Die Suche ergab 42 Treffer

von paddy
Dienstag 3. Mai 2016, 18:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 8919

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

Ja genau das meinte ich...

Ich stelle mir halt die Frage ob es eine Grenze gibt wo man sagt...Hey "normal " ist das nicht mehr...oder "besser man sucht sich Hilfe "...

Auf der anderen seite..was heißt schon normal...
von paddy
Dienstag 3. Mai 2016, 17:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 8919

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

Ob es hier hin gehört weiß ich nicht... wo denkt ihr fängt es an Gefährlich / Ernst zu werden? Seit Ca. 4 Jahren begleiten mich solche Gedanken nun...es war mal sehr schlimm bis hin zu ersten Versuchen ob man es durchziehen kann ...dann war Ruhe ...auch durch besser gewordene Lebensumstände ...aber ...
von paddy
Donnerstag 12. Januar 2012, 14:48
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Darf man das Leben auch einfach hassen?
Antworten: 38
Zugriffe: 11534

Re: Darf man das Leben auch einfach hassen?

Ja das geht. Wirtschafts- und Gesundheitspolitik bewirken das man sich ändern muss. Und das kriegt nicht jeder auf die Reihe. sollte nicht das System für die Menschen da sein? Wir sind doch nur noch Sklaven und der Willkür der ausführenden Organe ausgesetzt... Man kanns auch übertreiben mit der Aus...
von paddy
Dienstag 22. November 2011, 11:33
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Darf man das Leben auch einfach hassen?
Antworten: 38
Zugriffe: 11534

Re: Darf man das Leben auch einfach hassen?

Das Leben kommt mir auch vor wie ein sinnloses Hamsterrad, wo man im Kreis rennt, bis man tot ist....Wir sind nur noch Konsumroboter, Arbeitsroboter, Steuerzahlroboter, Arterhaltungsroboter,... Ich finde damit bringst Du etwas sehr komplexes wie das Leben auf einen ganz einfachen Nenner und ich kan...
von paddy
Montag 14. November 2011, 17:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gefühlskälte und Emotionslosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2513

Re: Gefühlskälte und Emotionslosigkeit

Hi moody, ja auch ich kenne das eine oder andere deiner Beschreibung. Nur habe ich gemerkt das so ein Kartenhaus irgendwann zusammen bricht wie es bei mir langsam passiert und sich nicht aufhalten lässt. In allen Bereichen gleichzeitig. Eine Überlegung die ich hatte ist alles von vorne anzufangen in...
von paddy
Dienstag 1. November 2011, 16:49
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Helios Kliniken
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Re: Helios Kliniken

also eigentlich sind das ganz normale krankenhäuser....

ob es im psychothrapeuthischen bereich unterschiede gibt weiss ich nicht...glaub aber kaum...
von paddy
Mittwoch 26. Oktober 2011, 14:55
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Offen mit Suizidalität umgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: Offen mit Suizidalität umgehen?

Da ich noch keine Erfahrunegn mit "Ärzten" habe würde mich ergänzend interessieren wie gehen denn "Ärzte" mit solchen Gedanken um? Medikamente? Dadurch werden die ursachen ja nicht behoben...und Ärzte können doch auch nicht ahnung von allen problemen haben die ev. zu solchen gedanken führen...
von paddy
Dienstag 27. September 2011, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 44391

Re: Was hält euch im Leben?

tja was bringen schon träume und wünsche die eh nicht in erfüllung gehen....da ist es schon besser wenn man morgens aufsteht und auf die nächste katastrophe wartet...da ist man nicht so geschockt...
von paddy
Montag 26. September 2011, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 44391

Re: Was hält euch im Leben?

nun bei dem einen oder anderen weiss ich das schon...ist aber auch egal, denn eigentlich geht es mir um deine alterseinschränkung. ich glaube nicht das es so passt da es zu pauschal ist. ausserdem glaube ich das es eine minderheit ist die so viele probleme hat das man mit dem leben nicht mehr klar k...
von paddy
Sonntag 25. September 2011, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 44391

Re: Was hält euch im Leben?

ne da muss ich dir echt widerspechen. ich passe zwar genau in deine theorie aber ich kenne viele leute in dem alter und bei vielen läuft einfach alles glatt....du kannst da doch keine altersgrenze setzten....
von paddy
Freitag 23. September 2011, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 44391

Re: Was hält euch im Leben?

Und warum gibt es dann noch Menschen, die älter als 40 sind? :wink: Ach ja, wegen dieses lästigen Selbsterhaltungstriebes... genau darauf wollte ich ja hinaus was viele am leben hält ist schliesslich der selbsterhaltungstrieb... also das wage ich doch zu bezweifeln...es gibt mehr menschen denen es ...
von paddy
Dienstag 20. September 2011, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 44391

Re: Was hält euch im Leben?

aber mit jedem rückschlag im leben wird dieser kleiner...
von paddy
Montag 19. September 2011, 19:01
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Schmerzensgeld für Zugführer
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Schmerzensgeld für Zugführer

Eben kam in den Nachrichten nochmal die Geschichte von dem Zugführer der die Eltern eines Jungen verklagt hat, der Schienensuizid begangen hat. Laut Nachrichten bekommt er tatsächlich Geld...kein Urteil...ein Vergleich...

wenn ich ehrlich bin ich könnte KOTZEN! wo leben wir eigentlich???
von paddy
Montag 5. September 2011, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?
Antworten: 296
Zugriffe: 40200

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

klar gibt es richtigen glauben...! wusstes du das nicht??? wenn der Pabst in rom was sagt ist das richtig...wenn du was sagst ist es falsch... :mrgreen:
von paddy
Montag 5. September 2011, 16:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnfreies Leben Lebenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2082

Re: Sinnfreies Leben Lebenswert?

nun gelacht hab ich auch nicht... aber was ich sehr gut verstehen kann ist diese realitätsflucht. bei kommt das oft mit alkohl in verbindung mit internet/und oder dvd schauen...hauptsache nichts mit der normalen welt zu tun haben. insofern liegen die ursachen hier wohl nicht im "normalen" computersp...