Die Suche ergab 8 Treffer

von asher
Samstag 21. Januar 2012, 17:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 136396

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Gerade heute stieß ich auf einen wunderbaren Satz zum Thema, den der olle Schopenhauer schrieb und den ich euch nicht vorenthalten möchte: „Im Ganzen wird man finden, dass, sobald es dahin gekommen ist, dass die Schrecknisse des Lebens die Schrecknisse des Todes überwiegen, der Mensch seinem Leben ...
von asher
Dienstag 10. Januar 2012, 20:22
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe..
Antworten: 197
Zugriffe: 74550

Re: Sterbehilfe..

Das war ja nicht auf die Technik bezogen,WIE man sich das Leben nimmt,sondern vielmehr darauf,dass es GENERELL nicht gestattet ist. Die Entscheidung treffen ; klar,darfst du,kann dir ja keiner verbieten. Aber diese Entscheidung letztendlich auszuführen darfst du nicht. Und deswegen die Frage,was br...
von asher
Mittwoch 28. Dezember 2011, 18:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe..
Antworten: 197
Zugriffe: 74550

Re: Sterbehilfe..

Niemand verbietet einem zurechnungsfähigen erwachsenen Menschen in unserer Gesellschaft, sei sie so verlogen wie sie wolle, selbst über sein Leben und seinen Tod frei zu entscheiden. Das Problem ist nur, dass du Gesellschaft und Staat nicht dazu zwingen kannst, dir bei deinem selbstgewählten Frühab...
von asher
Sonntag 4. Dezember 2011, 17:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe..
Antworten: 197
Zugriffe: 74550

Re: Sterbehilfe..

Wir leben in einem Staat indem Ärzte einen Eid ableisten , Leben zu erhalten. Wegen einer " Lebensmüden" wird wohl kaum ein Arzt Sternehilfe leisten und danach ins Gefängnis wandern . Nicht mal ein Tierarzt schläfert ( in der Regel ) ein Tier ohne Not ein. Aber der Gadanke gefällt mir : Man müsste ...
von asher
Mittwoch 13. Juli 2011, 17:27
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Götter in Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7069

Re: Götter in Weiß

Lizenz zum Foltern Die Patienten können Flüssigkeitszufuhr und Ernährung nicht verweigern, da diese nicht als medizinische Behandlung, sondern als lebenserhaltende Maßnahmen betrachtet werden. http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Parlament-billigt-Gesetz-ueber-Patientenverfuegung
von asher
Sonntag 10. Juli 2011, 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Unsere absurdesten Erlebnisse ...
Antworten: 13
Zugriffe: 9224

Re: Unsere absurdesten Erlebnisse ...

noch ein schwachsinniger thread...
von asher
Dienstag 17. Mai 2011, 09:12
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Positives Karma (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 3342

Re: Positives Karma (?)

Man kann sich jeden erdenklichen unzulässiges Wort einreden und daran glauben. Ob etwas nach dem Tod existiert oder nicht weiss genauso wenig Stephen Hawking wie die Person von ARD Sendung. “Mensch zu sein ist ein privileg, man sollte das nicht so einfach wegwerfen." Ich empfinde es nicht als privil...
von asher
Sonntag 12. Dezember 2010, 16:54
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: schnell & schmerzfrei
Antworten: 47
Zugriffe: 19390

Re: schnell & schmerzfrei

Hallo Stefan,

das hast Du super formuliert. Besser geht wirklich nicht.
Es ist ein schon ein Trost zu erfahren, dass es doch Leute gibt die genauso denken.
Es ist schon so, dass diese Idioten-Gesellschaft einfach nicht in der Lage ist
zu verstehen, dass nicht jedem diese Welt gefällt.

Lg
asher