Die Suche ergab 763 Treffer

von Thanatos
Samstag 22. Juli 2017, 10:00
Forum: Off Topic
Thema: Religion
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Re: Religion

Nur so ein Tipp: Lies dich mal in die (christliche) Kirchengeschichte rein und zähle die „im Namen Gottes“ Verfolgten, Gefolterten und Ermordeten...
Das soll keine Entschuldigung für Islamistischen Terror sein, nur eine Anregung.
von Thanatos
Sonntag 2. Juli 2017, 08:27
Forum: Rat und Tat
Thema: "Liebe"
Antworten: 39
Zugriffe: 11520

Re: "Liebe"

... Hm, das verstehe ich nicht: "Die Naive spielen"? ... Was mir die Kasachin erzählte, traf in Wahrheit vielleicht gar nicht auf Irina zu. „naiv spielen“, aber nicht sein, stelle ich mir auch schwierig vor. Dass Irina naiv war, ging aus vielen Indizien hervor. Es war die Zeit, als ich noch unter d...
von Thanatos
Montag 26. Juni 2017, 08:31
Forum: Rat und Tat
Thema: "Liebe"
Antworten: 39
Zugriffe: 11520

Re: "Liebe"

... Ein väterlicher Freund - ... Wo die Liebe hinfällt, nun ja, da kann es zwar durchaus auch mal einen größeren Altersunterschied geben - auch damit habe ich so meine Erfahrungen - aber ein Mindestmaß an Selbstreflexion, daß es ab einem gewissen Alterungsgrad nicht mehr angebracht ist, sich in all...
von Thanatos
Freitag 23. Juni 2017, 08:07
Forum: Rat und Tat
Thema: "Liebe"
Antworten: 39
Zugriffe: 11520

Re: "Liebe"

Nun reizt es mich, auch mal bei diesem spaßigen Thema mitzumachen. :wink: Ohne nun auf Einzelheiten einzugehen: Mir fallen die Verallgemeinerungen auf. Man kann es kürzer fassen: „Frauen sind so, Männer sind so.“ Das mag auf die meisten Leutchen zutreffen, aber gewiss nicht auf alle. Meine diesbezüg...
von Thanatos
Mittwoch 7. Juni 2017, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kann?
Antworten: 65
Zugriffe: 17138

Re: Was ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kan

... Außerdem bleibt immer die Frage, wie es möglich ist, dass ein vollkommener Gott uns erschafft und dann über unser Verhalten erstaunt und erbost ist. Von fundamentalistischen Christen bekommst du darauf die Antwort: „Weil Gott gerecht ist und uns seine Liebe zeigen möchte.“ Es hat dann keinerlei...
von Thanatos
Montag 5. Juni 2017, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Irre männlich?
Antworten: 17
Zugriffe: 5420

Re: Sind Irre männlich?

... Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, daß Männer genauso tratschen und auch in puncto Intrigen Frauen in gar nichts nachstehen. Viel schlimmer ist noch, daß die Intrigen der Männer als Machtspiele auf höheren Ebenen ein ganz anderes Schadenspotential haben als irgendein Frauentratsch. ... ...
von Thanatos
Montag 5. Juni 2017, 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Irre männlich?
Antworten: 17
Zugriffe: 5420

Re: Sind Irre männlich?

Ich denke, man müsste zunächst definieren, was mit „Irre“ gemeint ist. Wenn es um Gewalttaten geht, so sind die diesbezüglichen „Irre“ in der Tat überwiegend männlich. Andererseits habe ich auch viele sehr bekloppte Frauen kennengelernt. Ihr „Irresein“ äußert sich eben anders.... Wenn ich allerdings...
von Thanatos
Montag 5. Juni 2017, 08:00
Forum: Off Topic
Thema: Romane oder Geschichten lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Re: Romane oder Geschichten lesen

Lustelig, die lese ich gerade, „Die Blechtrommel“. Nachdem ich die Verfilmung wohl dreimal gesehen habe, brachte mich ein Spontankauf dazu, mir den Roman anzutun. Die ersten hundert Seiten fand ich noch lesenswert, aber je weiter ich komme, desto mehr langweilt mich das Buch... Rund 20 Jahre lang la...
von Thanatos
Sonntag 14. Mai 2017, 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Das neue Buch von David Benatar
Antworten: 20
Zugriffe: 8098

Re: Das neue Buch von David Benatar

... Dass jedes menschliche Leben ein Übel ist, würde ich auch nicht sagen. Aber ich vermute, das Leben der meisten Menschen auf diesem Planeten ist nicht lebenswert. Vielleicht doch noch etwas zum Thema.... Das Wort „lebenswert“ brachte mich darauf. Was soll das überhaupt bedeuten? Wer oder was bes...
von Thanatos
Sonntag 14. Mai 2017, 15:16
Forum: Off Topic
Thema: Das neue Buch von David Benatar
Antworten: 20
Zugriffe: 8098

Re: Das neue Buch von David Benatar

... Anderes Thema: Denkt ihr "Better never to have been" ist ein gutes Geschenk zum Muttertag? :lol: Kleiner Scherz am Rande. Ein besseres Geschenk zum Muttertag wäre: Every Cradle Is a Grave. :mrgreen: Nein, ich habe nichts gegen meine Mutter, sondern gegen diese viehische Zeugerei im Allgemeinen....
von Thanatos
Samstag 13. Mai 2017, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kann?
Antworten: 65
Zugriffe: 17138

Re: Was ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kan

Das Schlimmste „...was einem Menschen passieren kann“, ist: Geboren zu werden.
von Thanatos
Donnerstag 11. Mai 2017, 10:52
Forum: Off Topic
Thema: Das neue Buch von David Benatar
Antworten: 20
Zugriffe: 8098

Re: Das neue Buch von David Benatar

Ich las gerade die Beschreibung des Buches bei A. Dazu fiel mir ein: banal! :wink: Wer seinen Schopenhauer, Cioran und jüngere Autoren in dieser Richtung kennt – und sich jahrelang in diesem Forum rumtreibt – hat doch die Antworten. Wie ich mich kenne, fürchte ich allerdings, dass ich mir dieses Buc...
von Thanatos
Donnerstag 11. Mai 2017, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kann?
Antworten: 65
Zugriffe: 17138

Re: Was ist das schlimmste, was einem Menschen passieren kan

Schwer zu sagen. Diese Welt bietet eine solche Auswahl an "living hells", wie soll man sich da entscheiden? ... Das sehe ich genauso. Der schlimmste „Fall“, dessen ich Zeuge wurde, war eine Person mit Locked-in-Syndrom. Sie war jedoch anfänglich noch in der Lage, über einen alten Computer schriftli...
von Thanatos
Mittwoch 22. März 2017, 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wieder an den wirklichen Tod glauben können?
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Re: Wie wieder an den wirklichen Tod glauben können?

...keine Sau kennt jemanden, der wiedergekommen ist, in welcher Form auch immer oder der wirklich mit jemand hier kommuniziert hat. Der Tod ist absolut und endgültig. Alles andere sind träumerische Wunschgedanken. Dann hör dir mal religiöse Fundamentalisten an. Du wirst erstaunt sein, wer ihnen all...
von Thanatos
Mittwoch 22. März 2017, 18:54
Forum: Off Topic
Thema: Brittany Maynard - Buch
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Brittany Maynard - Buch

Ein anderes Buch in dieser Richtung, das ich nicht schlecht fand: Arbeit und Struktur von Wolfgang Herrndorf. Allerdings nahm er die Sache am Ende selbst in die Hand.
Es grüßt,
Thanatos