Die Suche ergab 8 Treffer

von Kiba
Donnerstag 1. Dezember 2022, 03:02
Forum: Rat und Tat
Thema: Patientenverfügung Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: Patientenverfügung Fragen

Hallo enough. Ich habe eine notariell beglaubigte Patientenverfügung. Die war mir lieber, da das meiste schon ausführlich vorformuliert ist, man handschriftlich noch etwas hinzufügen konnte, was überraschenderweise aber kaum mehr nötig war. Klar kostet die Geld, dafür hat man dann aber deutlich weni...
von Kiba
Mittwoch 25. April 2012, 03:06
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Mao Hemmer
Antworten: 1
Zugriffe: 2071

Re: Mao Hemmer

Hallo DeadBoy. Bestimmte antidepressiv wirkende Medikamente werden auch MAO-Hemmer genannt. Wenn du diese Medikamente mit bestimmten Nahrungsmitteln kombinierst kann es zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen (Übelkeit, Erbrechen, erhöhter Herzschlag, Blutdruckerhöhung). z.B.: Bananen (Tyramin), sc...
von Kiba
Montag 29. August 2011, 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?
Antworten: 296
Zugriffe: 91371

Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?

Hm, gute Frage. Also, ich glaube nicht, dass ich nach Beendigung meines Lebens von Wolke zu Wolke hüpfen werde und wenn ich stolpere, den Sprung zur nächsten nicht schaffe oder mir einer einen Streich spielt und ein Loch reinsägt, dann in der Hölle lande. :mrgreen: Ich bin mir nicht sicher, ob wir M...
von Kiba
Sonntag 21. August 2011, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 230
Zugriffe: 104465

Re: Was hält euch im Leben?

Mein Hund, bzw. die Ungewissheit was aus ihm wird, wenn ich nicht mehr da bin. Zwar habe ich sicherheitshalber Geld für seine Versorgung zusammengespart und dies auch testamentarisch festgehalten, aber ob dem dann auch nachgegangen wird oder er kurzerhand ins Tierheim abgeschoben wird / nicht auf se...
von Kiba
Sonntag 25. Juli 2010, 02:41
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: was macht ihr nachts?
Antworten: 28
Zugriffe: 12127

Re: was macht ihr nachts?

Hallo zusammen. Ich bin eigentlich schon immer ein Nachtmensch, hatte aber nie Probleme mit dem Einschlafen. Die habe ich erst seit meinen Suizidgedanken (nach langer Pause, seit 2 Jahren wieder). Vor 2 Uhr brauch ich mich gar nicht ins Bett begeben - lieg eh nur rum und die Gedanken kreisen unaufhö...
von Kiba
Freitag 23. Juli 2010, 21:46
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Morphinsulfat + Amitriptylin
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: Morphinsulfat + Amitriptylin

Hallo einbein. Die letale Dosis von Amitriptylin wird mit > 1g beschrieben. (habs leider nirgends genauer gefunden) Beim Morphin hängt es sehr stark davon ab, wieviel du genommen hast / wie es bei dir gewirkt hat und ob du ein sog. Schmerzpatient bist. Bei Patienten mit starken Schmerzen treten die ...
von Kiba
Mittwoch 30. Juni 2010, 04:46
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Formen von Chloroquin
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: Formen von Chloroquin

Hallo Hydra. Beide Medis gehören der gleichen Wirkstoffgruppe an. Hydroxychloroquin wird im allgemeinen besser vertragen, da die Nebenwirkungen weniger stark ausgeprägt sind. Es ist weniger giftig für die Retina als Chloroquin (Resochin 250mg) So wies im unteren Link drin steht, muss man von dem Hyd...
von Kiba
Sonntag 13. Juni 2010, 23:27
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Tramadol, warum funktioniert es nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 8256

Hallo zusammen. Also ich halte wenig von Tramal (ohne N) als sicheres Suizidpräparat; auch nicht als Kombipräparat zusammen mit Tavor. Es ist einfach viel zu schwach in seiner Wirkung um zu einer vollständigen Atemdepression zu führen. Tramal ist um einiges schwächer als Capros (120mg Capros entspre...