Die Suche ergab 4 Treffer

von PS76
Dienstag 30. August 2011, 18:25
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Lebenssituation und Suizid - Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Lebenssituation und Suizid - Gedanken

... und bei mir auch irgendwie weniger emotional, sprich man sieht das Ganze mit der Zeit immer nüchterner. So denke ich beispielsweise dass es zwar eine große Belastung für die Angehörigen wäre, allerdings haben die auch einen erheblichen Anteil an der Situation. Und sich ständig durchs Leben quäle...
von PS76
Dienstag 30. August 2011, 16:07
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Lebenssituation und Suizid - Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Lebenssituation und Suizid - Gedanken

...dem kann ich nur zustimmen. Wenn sich einmal etwas leicht gebessert hat, dann ist es später wenn sich die Situation wieder dreht um so schlimmer. Ich merke auch (wann habe ich den ersten Beitrag geschrieben?), dass es wahrscheinlich bald wieder steil bergab gehen wird bzw. sich die Situation eigt...
von PS76
Dienstag 16. August 2011, 18:14
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Lebenssituation und Suizid - Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Lebenssituation und Suizid - Gedanken

Hallo, gerade mache ich mir mit meinen 26 mal wieder so meine Gedanken... Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich allein in der bisherigen Zeit des Studiums mit der Möglichkeit des Suizid ernsthaft beschäftig habe und in diese Richtung auch schon konkrete Schritte gegangen bin, dann frage ich mich, ...
von PS76
Samstag 5. Juni 2010, 10:42
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Meine Geschichte -Von Anfang bis Ende-
Antworten: 9
Zugriffe: 4951

Habe deine Geschichte ebenfalls gelesen, sie erinnert mich an meine eigene...Hier und da gibt es Unterschiede, meine Eltern haben beispielsweise kein Alkoholproblem und eigentlich stamme ich aus "gutem Hause" - aber eben nur von außen betrachtet...Gerade in der Pubertät, die ganz im Gegensatz zu and...