Die Suche ergab 13 Treffer

von LD100
Dienstag 9. August 2016, 02:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Infos für die Nachwelt hinterlassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 17483

Re: Infos für die Nachwelt hinterlassen?

Hallo Chris & alle anderen, ich kann mich sehr gut in die Standpunkte aller hier Beteiligten hinein versetzen, es ist auch bisher eine sehr sachliche Diskussion. Was du hier schreibst: [...] Und meine Eltern auch von jeglicher (Mit)Schuld an meinen Entschluss freigesprochen habe. [...] Aber so komme...
von LD100
Mittwoch 23. März 2016, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medikamente - Krankenkasse
Antworten: 20
Zugriffe: 3299

Re: Medikamente - Krankenkasse

Wie ich grade erfahren habe ist es nicht unüblich dass Ärzte oft Placebos verschreiben. Denn die Bundesärztekammer rät genau dazu. Das klingt jetzt erstmal verrückt, dass Apotheken angeblich Placebos aushändigen. Aber Ärzte können durch spezielle „Codes“ oder Beschriftungen auf dem Rezept (die der ...
von LD100
Mittwoch 17. Februar 2016, 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Freundschaften im Forum
Antworten: 60
Zugriffe: 18213

Re: Freundschaften im Forum

Ich habe zwei starke Freundschaften über das Forum knüpfen können.
Mit den beiden treffe ich mich auch regelmäßig und sie sind mir sehr sehr wichtig.
von LD100
Samstag 28. November 2015, 12:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Warnung vor Medikamenten allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 7452

Re: Warnung vor Medikamenten allgemein

Peterchen hat geschrieben:Meines Erachtens ist die Kombination aus Chloroquin und Diazepam hinreichend sicher.
Wikipedia schreibt:

"Bei Chloroquin-Vergiftungen kann Diazepam i.v. als Antidot eingesetzt werden."
von LD100
Freitag 2. September 2011, 22:49
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Nachrichten bleiben im Postausgang "hängen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Re: Nachrichten bleiben im Postausgang "hängen"

herzlichen dank für die extrem schnelle antwort.
von LD100
Freitag 2. September 2011, 22:33
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Nachrichten bleiben im Postausgang "hängen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Nachrichten bleiben im Postausgang "hängen"

hallo,

wenn ich persönliche nachrichten beantworte bleiben sie im ordner postausgang hängen und werden nicht gesendet.
liegt da ein bedienungsfehler meinerseits vor?


danke für die hilfe

thomas
von LD100
Montag 29. August 2011, 21:12
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Depression
Antworten: 14
Zugriffe: 3786

Re: Depression

dieser tread ist äußerst wertvoll. er beschreibt genau die gefühle der depressionskranken, weshalb ich ihn nach langer zeit mal wieder "uppe". ich dachte wirklich in den letzten monaten wieder gesund zu sein. nun umschlingt mich tag um tag immer mehr diese schwarze krake. ihre tentakel halten meine ...
von LD100
Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: medis gegen depressionen...
Antworten: 23
Zugriffe: 3561

Re: medis gegen depressionen...

bei dem dialog, den ihr hier veranstaltet, kommt mir das kotzen. (sorry) ihr habt den tread schon fast versaut. was haltet ihr davon, wenn ihr euch nochmal die frage der themenerstellerin durchlest und euch zum thema äusert bzw. "schweigt", wenn ihr zur beantwortung der frage nichts beitragen könnt....
von LD100
Montag 4. Oktober 2010, 22:39
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: medis gegen depressionen...
Antworten: 23
Zugriffe: 3561

Ich frag mich manchmal, wie Depressionen sind

bei mir wars ne zeit so, dass ich mich so gefühlt habe, als würde ich am leben hängen und hätte ein todesurteil erhalten. die völlige hoffnungslosigkeit ist fast permanent vorhanden. das interesse für was auch immer ist wie ausgeschaltet, genauso sich auf oder über etwas zu freuen oder etwas zu geni...
von LD100
Montag 19. Juli 2010, 13:26
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: BAFÖG-Rückzahlung nach Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

BAFÖG-Rückzahlung nach Tod

ich hatte vor gut zwei jahren mein studium abgeschlossen.
die rückzahlung dürfte ca. nächstes jahr beginnen.
wenn ich dieses jahr sterbe, müssen dann meine eltern das geld zurückzahlen? (habe weder frau noch kind)

danke
von LD100
Mittwoch 30. Juni 2010, 23:26
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: gefährliche Berufe
Antworten: 9
Zugriffe: 1928

Re: gefährliche Berufe

vielen dank für die vorschläge! beim thw konnte ich keine geeignete stelle finden, höhenangst, naja, schon ein bisschen, ölplattform, da bin ich so isoliert, das hat mir so schon genug geschadet, soldat - bin ich wohl zu alt, bombenentschärfer gefällt mir sehr gut - wie wird man das? trinkwasservers...
von LD100
Sonntag 27. Juni 2010, 16:56
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: gefährliche Berufe
Antworten: 9
Zugriffe: 1928

gefährliche Berufe

hallo, ich bin 36 jahre alt und leide leider unter depression. falls das mal wieder besser werden sollte muss ich mich beruflich neu orientieren. da ich wenig am leben hänge und im prinzip nichts zu verlieren habe, sehe ich mich geradezu dazu prädestiniert, eine arbeit auszuführen, für die andere me...
von LD100
Donnerstag 17. Juni 2010, 13:07
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Depression
Antworten: 14
Zugriffe: 3786

hallo squirrel char,

was du schreibst könnte glatt von mir sein...

es ist äußerst problematisch damit allein zu sein.
ich versuche u.a. hier paar "regionale" kontakte zu finden zu leuten denen es so geht wie uns.
ich hoffe das klappt - dass man sich nicht mehr ganz so verlassen fühlt.

thomas