Die Suche ergab 148 Treffer

von Scotti
Montag 18. Januar 2021, 10:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Erhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: Tod durch Erhängen

Oh das wusste ich nicht, dass es schmerzvoll sein soll. Ich ging davon aus, dass man nach kurzer Zeit bewusstlos wird. Schade. Dann kommt diese Methode gar nicht infrage. Naja, das Problem ist halt, dass in dem Fall eben nicht der Druck nur auf die Arterien zum Tod durch O2 Mangel im Hirn führt, so...
von Scotti
Montag 11. Januar 2021, 07:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 4396

Re: Nahtoderfahrung

Angel hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 13:08Freut mich...
Lass dich nicht trollen :) das ist es nicht wert.
Ich finde deine Schilderungen wirklich sehr spannend, weil sie doch erstaunlich gut zeigen, wie sehr die Seele an sich nur der Fahrer des Körpers ist, wenn man es bildlich sehen will.
von Scotti
Montag 11. Januar 2021, 07:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 26310

Re: Was kommt nach dem Tod?

@Lovecraft, leider hast du Recht. Auch die Vision von Marty McFly und Doc Brown aus 2015 wurde nur zum Teil wahr, was ich sehr schade finde. :D Generell sind sich die Studien und Berichte einig, dass bei einem Suizid die Inkarnation deutlich schneller (zwischen 10 Monaten und 30 Jahren je nach Regio...
von Scotti
Sonntag 10. Januar 2021, 08:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 26310

Re: Was kommt nach dem Tod?

@Angel, auch ich bin der Meinung, dass der Tod niemals das Ende, sondern ein willkommener Anfang ist. Ich habe einige Bücher, Berichte und Studien dazu gelesen und auch Experimente, die z.B. in Holland während einer OP gemacht wurden, wo die Patienten bei Herzstillstand während der OP z.B. genau sch...
von Scotti
Montag 4. Januar 2021, 11:21
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 74
Zugriffe: 20211

Re: Pech im Leben

Nur hatte ich mal im Leben eine außerkörperliche Erfahrung gemacht . Und seitdem glaube ich an die Existenz der Seele. Nach dieser Erfahrung habe ich auch Bücher zum Thema Nahtoderfahrung gelesen. Und laut dieser Nahtodberichten gab es gerade bei Menschen die unzulässiges Wort unternahmen , unangen...
von Scotti
Mittwoch 30. Dezember 2020, 16:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Methode Kabelbinder
Antworten: 30
Zugriffe: 7064

Re: Methode Kabelbinder

meint ihr die Methode kabelbinder klappt besser wenn man weniger Fettgewebe am Hals hat? Wie kann das überhaupt klappen die Arterie aabzudrucken wo sie doch so tief liegt wenn daneben starke Muskeln sind und quasi verhindern dassden Arterien was passiert... Nur Venen abdrücken geht natürlich auch b...
von Scotti
Sonntag 27. Dezember 2020, 17:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin am Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Ich bin am Ende

Guten Abend Bibi, erstmal herzlich willkommen im Forum! Das hört sich alles sehr schlimm an für dich, das tut mir aufrichtig leid! Solange es ein Verdacht ist, besteht ja aber noch Hoffnung, dass es keine ALS ist oder wie weit ist die Untersuchung? Das Leben ist, so leid es mir tut, nie wirklich fai...
von Scotti
Sonntag 27. Dezember 2020, 11:29
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Züge
Antworten: 72
Zugriffe: 21230

Re: Züge

goldeneye hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 19:40
Grimnir hat geschrieben: Sonntag 8. Februar 2015, 17:07 Es gibt genügend Alternativen OHNE andere Menschen die nichts damit zu tun haben mit reinzuziehen....
zum beispiel ?
Carotis-Methode z.B. oder andere, sehr wirksame Methoden, die man mit etwas Suche leicht finden kann :)
von Scotti
Sonntag 27. Dezember 2020, 11:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Neue Zug Methode
Antworten: 14
Zugriffe: 3162

Re: Neue Zug Methode

Würde wohl auch lieber auf den Gleisen liegen und auf einen fahrenden zug warten als vor einem still stehenden ... An Bahnhöfen wird sicher mehr überwacht als irgendwo in der wallachei... Aber ... würdet ihr das wirklich machen ?? Ganz ehrlich: Im absoluten psychischen Ausnahmefall würde das jeder ...
von Scotti
Sonntag 27. Dezember 2020, 11:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 34
Zugriffe: 4511

Re: Was wäre, wenn?

@lovecraft, ich bin auch der Meinung, dass es mehr als sadistisch wäre, wenn Gott so handeln würde. Wie sagt man so schön "Die Gedanken sind frei" und Gott sei Dank auch nicht strafbar :lol: Wie schon in anderen Beiträgen geschildert, gibt es bei mir eine Überzeugung, dass Gott barmherzig ist und ma...
von Scotti
Dienstag 22. Dezember 2020, 18:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Erweiterter Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 5131

Re: Erweiterter Suizid

Balduin hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 11:21 Was Du beschreibst, der schwerkranke Angehörige, das ist dann eher Tötung auf Verlangen. Ein Straftatbestand.
Exakt, mein Lieber. Wobei... wenn man sich danach selber erlöst, würde nicht mal wirklich ermittelt werden, da Ermittlungen gegen Tote, Gott sei Dank, in D und der Schweiz verboten sind.
von Scotti
Dienstag 22. Dezember 2020, 08:01
Forum: Rat und Tat
Thema: Abwärtsspirale ...
Antworten: 48
Zugriffe: 9413

Re: Abwärtsspirale ...

...und du hat Recht, solche "falschen Abzweigungen" gibt es bei mir zuhauf, habe in den letzten Tagen immer wieder darüber nachgedacht, wie mein Leben heute aussehen könnte, hätte ich mich hier oder dort anders entschieden, diese oder jene Chance nicht versäumt, als ich sie noch hatte...mir sind zu...
von Scotti
Dienstag 22. Dezember 2020, 07:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 66970

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Hurlinger, wenn es doch so einfach wäre... ich weiß genau, was du meinst. Diesen Wunsch hatte ich in den letzten 10, 11 Jahren zwar weniger, weil ich mir durchaus die Chance auf einen Neustart gegeben habe, aber merke, dass ich nun wieder vor ähnlichen Problemen stehe, wie damals und die sind, so le...
von Scotti
Freitag 18. Dezember 2020, 18:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 66970

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Eine gute Frage... Ich liege jeden Abend im Bett und hoffe, den Morgen nicht mehr zu erleben, nur um bei Aufwachen das Leben zu verfluchen, dass es nicht geschehen ist. Also was hält mich zurück. Generell die Angst, diesen letzten Schritt zu gehen, ohne dabei dennoch 100%e Sicherheit zu haben. Oft ...
von Scotti
Freitag 18. Dezember 2020, 07:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Abwärtsspirale ...
Antworten: 48
Zugriffe: 9413

Re: Abwärtsspirale ...

...ich halte das für durchaus plausibel - dass man wieder vor der gleichen Art von Aufgabe steht -vielleicht nicht identisch -aber doch ähnlich...nur hoffentlich mit mehr Erfolg...wobei ich beim Thema Reinkarnation sogar - gesetzt den Fall, es gibt so etwas tatsächlich - noch weiter gehen würde, in...