Die Suche ergab 43 Treffer

von anderswelt
Dienstag 28. April 2015, 17:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidversuch - wie ging es Euch danach?
Antworten: 13
Zugriffe: 6423

Re: Suizidversuch - wie ging es Euch danach?

unterschiedlich. 2011 den versuch abgebrochen. hat niemand mitbekommen. fühlte mich danach noch mehr als versager. 2013 in einer klinik "gerettet" worden. erstmal viel schamgefühl. später irgendwann besser und froh, gerettet worden zu sein, da ich gute menschen hatte, die mir wieder zuversicht gaben...
von anderswelt
Mittwoch 6. August 2014, 10:13
Forum: Rat und Tat
Thema: Wieder hier - und täglich grüßt das Murmeltier
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Re: Wieder hier - und täglich grüßt das Murmeltier

ich frage mich eher, wieviel ein mensch noch ertragen KANN....
unzulässiges Wort überlebensmodus. keine painkiller mehr aber trotzdem noch am leben.
von anderswelt
Mittwoch 30. Juli 2014, 22:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid-Versuch erzählen
Antworten: 33
Zugriffe: 14355

Re: Suizid-Versuch erzählen

@djojo: wenn du selbst das bedürfnis hast, davon zu erzählen, kannst du das natürlich machen. ich denke nicht, dass sie dich sofort wieder heimschicken werden. das hat man bei mir auch nicht gemacht. aber sie werden in der klinik fragen stellen, wie du es versucht hast und ob du aktuell noch suizidg...
von anderswelt
Mittwoch 23. Juli 2014, 17:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid-Versuch erzählen
Antworten: 33
Zugriffe: 14355

Re: Suizid-Versuch erzählen

Ich würde es nicht erzählen. Weil den Stempel "suizidgefährdet" hast du den Rest deines Lebens. Es wird im Arztbericht drinstehen.
Ich habe inzwischen nur Nachteile deswegen.
von anderswelt
Mittwoch 23. Juli 2014, 17:51
Forum: Rat und Tat
Thema: Wieder hier - und täglich grüßt das Murmeltier
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Re: Wieder hier - und täglich grüßt das Murmeltier

Ja, Psychopillen nehme ich genug und in ambulanter Therapie bin ich auch. Aber 1x die Woche 50 Minuten reichen halt einfach nicht aus. Beim VDK bin ich auch nicht, da habe ich auch nur viel schlechtes gehört. Ich bin schon bei einem Anwalt für Sozialrecht. Da ich keine Rechtschutzvers. habe, darf ic...
von anderswelt
Sonntag 20. Juli 2014, 17:23
Forum: Rat und Tat
Thema: Wieder hier - und täglich grüßt das Murmeltier
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Wieder hier - und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo, lange war ich nicht mehr hier im Forum. Ich glaube, 2010 hatte ich mich angemeldet, als es mir sehr schlecht ging. Habe viele nette Menschen hier kennengelernt. 2011 dann ein gescheiterter Versuch mit Stickstoff. Der Selbsterhaltungstrieb ist einfach zu mächtig gewesen. Danach folgten Klinika...
von anderswelt
Mittwoch 24. August 2011, 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taub...
Antworten: 7
Zugriffe: 4730

Re: Taub...

ich kenne diesen zustand ganz gut: die fassade hält dicht, aber innen drin ist schon alles zusammengebrochen. ich kann lachen, auf der arbeit ein schwätzchen mit den kunden halten usw. aber innerlich tut sich da nichts mehr. das war früher mal anders, ich kann mich erinnern, aber ich weiß nicht mehr...
von anderswelt
Sonntag 31. Juli 2011, 13:16
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mauer aufgebaut
Antworten: 38
Zugriffe: 14742

Re: mauer aufgebaut

hallo seelenschmerz, die von dir beschriebenen gefühle kenne ich nur zu gut. schmerz, wut, verzweiflung.... diese wahnsinnige emotionalität hatte ich lange zeit auch. und ich habe immer wieder gekämpft und gehofft, habe mich auf das leben eingelassen. nur irgendwann kam ich dann an einen punkt, wo i...
von anderswelt
Sonntag 31. Juli 2011, 01:12
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 377398

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

incubus - in the company of wolves (besonders ab min 3:57)

incubus - promises, promises
von anderswelt
Sonntag 31. Juli 2011, 01:09
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mauer aufgebaut
Antworten: 38
Zugriffe: 14742

Re: mauer aufgebaut

diese gefühlslosigkeit - sprich: mauer - hilft mir gerade sehr mich auf meinen suizid vorzubereiten. ich glaube (und hoffe!), dass es leichter wird, loszulassen.
von anderswelt
Freitag 15. Juli 2011, 21:21
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 377398

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

kennt sich jemand mit progressive/electro house aus? suche ähnliche musik wie DEADMAU5 ...
von anderswelt
Mittwoch 6. Juli 2011, 22:10
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Psychotherapie - Hoffnung ???
Antworten: 11
Zugriffe: 5595

Re: Psychotherapie - Hoffnung ???

ich glaube, je komplexer die krankheit/das störungsbild desto schwieriger und langwieriger wird's. ich merke das bei mir: depressionen und eine komplexe posttraumatische belastungsstörung. ich mache seit anderthalb jahren psychotherapie bei einer sehr lieben und kompetenten psychologin, schlucke bra...
von anderswelt
Donnerstag 19. Mai 2011, 19:38
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Ideen gesucht: Freiheit im FORUM leben, pflegen, schützen!?
Antworten: 10
Zugriffe: 5548

Re: Ideen gesucht: Freiheit im FORUM leben, pflegen, schütze

ich fände es ganz gut, wenn das forum nicht öffentlich einsehbar wäre, sondern wirklich nur für die registrierten user. so kommen vielleicht trolle und andere störer, aber z.b. auch kinder nicht in die versuchung sich hier anzumelden und drauflos zu schreiben, so nach dem motto: "was ich nicht weiß,...
von anderswelt
Samstag 2. April 2011, 23:14
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizidgedanken und Humor ...
Antworten: 27
Zugriffe: 10234

Re: Suizidgedanken und Humor ...

an die raubkatze: "miez, miez..." :mrgreen:

humor hilft mir z.b. die fassade aufrecht zu erhalten (auch mir selbst gegenüber). hätte ich den nicht mehr, wäre ich wohl schon längst in der klapse oder so.