Die Suche ergab 134 Treffer

von Sadness
Mittwoch 22. August 2018, 11:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Erweiterter Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 4670

Re: Erweiterter Suizid

Was mich berührt und traurig macht ist, wie viele alte Menschen gemeinsam Suizid begehen. Oft ja wohl im Einvernehmen. Das fällt ja auch unter erweiterten Suizid, hat für mich aber eine ganz andere Dimension als das "jemand" mitreißen. Ich kann gut verstehen, dass wenn zwei Menschen ihr Leben mitein...
von Sadness
Mittwoch 22. August 2018, 11:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidversuche der Schwester
Antworten: 13
Zugriffe: 4186

Re: Suizidversuche der Schwester

Ps.: ich verstehe, dass Du stinksauer auf Deine Schwester bist und da hast Du auch alles Recht der Welt dazu. Wenn möglich, versuche Dir und ihr Zeit zu geben. Lasst das alles mal sacken und dann redet. Natürlich kenn ich Deine Schwester nicht, aber ich denke, dass sie alle belogen hat, wird ein Stü...
von Sadness
Mittwoch 22. August 2018, 11:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidversuche der Schwester
Antworten: 13
Zugriffe: 4186

Re: Suizidversuche der Schwester

Ich finde, dass Du richtig reagiert hast. Ich bin zwar der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat, sich zu suizidieren, aber ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch Situationen gibt, wo Mensch sich einfach in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und das keine bewusste Entsche...
von Sadness
Montag 13. August 2018, 12:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ist Selbsttötung je berechtigt?
Antworten: 49
Zugriffe: 13472

Re: Ist Selbsttötung je berechtigt?

Lovecraft, Du sprichst mir echt aus der Seele, ich bin auch die Rostlaube statt dem erwarteten Ferrari. Die Leistungsanforderung war bei mir im Elternhaus auch so immens. Einzig die Geschlechter sind umgekehrt, bei mir Mutter/Tochter, bei Dir Vater/Sohn. Ich renne immer noch dem Anspruch hinterher, ...
von Sadness
Montag 13. August 2018, 12:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Erweiterter Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 4670

Erweiterter Suizid

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Was denkt ihr über erweiterten Suizid? Es ist ein heikles Thema, ohne Frage. Ich habe für mich schon oft darüber nachgedacht, also wie ich insgesamt zu dem Thema stehe. Ich würde keinen erweiterten Suizid umsetzen, weil ich mir klar darüber bin, dass i...
von Sadness
Montag 13. August 2018, 12:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ist Selbsttötung je berechtigt?
Antworten: 49
Zugriffe: 13472

Re: Ist Selbsttötung je berechtigt?

...sie haben einfach aus der Annahme heraus gehandelt, das beste zu tun, heute ist aber zumindest meiner Mutter klar, daß ich das vollkommen anders sehe...sie fühlt sich in gewisser Weise schuldig dafür...ich selbst hingegen wollte niemals Kinder, aus ebenjenem Grunde: wenn ich meine Existenz schon...
von Sadness
Montag 13. August 2018, 08:42
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Petition Todesfall Psychiatrie
Antworten: 3
Zugriffe: 2190

Re: Petition Todesfall Psychiatrie

Suizid in Kliniken/Psychiatrien ist nichts ungewöhnliches, ich kenne persönlich mehrere Personen, die es in einer Klinik geschafft haben, aus dem Leben auszusteigen, eine u.a. auf der Station wo ich auch war, ich kannte sie, zwei Wochen nach meiner Entlassung hat sie sich getötet. Oder andere, kurz ...
von Sadness
Montag 13. August 2018, 08:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ist Selbsttötung je berechtigt?
Antworten: 49
Zugriffe: 13472

Re: Ist Selbsttötung je berechtigt?

Ich wurde aus dem Egoismus meiner Eltern heraus auf diese Welt gebracht. Wie jedes Kind. Entweder aus Egoismus oder aus Unvorsichtigkeit/Dummheit/Unvermögen. Deswegen sollte jeder, der zumindest an dieser Entscheidung nicht mitwirken durfte, wenigstens die Freiheit besitzen, das Leben zu beenden, we...
von Sadness
Freitag 10. August 2018, 12:00
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 164737

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

@Lovecraft: Tolle Lieder, tolle Band, kannte ich bisher nicht. Schnee spricht mich ganz besonders an. :D
von Sadness
Freitag 10. August 2018, 10:05
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 164737

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

https://www.youtube.com/watch?v=O_ERCKq1lQY

Es passt so gut, ich kann nicht mehr, kann nicht mehr, kann nicht mher... muss :cry:
von Sadness
Freitag 10. August 2018, 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht es euch, heute... insgesamt?
Antworten: 55
Zugriffe: 14416

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Verdammt beschissen. So beschissen, dass ich Angst vor mir selbst habe. Wenn ich nicht eigentlich arbeiten müsste, würd ich mir jetzt ein paar Dormicum reinhauen und hoffen, die schlimmste Phase einfach zu verschlafen und keine unzulässiges Wort zu bauen.
von Sadness
Freitag 10. August 2018, 09:16
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Geschlossene Psychiatrie-Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2413

Re: Geschlossene Psychiatrie-Erfahrungen

Also wir waren auch schon das eine oder andere Mal in der Psych,, in der letzten Zeit zum Glück nicht. War der Patient in der Psych dort schon bekannt? Ggf. war eine gewisse Gewaltbereitschaft vorhanden, der das Personal nicht gewachsen war oder es hatte schon eine Vorgeschichte mit Angriffen, Körpe...