Die Suche ergab 113 Treffer

von kapree
Freitag 1. Dezember 2023, 01:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mirtazapin Überdosis
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Mirtazapin Überdosis

Es gibt nur ganz wenige Studien zu klinischen Befunden nach einer Überdosierung von Mirtazapin. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8092174/ Das Fachmagazin „British Medical Journal“ hat eine Studie veröffentlicht, die zeigt, dass bestimmte Psychopharmaka wie Mirtazapin potenziell tödliche ...
von kapree
Montag 27. November 2023, 22:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Zurück ins Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Zurück ins Leben

@Omega Man ich danke dir für deine wertvollen Tipps!!
Momentan schmerzt meine Armbeuge. Dennoch versuche ich dran zu bleiben. Auch wenn alles sehr mühsam ist.
von kapree
Montag 27. November 2023, 22:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mirtazapin Überdosis
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Mirtazapin Überdosis

Hallo, Überdosis mit Mirtazapin allein ist selten tödlich. In Kombi mit bestimmten anderen Substanzen kann Mirta tödlich wirken. Dabei ist nicht immer eine besonders hohe Dosis nötig. Besonders gefährlich ist der Mix Mirta und SSRI. Dabei entsteht ein so hoher Serotoninspiegel, dass es zu Symptomen ...
von kapree
Freitag 24. November 2023, 15:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Is school management system an ERP?
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Re: Is school management system an ERP?

Is school management system an ERP? "The purpose of the DIGNITAS forum is primarily to prevent suicide attempts. The forum is intended to be a platform for people with suicidal tendencies who would like to discuss or exchange their stories and experiences, or for life situations that seem hopeless ...
von kapree
Donnerstag 23. November 2023, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Therapiehund bei Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Therapiehund bei Depression

Köter sind als Therapiehunde wirklich nicht geeignet. Bei der Therapiehundearbeit kommt es besonders auf eine sehr gute Mensch-Hund Beziehung an. Hunde sind sehr sensibel. Er sucht sich sein Herrchen/Frauchen aus und nicht anders herum. Bei Therapiehunden ist es etwas anders. Aber wenn der Hund spür...
von kapree
Donnerstag 23. November 2023, 14:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Zurück ins Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Zurück ins Leben

Hallo,
kein Herzfehler, sondern ein geschwächtes Herz nach Herzmuskelentzündung. Atemprobleme habe ich keine.
Verletzungen vom Unfall sind verheilt.

Bist du selbst betroffen?
von kapree
Mittwoch 22. November 2023, 14:59
Forum: Rat und Tat
Thema: Zurück ins Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Zurück ins Leben

Hallo, ich habe ein schwaches Herz und viel Muskelmasse an den Armen und Oberschenkeln nach einem Sportunfall und extremen Untergewicht, verloren. Inzwischen wiege ich mehr als zuvor. Ich fühle mich echt beschissen, als wenn ich in einem fremden Körper stecke. So hilflos und nutzlos. Ich könnte jede...
von kapree
Donnerstag 2. November 2023, 13:17
Forum: Rat und Tat
Thema: IP Sperre durch Spamhaus CSS Removals
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: IP Sperre durch Spamhaus CSS Removals

der von Dignitas genutzte Forenschutz mit Spamhaus CSS Removals sperrt alle Nutzer, die durch deren Internet Provider voreingestellt IPv6 nutzen. Z.B. betrifft dies Kunden von Vodafone. Danke für deine Information 👍 Das Problem hatte ich auch schon 3-4 mal. Ich nutze das Forum mit Handy über WLAN. ...
von kapree
Montag 30. Oktober 2023, 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Therapiehund bei Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Therapiehund bei Depression

Unsere Klinik hat zwei Therapiehunde. Zwei ganz tolle Golden Retriever. Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich sie auf jeden Fall nutzen. So manch einer ist auf diesem Weg zu seinem eigenen Hund gekommen.
von kapree
Montag 30. Oktober 2023, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Therapiehund bei Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Therapiehund bei Depression

Ja genau. Der Therapiehund wird von Personen mit therapeutischen Hintergrund gezielt in der Psychotherapie eingesetzt. Die Dienste des Hundes kommen dabei verschiedenen Einzelpersonen zu Gute. Dabei wird jeweils ein klares Therapieziel verfolgt, welches geplant, dokumentiert und ausgewertet wird. Th...
von kapree
Montag 30. Oktober 2023, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Therapiehund bei Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Therapiehund bei Depression

Wir können viel von Hunden lernen. Gehorsam, Loyalität, Gelassenheit, Geduld .... Freude. Und da Freude bei Depressionen Wunder wirken können, ist es nicht außergewöhnlich, dass auch Hunde dazu in der Lage sind. Studien zeigen, dass Hunde effektiv bei Depressionen helfen und sogar Panikattacken, Sui...
von kapree
Montag 30. Oktober 2023, 00:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10249

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

    von kapree
    Sonntag 29. Oktober 2023, 19:38
    Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
    Thema: Chloroform
    Antworten: 16
    Zugriffe: 1328

    Re: Chloroform

    Jetzt kommt es für mich ganz anders rüber. Solche Situationen kenne ich auch zu gut. Jobs mit Kundenkontakt sind besonders anstrengend. Man kann es eh nicht allen recht machen.
    von kapree
    Sonntag 29. Oktober 2023, 17:49
    Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
    Thema: Reha Klinik Pulsnitz - Erfahrungen ?
    Antworten: 1
    Zugriffe: 747

    Re: Reha Klinik Pulsnitz - Erfahrungen ?

    Hallo, ich komme nicht aus dieser Gegend. Hast du hier schon reingeschaut? https://www.qualitaetskliniken.de/reha/706/vamed-klinik-schloss-pulsnitz Ich selber hatte schon zwei Rehakuren. Nicht wegen Depression, sondern wegen HKL. Ich fand sie beide sehr anstrengend, aber dennoch schön. Die Kur dort ...