Die Suche ergab 345 Treffer

von And
Donnerstag 24. Dezember 2015, 05:05
Forum: Off Topic
Thema: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"
Antworten: 45
Zugriffe: 9473

Re: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"

Vor zwei oder drei Jahren spontan entstanden, kein Gedicht im eigtl. Sinne - ursprünglich noch als Spoken-words - Songtext gedacht: Wer weiss schon... (IV) Es haucht zwischen die Zeit & es flüstert zwischen die Welt: Der Mensch ist des Menschen ärgster Feind - doch was heisst das schon? Hiroshima, ...
von And
Mittwoch 23. Dezember 2015, 05:11
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25314

Re: Texte und Songs von User/innen

Ja, da stoss ich auch an meine Verstehensgrenzen (weder deine noch meine bedarf einer Entschuldigung, man gibt sich ja Mühe...). Meinst du, dass deine Sublimierung des Grauens quasi ein auf die Sitze getriebener Überlebensmodus war? Hm...vielleicht kannst du das doch noch etwas `handfester`, konkre...
von And
Dienstag 22. Dezember 2015, 03:17
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25314

Re: Texte und Songs von User/innen

Mal wieder ein Topic-Post: vor zwei oder drei Jahren spontan entstanden, ursprünglich noch als Spoken-words-Songtext gedacht: Wer weiss schon... (IV) Es haucht zwischen die Zeit & es flüstert zwischen die Welt: Der Mensch ist des Menschen ärgster Feind - doch was heisst das schon? Hiroshima, Psychi...
von And
Dienstag 22. Dezember 2015, 03:01
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25314

Re: Texte und Songs von User/innen

Hmm, Du / Ihr habt wohl recht... & ich WILL es mir nur nicht eingestehen / wahrhaben, denn ich hatte von aussen betrachtet alle Voraussetzungen: (angeblich) sehr ansehnlich, feminin, unverwechselbar berührende Stimme, "geheimnisvolle" Ausstrahlung &&&. Man hat mir tausend mal gesagt, dass DAS auf gr...
von And
Samstag 19. Dezember 2015, 07:18
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25314

Re: Texte und Songs von User/innen

Ja, Du hast recht, der Einwurf war oberflächlich - & meinem Zustand geschuldet, dass ich in den letzten Jahren alles verloren habe, was neben der puren Existenz für das (Er)leben bedeutsam sein kann. Wenn das Dasein nur noch aus Angst / Schmerz besteht, glaubt "man" irgendwann, ohne diesen einen Pun...
von And
Freitag 18. Dezember 2015, 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25314

Re: Texte und Songs von User/innen

@ Djojo - weiss nicht, bin ich mttlw. zu alt (?) - ich komm´ da nicht mehr mit. Ich behaupte: wenn es Dich schlicht & einfach auf die Bühne zieht & Du wirklich irgendetwas auszudrücken hast, spüren das die Leute, da ist Aussehen völlig zweitrangig (das hat sogar Blixa Bargeld geschafft). In der Indi...
von And
Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25314

Re: Texte und Songs von User/innen

Bist du der Meinung, dass dein Talent ausgereicht hätte um den Durchbruch zu schaffen und dass es an anderen Dingen gelegen hat, die es verhindert haben oder dass es auch wenn bestimmte negative Dinge nicht passiert wären es sich nicht ganz nach oben ausgegangen wäre? "Ganz oben" war nie Ziel / Opt...
von And
Dienstag 15. Dezember 2015, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 17163

Re: Sterbehilfe in Deutschland

Das kann man dann wohl einen Pyrrhussieg nennen... Er ist ja nun ausgeknockt.
von And
Samstag 12. Dezember 2015, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 17163

Re: Sterbehilfe in Deutschland

Nun, kriminelle Missbrauchsargumente stehen gerade nicht im Vordergrund (& stünden im Widerspruch zur vglw. unkontrollierbaren Freiheit Angehöriger), sondern der angeblich gesellschaftliche Druck auf Alte & Kranke sowie die "Unantastbarkeit des Lebens". Darum ist es auch klar auf Vereine und die Ärz...
von And
Freitag 11. Dezember 2015, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 226
Zugriffe: 48168

Re: Was hält euch im Leben?

wenn ich sicher wäre, dass es einen Weg gibt ohne Schmerzen, so würde keine Sek. mit der Wimper zucken.... Also ich nehme schon lange Morphin, was jedoch bei schon minimalster Überdosierung folternde Kopfschmerzen auslösen kann (Nervenschädigung durch Psychopharma). Darum leider nicht mein Mittel, ...
von And
Montag 7. Dezember 2015, 20:34
Forum: Off Topic
Thema: Buchtipp
Antworten: 73
Zugriffe: 23716

Re: Buchtipp

Georg Diez - Über die menschliche Freiheit "Die Debatte um Sterbehilfe wird intensiv und teilweise sehr heftig geführt. Der Journalist Georg Diez fügt dem Diskurs mit seinem Buch über die letzte Freiheit des Menschen einen echten Lichtblick hinzu." http://www.deutschlandradiokultur.de/adventskalend...
von And
Samstag 5. Dezember 2015, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 17163

Re: Sterbehilfe in Deutschland

:shock: Ja, es gab (unter bestimmten Umständen) tatsächlich Todesstrafen für missglückte Versuche sowie im MA wohl generell "postmortale Hinrichtungen" (!!) + Enteignung & Bestrafung der Familie bei erfolgreichen Suiziden: https://de.wikipedia.org/wiki/Eselsbegräbnis Die Ausnahme meine ich bezogen a...
von And
Samstag 5. Dezember 2015, 00:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 17163

Re: Sterbehilfe in Deutschland

bzgl. der Diskussion in http://forum.dignitas.ch/viewtopic.php?f=8&t=2868&start=135 @ Girl - von der Logik des gesunden Verstandes gebe ich Dir recht. Nur geht es hier rein um das strafrechtliche Dogma, laut dem keine Mittäterschaft strafbar sein kann, wenn die Haupttat nicht strafbar ist (Ausnahme:...
von And
Mittwoch 2. Dezember 2015, 23:28
Forum: Off Topic
Thema: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"
Antworten: 45
Zugriffe: 9473

Re: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"

Danke - ja die Songs sind von mir. Die mit meiner Berliner Band zum überwiegenden Teil. Ich hatte nie einen Plattendeal, ergo keinen offiziellen Verkauf, aber bei Bedarf kann ich CD´s verschicken oder zum Download in Dropbox laden. Es gibt meines Wissens auch viele Gratis-Programme, die ganz einfach...
von And
Mittwoch 2. Dezember 2015, 22:54
Forum: Off Topic
Thema: Buchtipp
Antworten: 73
Zugriffe: 23716

Re: Buchtipp

Kazuaki Takano - Extinction In einen fiktionalen Thriller gepackt, eine (m.E. gute) psychopathologische Analyse der "Bestie Mensch" im Allgemeinen - & in Machtpositionen im Speziellen (paranoides Bedrohungsempfinden eine durch "höhere Intelligenz"). Bestimmte Artikel sind anfangs schwer lesbar, da ...