Die Suche ergab 20 Treffer

von Astrilian
Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die bevorzugten Methoden
Antworten: 78
Zugriffe: 16522

Re: Die bevorzugten Methoden

"Nach intensiven recherchen bleibt Oxycodon und Fentanyl die Nummer 1"

Auf Seite 1 des Threads zu finden. Wie auch bei anderen Methoden ist die Beschaffung eine (grosse) Huerde.
von Astrilian
Montag 9. Oktober 2023, 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pegasus Freitodbegleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: Pegasus Freitodbegleitung

Da ist der deutsche Verein besser. Man zahlt 7000 wenn es noch im gleichen Jahr ist. Wenn man aber etwas Zeit hat nur eine Versicherung fuer schlimme Zeiten braucht, dann wird man Mitglied und zahlt jedes Jahr einen Beitrag von 50e und kann dann nach 5 Jahren eine Sterbebegleitung beantragen, ohne w...
von Astrilian
Sonntag 1. Oktober 2023, 14:40
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Geschlossene Psychiatrie-Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 8772

Re: Geschlossene Psychiatrie-Erfahrungen

omnipräsenten Feind? Was ist das denn genau?
von Astrilian
Sonntag 1. Oktober 2023, 01:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fragen bezgl. Obduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 13265

Re: Fragen bezgl. Obduktion

Hallo Cherries, ich bin durch die Suchfunktion zu einem deiner Beiträge gestoßen insbesondere beim Suchbegriff nach Fentanyl und diesem Narkosemittel Propanolol. Die Antworten waren kaum existent. Es ist eines der bittersten Dinge wenn man kaum oder keine Kontakte zur unmittelbaren Umgebung hat. Wen...
von Astrilian
Donnerstag 28. September 2023, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Tod wäre (m)eine Erlösung
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Der Tod wäre (m)eine Erlösung

und was haben die dir denn gesagt?
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 20:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die bevorzugten Methoden
Antworten: 78
Zugriffe: 16522

Re: Die bevorzugten Methoden

Das Gehirn ist und da sind sich viele Forscher mittlerweile einig, nur ein Empfänger, kein Sender. Vergleiche es mit einem Radio. Geht das Radio kaputt, heißt das nicht, dass die Sendung, der Sender weg ist, sondern nur nicht mehr mit diesem Radio empfangen werden kann. Hier empfehle ich dir mal di...
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 20:19
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfegesetz Deutschland / Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: Sterbehilfegesetz Deutschland / Österreich

https://humanistisch.de/x/pv/meldungen/2018022201

Es ist unfassbar was den Menschen oder denen die helfen wollen in den beiden Laendern zugemutet wird
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie ist der Gedanke an den Tod ?
Antworten: 170
Zugriffe: 33127

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Das glaube ich dir gerne. Mir geht es auch nicht anders und ich denke oft daran, was mich hindert, diese Episode meines Daseins zu verlassen und nach Hause zu gehen. Dann wiederum denke ich mir, ich möchte gern noch etwas bleiben, schauen, was ich noch lernen und wie weit ich durch Kampf die Widrig...
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 19:09
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3408

Re: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen

Hallo Salvation, dein Beitrag schreibt mir aus der Seele und ich denke dass es vielen anderen genauso geht. Was das betrifft ist unsere Gesellschaft einfach extrem rueckstaendig. Ich lebe gerade in einem Land wo es Frauen nicht erlaubt ist einer Schwangerschaft abzubrechen. (Mitten in Europa) Wenn e...
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 18:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss
Antworten: 23
Zugriffe: 5247

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Wie steht ihr dazu? Wäre das eine erträgliche Möglichkeit? Wenn man es vergleicht mit anderen Methoden, (vor den Zug / vom Hohaus) springen, erschiessen, etc.) dann halte ich es in der Tat fuer eine sehr erträgliche und humane Methode. Wie bei allem muss man aber auch hier eine Schwelle ueberschrei...
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 18:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Schmerzlose Suizidmethode
Antworten: 20
Zugriffe: 12418

Re: Schmerzlose Suizidmethode

Nembutal Rezeptfrei über Holländische Online Apotheken? Kann ich mir nicht vorstellen, klingt alles nach Abzocke und Betrug. Ja, bei Nembutal auf jeden Fall!! Jessica Düber sagt: "Es gibt derzeit kein Medikament, dessen tatsächliche Bestimmung das Herbeiführen eines friedlichen Todes ist. Dennoch g...
von Astrilian
Mittwoch 27. September 2023, 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 31069

Re: Was kommt nach dem Tod?

Ich bin sicher, dass es danach in einer schöneren, liebevolleren "Welt" weitergeht und wir erkennen dürfen, wie die großen Zusammenhänge in unserem Leben waren. Mein Bauchgefuehl und meine Forschung (NDE) sagen mir auch dass es "schöneren, liebevolleren "Welt" weitergeht" Nur was ist der Sinn diese...
von Astrilian
Dienstag 26. September 2023, 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie ist der Gedanke an den Tod ?
Antworten: 170
Zugriffe: 33127

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Welche Medikamentenkombination steht denn dabei? Also beispielsweise 3g Morphin, 20g Chloralhydrat und 20g Phenobarbital (das ist dann ohne "Cardiac Switch") oder etwa auch 20mg Metoclopramide, 100 mg Digoxin, 15g Morphin, 1g Diazepam, 8g Amitriptyline und 5g Phenobarbital, um nur zwei Rezepte zu n...
von Astrilian
Dienstag 26. September 2023, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Tod wäre (m)eine Erlösung
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Der Tod wäre (m)eine Erlösung

Ich habe diesen Verein gefunden: https://www.sterbehilfe.de/mitglied-werden/

Hast du mit denen auch Kontakt gehabt?
von Astrilian
Dienstag 26. September 2023, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gott und Leid
Antworten: 20
Zugriffe: 2269

Re: Gott und Leid

Ja, auch bei Suizid. Gerade bei Suizid sind wir nie allein, denn auch Menschen, die ihr Leben beenden wollen, werden in bedingungsloser Liebe empfangen, warum auch nicht? Gott kennt keine Strafen, es gibt keine Strafen im Jenseits, warum auch? Strafen waren immer Erfindungen der Kirchen, damit die ...