Die Suche ergab 474 Treffer

von Scotti
Samstag 24. Februar 2024, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LetzteAusfahrt unvergessen ❤️
Antworten: 23
Zugriffe: 14902

Re: LetzteAusfahrt unvergessen ❤️

Ich kannte ihn leider nicht, aber ich denke, wir hätten uns sicher sehr gut verstanden und hätten sicher einen guten Austausch gehabt.
Schade, dass es manchmal im Leben so schnell vorbei ist.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass er seinen Frieden gefunden und eine gute Heimreise hatte!
von Scotti
Samstag 24. Februar 2024, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 29227

Re: Was kommt nach dem Tod?

Es gibt so viele Schilderungen, was Menschen nach dem physischen Tod, sei es durch Suizid oder Unfall erlebt haben, dass sich jeder selber ein Bild machen kann. Ich bin überzeugt, wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist und verstanden hat, dass Liebe unser eigentliches Wesen ist, dann brauchen wir...
von Scotti
Samstag 24. Februar 2024, 18:05
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Vorstellung und Fragen

Servus erstmal und zu deiner Frage: Jaein... du solltest sowas gern auch zur Diskussion stellen, aber genaue Anleitungen wirst du hier nicht finden, dafür ist das Forum auch nicht gedacht. Wenn du spezielle Fragen zu Methoden usw. hast, kann man sowas per PN klären. Allerdings, da du aus gesundheitl...
von Scotti
Freitag 5. Januar 2024, 07:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 29227

Re: Was kommt nach dem Tod?

Also zu diesem Experiment möchte ich einige Dinge ausführen, die seit dieser Zeit diskutiert, bzw. auch überprüft wurden. First things first: dieses Experiment greift, genau wie ein anderes, was an anderen Krankenhäusern durchgeführt wurde (Zeichen auf Apparaten, Bilder auf Boden, Dreiecke usw...) v...
von Scotti
Freitag 5. Januar 2024, 07:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5111

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Hat jemand das buch von Docker "five last acts" als download? nein, aber ich kenne genug Auszüge daraus um sagen zu können, es ist zwar gut geschrieben, aber z.B. in der Handreichung von Düber zu verschiedenen Themen steht genauso viel drin, was dir weiterhilft. Problem ist, dass einige Methoden hi...
von Scotti
Freitag 5. Januar 2024, 06:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Blutspende
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Tod durch Blutspende

Merle, natürlich wirst du hier verstanden, nur ist deine Theorie ein wenig fehlerhaft. Ja, man kann durchaus durch einen Blutverlust, auch durch einen Zugang, sterben, keine Frage. Allerdings dauert dies sehr lange und ist auch nur schwer zu erreichen. Vor allem kann es dir passieren, dass ohne Geri...
von Scotti
Freitag 10. November 2023, 06:37
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 5851

Re: Tod durch Hängen

Okay danke für die Info. Das war mir nicht bewusst. Wie gehts dir? Hast du dich entschieden zu gehen oder versucht du weiter zu machen? In mir ist eine extreme Ambivalenz, was das angeht. Es gibt Tage, da habe ich große Hoffnung, dass es doch noch ein paar Jahre, ja vielleicht auch noch Jahrzehnte ...
von Scotti
Freitag 10. November 2023, 06:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Carotis Methode Selbstversuch
Antworten: 53
Zugriffe: 11098

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Ich frage mich nur, warum z.B. in den Büchern von Docker (Arzt) und Düber (angeblich Fachfrau für solche Dinge) so gravierende Fehler passieren können?! Düber hat einige gute Bücher geschrieben, deren Inhalt jedoch größtenteils aus Zitaten besteht! In ihrem Buch "Selbstbestimmt Sterben mit Natriumn...
von Scotti
Mittwoch 25. Oktober 2023, 08:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Sterbefasten?
Antworten: 41
Zugriffe: 12131

Re: Sterbefasten?

So wie Emely es sagt, ist es richtig! Es geht zu keinem Zeitpunkt darum etwas zu verhindern, sondern dass du irgendwann an einem Punkt bist, an dem du gepflegt werden musst. Noch einmal vielleicht zum Verständnis dieser Suizid-Art: Sterbefasten ist ein sehr langsames, sanftes Sterben, wie Emely scho...
von Scotti
Sonntag 22. Oktober 2023, 10:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Stellt euch vor...
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: Stellt euch vor...

Man darf nicht ausser Acht lassen, dass es auch Bereiche im Jenseits gibt, wo nur pures Leid, Feindschaft, Angst und Dunkelheit ist. Diesen Bereich kann man Hölle nennen. Und leider kommen viele Suizidenten (aber längst nicht alle) dorthin. Ob man nach einem Suizid in den Himmel kommt oder in die H...
von Scotti
Sonntag 22. Oktober 2023, 10:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 5851

Re: Tod durch Hängen

Okay danke aber wieso kein Henkersknoten? Habs versucht und macht doch Sinn, weil der dich mit dem Gewicht fest zuzieht? Ok, zu deinem Verständnis: der Henkersknoten, wie man ihn in Filmen und Dokus sieht dient dazu, dir das Genick bei einem "Freefall" zu brechen und nicht, deine Carotiden zu block...
von Scotti
Sonntag 22. Oktober 2023, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gott und Leid
Antworten: 20
Zugriffe: 1866

Re: Gott und Leid

Der Kanal Thanatos ist wirklich sehr spannend. Schaue mir gerade ein Interview mit einem NDE Forscher an. https://www.youtube.com/watch?v=BuA7b_Lhw7w Sollte sich jeder der mit dem Gedanken spielt "zu gehen" mal ansehen. Dass alles vergeben wird, auch der Freitod, ist eine sehr positive und erleicht...
von Scotti
Sonntag 22. Oktober 2023, 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 29227

Re: Was kommt nach dem Tod?

Astrilian, das ist eine wirklich gute Frage. Ich kann sie dir leider nur so beantworten, wie sie mir mal von einem Thanatologen beantwortet wurde: man kann davon ausgehen, dass wir vor unserer Geburt sicher waren, dass wir dieses Leben "schaffen" und an den Herausforderungen, was immer sie auch in u...
von Scotti
Mittwoch 20. September 2023, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie ist der Gedanke an den Tod ?
Antworten: 170
Zugriffe: 29749

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Letztendlich ist Alles nur Energie, ob ein Stein oder ein weit entwickelter Körper eines Lebewesens, Alles fängt auf Atomarer Subatomarer Ebene an ( also pure Energie ) , deswegen ist Es für Mich auch nur logisch, das wenn Wir sterben und Unser Gefäß ( nunmehr nur noch mein Gefängnis ) zerfällt, Al...
von Scotti
Mittwoch 20. September 2023, 08:13
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 5851

Re: Tod durch Hängen

Es sollte, damit du nicht unnötig leidest, nicht allzu dick sein. In der Regel reicht ein Durchmesser bis 10mm völlig aus, solange es stark genug ist, dich zu tragen. Bitte denk dran, dass es nicht erforderlich ist, dass du komplett frei hängst, sondern nur der Druck auf den Hals ausreichen musst.