Die Suche ergab 5 Treffer

von edrd
Montag 22. Juli 2013, 04:38
Forum: Rat und Tat
Thema: Einfach etwas Reden
Antworten: 10
Zugriffe: 2629

Re: Einfach etwas Reden

hallo, da muss ich "oktober2012" recht geben. du befindest dich in der beziehung in eine teufelskreis, da dir deiner erzählung nach ganz offensichtlich der ausgleich neben der stressigen arbeit fehlt. wenn der ausgleich darin besteht, dass du dich von deinem freund herunter machen lassen musst, dann...
von edrd
Montag 11. April 2011, 23:23
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 13860

Re: Suizid als Thema in Therapie?

Es gibt nichts aufzuarbeiten, sagst du... Echt, Persönlichkeitsstörung, Dissoziation, neurotische Depression, das bekommt man einfach so ohne Grund? Also, das erstaunt mich etwas... Und Suizidgedanken sehe ich in dem Fall eher in Verbindung mit diesen "Störungen". Aber das ist immer nur meine persö...
von edrd
Montag 11. April 2011, 02:56
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 13860

Re: Suizid als Thema in Therapie?

doch, ich traue mich über meine probleme zu sprechen, andererseits sind viele nicht wirklich kommunizierbar. dissoziation, schlafstörung und co. sind sehr belastend, aber mit diesen themen verbringt man keine ewigkeiten im gespräch. man kann sie anschneiden, man kann irgendwie schildern, wie sich ge...
von edrd
Montag 11. April 2011, 01:26
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 13860

Re: Suizid als Thema in Therapie?

ich habe den thread durchaus verfolgt. wusste nur teilweise nicht was antworten, weil ich quasi zwischen den fronten liege. zum einen wurde ich vielleicht in mancherlei hinsicht falsch verstanden: um das hier aufzuklären: es geht mir nicht hin zu gehen und zu sagen am tag x bringe ich mich um, sonde...
von edrd
Freitag 8. April 2011, 03:19
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 13860

Suizid als Thema in Therapie?

Hallo, folgende situation: ich war schon öfters im krankenhaus, medikamentenseitig habe ich alle wirkstoffgruppen mit entsprechender indikation durch (~20 medikamente getestet über jahre hinweg), diagnose habe ich keine richtige: depression aus dem neurotischen bereich, kombinierte persönlichkeitsst...