Die Suche ergab 36 Treffer

von dakota
Freitag 31. Mai 2013, 18:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid trotz Kinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 8096

Re: Suizid trotz Kinder?

Pass auf, ich habe aus deinen eigenen Beiträgen zitiert ! Aber mit dir streite ich nicht, das bist du mir nicht wert. Verzapf was du willst ! Ich habe viel geschrieben mit Andre und Manuela, mehr gibt es nicht zu sagen. Ja Rasiel, versuch du weiter die Menschen von der Erlösung ihres Leids abzuhalt...
von dakota
Freitag 31. Mai 2013, 18:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid trotz Kinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 8096

Re: Suizid trotz Kinder?

Lieber Dakota, Habt Mut und zögert nicht. Es gibt keine falschen Entscheidungen. Eine falsche Entscheidung ist eigentlich schon dir zu antworten, aber das muss raus ! Ich habe selten eine so bescheuerte falsch Aussage gehört, mehr gibt es nicht zu sagen. Und du solltest sie nicht an andere, die sic...
von dakota
Freitag 31. Mai 2013, 16:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid trotz Kinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 8096

Re: Suizid trotz Kinder?

Ich habe einfach keine kraft mehr! Ich bin zwar Grade anwesend, aber so richtig wie es alle anderen Mamis machen, schaffe ich es nicht!!! Ich bin nicht mal ein gutes Vorbild! Habe keinen Abschluss, keine Ausbildung, bin ein niemand! Die Väter der Kinder, haben viel mehr zu bieten! Ich hab nicht mal...
von dakota
Donnerstag 15. Juli 2010, 18:27
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was ist der Sinn des Lebens?
Antworten: 109
Zugriffe: 38382

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Mir hilft mein Glaube ungemein und wenn ich falsch liege, dann hat es sich für mich trotzdem gelohnt dafür zu leben und zu sterben... Es ist schön, dass du deinen Glauben hast. Lass ihn dir nicht von griesgrämigen Rechthabern ausreden. Denn du hast einen Sinn im Leben gefunden. Beste Grüße, Thanato...
von dakota
Donnerstag 15. Juli 2010, 06:23
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was ist der Sinn des Lebens?
Antworten: 109
Zugriffe: 38382

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

...ja, was wissen wir schon, alles ist möglich. Aber der Glaube an etwas oder nichts hält uns am Leben oder lässt uns sterben wollen. Mir hilft mein Glaube ungemein und wenn ich falsch liege, dann hat es sich für mich trotzdem gelohnt dafür zu leben und zu sterben...
von dakota
Mittwoch 14. Juli 2010, 06:15
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was ist der Sinn des Lebens?
Antworten: 109
Zugriffe: 38382

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Also, mal ehrlich, was sollte die Rückentwicklung bis zum Einzeller für einen Sinn haben ?? Man sollte manche Bücher einfach kritischer betrachten. So ein Blödsinn!!! Der Mensch ist die größte und zugleich gefährlichste Schöpfung Gottes, weil er durch seinen Verstand eben auch dem Bösen ausgesetzt i...
von dakota
Dienstag 13. Juli 2010, 07:29
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was ist der Sinn des Lebens?
Antworten: 109
Zugriffe: 38382

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

...vielleicht ist der sinn des lebens alles anzuerkennen und so zu lieben wie die dinge sind, schaffen wir das nicht in diesem leben, kommen wir wieder bis wir es lernen, erst dann dürfen wir friedlich gehen und brauchen nicht mehr auf diese welt zu kommen. Das war wohl der Sinn des Lebens ganz am ...
von dakota
Samstag 1. Mai 2010, 07:10
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: phase von starken gedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 9736

bei mir is es zuzeit so das ich absolut keine leistung bringen kann ich kann nicht normal denken mir gelingt garnix ich bin schusslig und mut los ... und hab so garkeine kraft ... früher hat der zustand 1 2 wochen gedauert im moment dauert er schon 2 monate an ... ich hoff das ändert sich bald sons...
von dakota
Montag 26. April 2010, 18:00
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

... Soll heißen, ich halte Deine Resignation (obwohl ich, um das beurteilen zu können, wohl etwas mehr über Deine Werte wissen müsste) für durchaus berechtigt, oder besser: kann sie sehr gut nachvollziehen. LG Hallo ahwala, hallo andre53. Unsere Resignation als Einzelne ist doch auf jeden Fall nach...
von dakota
Montag 26. April 2010, 15:30
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

Re: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?

wir sind nur die symptomträger aus einer dysfunktionalen herkunftsfamilie und einer kranken gesellschaft. der wahnsinn wird als normal angesehen und normale psychische reaktionen auf wahnsinn werden als krank stigmatisiert. lest doch mal Alice Miller, Arno Gruen oder so. Dazu brauch ich nicht in Bü...
von dakota
Montag 26. April 2010, 12:32
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

Re: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?

peter hat geschrieben:

So viel Falsches in einem Beitrag, knirsch...
welchen Maßstab für "richtig" oder "falsch" legst du hier an ???
Ich möchte da gerne mal nachmessen.
von dakota
Montag 26. April 2010, 12:24
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

also bitte mal herhören: wäre es nicht einmal angebracht, dass wir uns alle auf sachlicher Ebene austauschen, als den anderen emotional anzugreifen (Bsp. andre53 vs. Fliesenbourg) ? Hier soll keine Missionsarbeit stattfinden, sondern Austausch und Information bei gleichzeitiger Toleranz des Anderen....
von dakota
Montag 26. April 2010, 09:30
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

... dann schau dich doch mal in unserer Gesellschaft um wie es um Urteilsvermögen und Eigenverantwortung bestellt ist. Am schlimmsten sind die, die Sonntags brav in die Kirche gehen und sich ansonsten verhalten wie ein Löwe auf der Schafweide oder ein Elefant im Porzellanladen. Nee, beim besten Will...
von dakota
Montag 26. April 2010, 06:49
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

...Hass, fehlende Liebe, Andersartigkeit... ja, ich verstehe euch. Wir sind alle vom Leid geprägt, dass die meisten von uns sich mit ihrer Opferrolle identifiziert haben und einfach nur noch leiden wollen. Da ist kein Platz mehr für irgendwelchen Glauben an ein besseres und wahres Leben nach dem lei...
von dakota
Sonntag 25. April 2010, 16:31
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht uns eigentlich zu Suizidkandidaten ?
Antworten: 46
Zugriffe: 17700

... Wie kann man der Meinung sein, irgendeine von Menschenhand geschriebene Fantasiegeschichte, enthalte sie noch so viele historische Tatsachen, wertvolle Lebenstips und Weisheiten, beschriebe die komplette Wahrheit?! Wie kann man anhand der Bibel auf die Existenz eines gütigen Gottes schließen? W...