Tavor und Alkohol

Ihr habt ja leckere, ansprechende Themen zum "frohen neuen Jahr"... :lol: Mal eben in die USA reisen und sich dort, an der Quelle, mit viel Fentanyl eindecken? Oder noch ein, zwei Jahre durchhalten, dann gibt's das bestimmt auch leicht in Europa. :evil: In Asien gibt's alles sehr leicht. Fentanyl wo...
von Balduin
Mittwoch 20. Dezember 2023, 12:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Steckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 2893

Re: Steckdose

Ich hatte einen Fall, da hat's geklappt. Ein Mann wickelte Draht um seine Hand- und Fußgelenke, zwirbelte
die vier Drahtenden zusammen und steckte das alles in die Steckdose. Das war seine letzte Handlung auf Erden.
von Balduin
Sonntag 1. Oktober 2023, 10:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Unterkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 2357

Re: Unterkühlung

focus23 hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 14:45 Kühltransporter anmieten eventuell mit Shockfrostfunktion.
Ist sauber, sicher und unkompliziert.
Wenn einer von euch anmietet oder darüber plaudern möchte bitte pn.
Dieser Gedanke ist interessant.
Für Lebensmitteltransporte ist das Gefährt anschließend vorübergehend ungeeignet.
von Balduin
Donnerstag 28. September 2023, 06:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Unterkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 2357

Re: Unterkühlung

Wahrscheinlich ist [Tod durch Erfrieren] so ähnlich, wie wenn man in einem Schneesturm landet. Die Kälte verlangsamt nach und nach die Körperfunktionen, erst fallen die Leute in den Schlaf, dann ins Koma, und schließlich kommt es zum Herzstillstand, und man stirbt. aus Arnaldur Indridason - Kältesc...
von Balduin
Dienstag 25. Juli 2023, 10:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidmethoden
Antworten: 32
Zugriffe: 8196

Re: Suizidmethoden

Das hatten wir hier auch mal. Suizid in der Tiefkühltruhe. https://www.wort.lu/luxemburg/unzulässiges Wort/710614.html Man kauft sich eine wirklich große Tiefkühltruhe für die Gastronomie und wählt sie für den letzten Gang. Erfrieren soll recht schonend sein, der Blutkreislauf wird immer langsamer. ...
von Balduin
Dienstag 18. Juli 2023, 05:13
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Grill Kohlenmonoxyd
Antworten: 55
Zugriffe: 13891

Re: Grill Kohlenmonoxyd

CO-Suizid durch das Erhitzen von Holzkohle in einem elektrischen Kochtopf, lese ich das richtig?

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... al-suicide