Die Suche ergab 15 Treffer

von nurkurzfürnePN
Freitag 15. Juli 2011, 00:12
Forum: Off Topic
Thema: Unsere absurdesten Erlebnisse ...
Antworten: 13
Zugriffe: 9222

Re: Unsere absurdesten Erlebnisse ...

Ein Bekannter von mir ist verstorben. Wir waren Erben und haben den Telefonanschluss mit der Begründung, dass der Herr verstorben sei, gekündigt. Da kommt von dem Telefonanbieter doch tatsächlich ein Schreiben, adressiert an den Verstorbenen, ob er es sich denn nicht noch einmal anders überlegen möc...
von nurkurzfürnePN
Dienstag 12. April 2011, 19:10
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 26966

Re: Suizid als Thema in Therapie?

Black Bird hat geschrieben:Eliza, der Computerpsychologin
Das ist ja der größte unzulässiges Wort, den ich seit langem gesehen hab... :roll:
von nurkurzfürnePN
Mittwoch 11. August 2010, 15:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Man soll mich nicht verhöhnen!
Antworten: 9
Zugriffe: 4093

Re: Man soll mich nicht verhöhnen!

Kai, warum fragst du denn?
von nurkurzfürnePN
Montag 9. August 2010, 18:18
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Selbst Einweisen und verrückt? Oder verzweifelt und tod?
Antworten: 43
Zugriffe: 16104

Re: Selbst Einweisen und verrückt? Oder verzweifelt und tod?

Versuch ne Therapie - denn an DEM Spruch ist immer noch was dran : "Umbringen, kannst du dich danach immer noch!" Naja, vielleicht bringt Brotbrot ja eine Therapie oder ein Aufenthalt in der Klinik etwas und dann will er wieder leben. Dann denke ich, könnte er sich nicht mehr so leicht umbringen ;-...
von nurkurzfürnePN
Montag 2. August 2010, 09:34
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2609

Re: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Pluto hat geschrieben:Jetzt hat er es auf die Spitze getrieben und will mir wohl mein Kind wegnehmen, was er bereits seit zwölf Jahren versucht.
Haben du und dein Exmann das gemeinsame Sorgerecht?
von nurkurzfürnePN
Montag 2. August 2010, 06:16
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Merkt man,dass man noch nicht tod ist?/Wahrnehmung im Traum
Antworten: 16
Zugriffe: 6744

Re: Merkt man,dass man noch nicht tod ist?/Wahrnehmung im Tr

„OK, wenn ich schon nicht schlafen kann, dann beschäftige ich mich halt so mit Träumen.", dachte ich mir, und dann ging meine Reise durchs WorldWideWeb los... Vielen Dank peter übrigens für das Stichwort 'luzider Traum'! Wenn man das tatsächlich erlernen könnte, dann würde mich das sicherlich von me...
von nurkurzfürnePN
Sonntag 1. August 2010, 21:58
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Merkt man,dass man noch nicht tod ist?/Wahrnehmung im Traum
Antworten: 16
Zugriffe: 6744

Re: Merkt man ,dass man noch nicht tod ist?

Brotbrot hat geschrieben:Aber woher weiss ich wie alles von oben aussieht?:)
G00gleMaps? :wink:
Oder der Storch hat uns doch gebracht und du hast dein Wissen von diesem ersten Rundflug.
von nurkurzfürnePN
Sonntag 1. August 2010, 08:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Merkt man,dass man noch nicht tod ist?/Wahrnehmung im Traum
Antworten: 16
Zugriffe: 6744

Re: Merkt man ,dass man noch nicht tod ist?

Mir ist das bloß ein paar mal passiert, dass ich im Traum wusste, dass ich träume. Aber egal, wie überzeugt ich auch bin, meine Träume scheinen mich dann immer zu veräppeln. Wenn ich im Traum sage: „Kneif mich mal!“, dann tut es trotzdem weh... :cry: Ich kann im Traum also nicht all den Blödsinn mac...
von nurkurzfürnePN
Sonntag 1. August 2010, 08:24
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Merkt man,dass man noch nicht tod ist?/Wahrnehmung im Traum
Antworten: 16
Zugriffe: 6744

Re: Merkt man ,dass man noch nicht tod ist?

Brotbrot hat geschrieben:Wenn ich z.B. träume weiss ich ja auch,dass ich gerade schlafe.
Weißt du das wirklich schon während du noch träumst - oder erst wenn du aufwachst?

Brotbrot hat geschrieben:PS:Entschuldigung wenn ich dieses Forum dauernt mit fragen nerve.
Foren sind doch dazu da, um Fragen zu stellen. :wink:
von nurkurzfürnePN
Samstag 24. Juli 2010, 04:31
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: was macht ihr nachts?
Antworten: 28
Zugriffe: 12054

Re: was macht ihr nachts?

Nachts denke ich über meine Gedanken nach. Und dann über diese... und dann über diese... Geht immer so weiter, bis es von der Uhrzeit her nicht mehr Nacht ist oder ich halt anfange, sie wie Schäfchen zu zählen und dadurch müde werde. Klappt aber meist nicht, sondern machts noch schlimmer. Auch wenn ...
von nurkurzfürnePN
Dienstag 20. Juli 2010, 19:38
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Zombie
Antworten: 18
Zugriffe: 7444

Re: Zombie

Hey Deadan, klagen kann aber helfen und wenn dir beim Kampf gegen deine Probleme die Puste ausgegangen ist, dann brauchst du Menschen, die mit dir kämpfen oder zumindest andere Waffen! Ich würde gerne probieren, dir beim Recyceln zu helfen. Allerdings würde ich dazu gerne mehr über deine Ängste erfa...
von nurkurzfürnePN
Dienstag 20. Juli 2010, 18:30
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Zombie
Antworten: 18
Zugriffe: 7444

Re: Zombie

Es löst erst Probleme, dann Freundschaften und schließlich auch die Leber auf. Na super! Heute ist Alkohol ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Stimmt zwar, dass Alkohol bei manchen leider fast das einzige ist, was sie zu sich nehmen. Aber wenn ich Kindern die Ernährungspyramide zeichnen würde, dann ...
von nurkurzfürnePN
Dienstag 20. Juli 2010, 17:45
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Zombie
Antworten: 18
Zugriffe: 7444

Re: Zombie

Alkoholger hat geschrieben:Hast du es schon mal mit Alkohol probiert?
Macht Alkohol denn wirklich auf Dauer glücklich? Ist er dann nicht eher noch ein zusätzliches Problem, gegen das man ankämpfen muss?
von nurkurzfürnePN
Montag 19. Juli 2010, 14:41
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: BAFÖG-Rückzahlung nach Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 4412

Re: BAFÖG-Rückzahlung nach Tod

Ja, Bafög-Schulden werden vererbt (leider).