Die Suche ergab 10 Treffer

von salvation
Freitag 19. Januar 2024, 19:55
Forum: Off Topic
Thema: Euer Grabstein
Antworten: 32
Zugriffe: 29331

Re: Euer Grabstein

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb' in Euch
und geh' durch Eure Träume.

Michelangelo
von salvation
Mittwoch 17. Januar 2024, 16:26
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Austausch

Melde du dich gerne, wenn du Interesse an Austausch hast. Aus persönlichen Gründen gehe ich von mir aus keine „Beziehungen“ (und sei es nur für einen Austausch) mehr ein. Vielleicht unverständlich, aber so schrieb ich es ja auch in meinem obigen Beitrag.
von salvation
Mittwoch 22. November 2023, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein schönes Gleichnis für die Sinnfrage des Leids
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Ein schönes Gleichnis für die Sinnfrage des Leids

Ein Auszug aus einem Text den ich gefunden habe - auch wenn mir bewusst ist, dass dieser Text in gewissen Krankheitszuständen und Situationen eventuell nur wenig hilfreich ist, wollte ich ihn trotzdem gerne teilen … „Verwundete Austern lassen aus blutigen Wunden eine Perle entstehen. Den Schmerz, de...
von salvation
Montag 13. November 2023, 13:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3407

Re: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen

Hier ein „Channeling“/Bericht über das Thema Freitod aus spiritueller Sicht. Ich denke, ich gehe damit in Resonanz. Leider beinhaltet dieser Bericht/Dialog nicht die Situation, in der sich ein Mensch in schwerer chronischer Krankheit und schwerstem Leiden befindet und greift auch nicht das so wichti...
von salvation
Samstag 23. September 2023, 16:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Austausch

Hallo zusammen, ist jemand aufgrund von schwerer körperlicher oder psychischer Krankheit entschlossen in absehbarer Zeit zu gehen, ob mit oder ohne Sterbehilfeverein, und möchte sich im Rahmen dieser letzten Lebensphase und den Prozessen (Gedanken und Gefühlen) die man hierbei durchläuft austauschen...
von salvation
Mittwoch 6. September 2023, 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Private Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Private Nachrichten

Ah, ok. Danke Emely - das war eine schnelle Klärung des Problems.
von salvation
Mittwoch 6. September 2023, 17:32
Forum: Off Topic
Thema: Private Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Private Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass versendete private Nachrichten tagelang im Postausgang bleiben, bevor sie versendet werden. Die letzte wird gar nicht abgeschickt. So ist ein Austausch natürlich nicht möglich.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
von salvation
Freitag 18. August 2023, 14:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3407

Re: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen

Hallo Hurlinger,

ja, dieses Urteil meine ich - habe es in dem Text geändert, danke.

Gruß
salvation
von salvation
Donnerstag 17. August 2023, 19:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3407

Re: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen

Ein kleiner Nachtrag, weil es mich so wütend macht. Wenn man in selber in die Lage kommt erfahren zu müssen was für unglaubliche Leidensdimensionen in dem menschlichen Körper und in der menschlichen Psyche (für unter Umständen sehr lange Zeiträume oder womöglich ein Leben lang) möglich sind und in d...
von salvation
Donnerstag 17. August 2023, 17:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3407

Gedanken zu diesem Thema, selbst betroffen

Hallo zusammen. Ich habe mich in der letzten Zeit ins Forum eingelesen und möchte mein herzliches Beileid für alle eure Schicksale aussprechen. Ich bin leider selber schwer erkrankt und kann seitdem sehr gut nachvollziehen, dass wenn der Leidensdruck unerträglich wird (und das womöglich noch über ei...