Die Suche ergab 217 Treffer

von Seelenschmerz
Dienstag 30. April 2013, 18:33
Forum: Lebenstraum
Thema: Was wäre wenn . . .
Antworten: 61
Zugriffe: 15373

Re: Was wäre wenn . . .

Was ist „normal“? War mir klar, dass das wieder kommt. Aber manchmal hab z. B. ich auch mal das Bedürfnis, mich spontan unverkopft zu unterhalten, meine Empfindungen mitzuteilen, ohne tausendmal zu prüfen, ob das wissenschaftlich korrekt ist. Empfindungen sind schließlich nie verkehrt, nach Cioran....
von Seelenschmerz
Sonntag 28. April 2013, 23:39
Forum: Lebenstraum
Thema: Was wäre wenn . . .
Antworten: 61
Zugriffe: 15373

Re: Was wäre wenn . . .

ich wünschte, die anderen wären normal...
von Seelenschmerz
Mittwoch 27. Februar 2013, 15:34
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Gleichgesinnte
Antworten: 12
Zugriffe: 3309

Re: Gleichgesinnte

Jeder ist seines Glückes Schmied..

Nun, das sagen alle, denen es gut geht, und die es für ihren eigenen Verdienst halten.
Und die sich nicht auseinander setzen wollen mit unangenehmen Wahrheiten.
Klappt doch bis heute sehr gut.
von Seelenschmerz
Montag 25. Februar 2013, 18:20
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Gleichgesinnte
Antworten: 12
Zugriffe: 3309

Re: Gleichgesinnte

Rubrik "Mitteilungen", da steht eigentlich alles..

Und ist doch logisch, dass das nicht mehr geht, sonst wäre das Forum vermutlich nicht mehr lange da.
von Seelenschmerz
Dienstag 19. Februar 2013, 10:23
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Thema bitte archivieren oder löschen
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Ach, die Sklavenhalter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :wink: Am Ende machen sie vielleicht nicht immer das, was ich will :mrgreen: Aber ich befürchte, sich nicht verantwortlich fühlen, die Verantwortung leugnen, das tun doch die allermeisten Menschen. Allah ist groß, Gott lenkt alles, d...
von Seelenschmerz
Montag 18. Februar 2013, 13:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich hasse das Leben nicht... Nur mich
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Ich hasse das Leben nicht... Nur mich

Hallo Alexander,

ich glaube, ich kann Manches ganz gut nachvollziehen.
Diese ganzen Zwickmühlen, wo man einfach keine Lösungen findet..

Super, dass du dich hier öffnen kannst, ist doch ein Anfang :)
von Seelenschmerz
Sonntag 17. Februar 2013, 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was passiert nachdem Suizid?
Antworten: 30
Zugriffe: 6674

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Gibt es hier eigentlich nur noch unreife Spinner, die Leute mit ernsthaften Problemen ? wollen? :roll: Mal ehrlich, glaubst du an ein ernstes Problem ? Natürlich kann man darüber diskutieren, was nach dem Tod kommt, obwohl das ja schon zu endlos Diskussionen geführt hat, letztendlich kam noch keine...
von Seelenschmerz
Sonntag 17. Februar 2013, 16:45
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Thema bitte archivieren oder löschen
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Den Menschen Freiheit zu geben, aber nicht die nötigen Eigenschaften, um diese gut und verantwortlich zu nutzen, was für ein Dilettant war das nun wieder?

Die einen werden maßlos, gierig und rücksichtslos, die anderen bleiben in ihrer Opferrolle..
von Seelenschmerz
Sonntag 17. Februar 2013, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was passiert nachdem Suizid?
Antworten: 30
Zugriffe: 6674

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Gibt es hier eigentlich nur noch unreife Spinner, die Leute mit ernsthaften Problemen ? wollen? :roll:
von Seelenschmerz
Samstag 16. Februar 2013, 20:39
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Thema bitte archivieren oder löschen
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Freiheit ist also der Zwang, sich entscheiden zu müssen..
von Seelenschmerz
Freitag 15. Februar 2013, 19:47
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Therapeuten
Antworten: 8
Zugriffe: 3367

Re: Therapeuten

Die besten Therapeuten sind ehemalige "Patienten". Die anderen wissen doch eh nicht, wovon sie überhaupt reden und kennen sich nicht mal selbst, geschweige denn mich. Da fällt mir schon wieder Cioran ein, sinngemäß: An einem Fachbuch über Psychiatrie interessieren mich einzig und allein die Aussagen...
von Seelenschmerz
Freitag 15. Februar 2013, 16:30
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Lebensbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Lebensbuch

Mir geht es so, dass ich mir nicht klar vorstellen kann, was du meinst.
Was soll da rein? Wozu? Ein Tagebuch? Vergangenes? Zukünftiges?

LG
von Seelenschmerz
Freitag 15. Februar 2013, 14:43
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Thema bitte archivieren oder löschen
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Stimmt ja alles.. Wer nicht unglücklich und verzweifelt ist, wünscht sich selten den Tod.. Wir können auf den Mond fliegen, Organe transplantieren, wir haben Internet,elektrische Zahnbürsten und el. Brotmesser, wir haben Globalisierung.. Aber wir sind dadurch nicht glücklicher als früher, die Mensch...
von Seelenschmerz
Mittwoch 13. Februar 2013, 13:41
Forum: Off Topic
Thema: Fotothread
Antworten: 61
Zugriffe: 13325

Re: Fotothread

Sehr schöne Bilder :wink:

Ich müsste mal einen Versuch machen, ob ich Talent habe zum Bilder machen :idea:
von Seelenschmerz
Freitag 1. Februar 2013, 11:46
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: wir sind alle kinder unserer eltern!frust statt lust
Antworten: 68
Zugriffe: 12730

Re: wir sind alle kinder unserer eltern!frust statt lust

Daher bin ich auch der Meinung, das Wort Liebe wird fast immer falsch benutzt. Liebe mit Bedingungen ist schlicht keine Liebe. Der Ausdruck bedingungsdlose LIebe ist völliger Quatsch, weil es gar keine andere Liebe geben kann. Es gibt auch keine "Unkosten", mit "Kosten" ist bereits alles gesagt. Lie...