Die Suche ergab 11 Treffer

von HeMa
Freitag 15. September 2023, 22:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: gescheiterter Suizidversuch, Gefühle, Ausweg
Antworten: 22
Zugriffe: 1812

Re: gescheiterter Suizidversuch, Gefühle, Ausweg

Hallo stranger, auch ich hatte einen Suizidversuch, relativ genau zwei Jahre her. Habe es mit Holzkohlegrill im Auto versucht. Ging bei mir leider auch schief, es war nur eine Kleinigkeit, aber kleine Ursache große Wirkung... Ich hatte dabei noch Glück im Unglück, es ging schon zu Beginn schief, dad...
von HeMa
Mittwoch 16. August 2023, 21:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!
Antworten: 33
Zugriffe: 6940

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Hallo zusammen, das ist eine interessante Frage. Ich hatte das bisher immer nur mit Hoffnungen verbunden. Meine größte Angst wäre zu überleben. Mich würde aber in dem Zusammenhang mal interessieren, was denn eure größten Hoffnungen für das Danach wären? Meine ist eine komplett neue Welt zu entdecke...
von HeMa
Montag 14. August 2023, 19:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!
Antworten: 33
Zugriffe: 6940

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Meine größte Angst wäre, wenn meine Seele quasi zwischen Leben und Tod "gefangen" wäre. Ich hatte mal in einer Doku davon gehört, dass ein Medium mit kürzlich Verstorbenen, also durch Suizid, Kontakt aufgenommen hat. Sie hat davon berichtet, wie eben jene Seelen nicht "ins Licht" gehen konnten, weil...
von HeMa
Montag 24. Juli 2023, 20:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gutachten für Sterbehilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 3392

Re: Gutachten für Sterbehilfe

Hey Sebastian86, ja ich kenne das auch, zeitlebens unter Depressionen und Sozialphobie zu leiden. Für wichtig halte ich es, in Gesprächen nicht dem inneren Druck nachzugeben und quasi "wahnsinnig" zu reagieren und durchzudrehen. Und ja, dass kann manchmal schwer sein, eben weil man alles so oft erzä...
von HeMa
Sonntag 9. Juli 2023, 20:17
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gesetz Suizid
Antworten: 23
Zugriffe: 5249

Re: Gesetz Suizid

@Hurlinger "Solange Menschen im Spiel sind ist der Missbrauch auch nicht weit. Sobald etwas sinnvolles geschaffen wird sind diejenigen die daraus u.U. Kapital schlagen wollen oder andere betrügen können sofort auf der Matte. Nicht alle Menschen sind so, aber viel zu viele." Naja, meiner Meinung nach...
von HeMa
Mittwoch 5. Juli 2023, 19:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gesetz Suizid
Antworten: 23
Zugriffe: 5249

Re: Gesetz Suizid

Also ich denke mal, es gilt nur für Schwerstkranke oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland so liberal zu gehen wird, dass auch Menschen mit psychischen Leiden an entsprechende Medikamente kommen können??? Wenn ja, wäre das natürlich wunderbar, ich hoffe das es irgendwann auch bei psy...
von HeMa
Dienstag 20. Juni 2023, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie ist der Gedanke an den Tod ?
Antworten: 170
Zugriffe: 32776

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Am Leben zu verzweifeln, zum sterben zu ängstlich kenne ich auch nur zu gut. Ich hatte alles was ich für meinen Versuch brauchte nahezu 2 Jahre in meinem Kofferraum vom Auto dabei. Eine Zeit lang hat mich der Gedanke entspannt "jederzeit gehen zu können". Als ich erstmals realisiert habe, dass alles...
von HeMa
Sonntag 7. Mai 2023, 13:07
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Erfrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Erfrieren

besoffen auf dem Fluss treiben zu lassen.. da wäre mir die Gefahr zu groß, zu ertrinken... Erfrieren, Nachts bei kalten Temperaturen.. ist auch eine gute humane Methode, würde ich notfalls wählen. Hast du dann gar keine Angst, dass du überleben könntest, aber dir evtl. Extremitäten abgefroren sind?...
von HeMa
Freitag 5. Mai 2023, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Antworten: 221
Zugriffe: 27069

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Diese Doku habe ich auch schon vor Jahren gesehen. Es nötigt mir wirklich Respekt ab, wie gelassen er seinen letzten Weg antritt. Ich werde da immer sehr unruhig, wenn sich ein Versuch konkretisiert und einen nichts mehr hält außer der fehlende Mut... Was den Glauben und die verschiedenen Religionen...
von HeMa
Donnerstag 4. Mai 2023, 16:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Selbstzweifel
Antworten: 11
Zugriffe: 3867

Re: Selbstzweifel

Geht mir genauso. Die Selbstzweifel fressen einen förmlich auf, man beginnt sich selbst dafür zu hassen. Früher wechselten sich etwas bessere Momente mit den schlechten ab, aber seit langer Zeit schon fühle ich auch kein Glück, keine Erleichterungen mehr im Leben.
von HeMa
Donnerstag 20. April 2023, 17:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 43661

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo,
bin neu hier und habe auch schon einen fehlgeschlagenen SV hinter mir. Bin auch an einem Austausch interessiert. Gerne via PM, WhatsApp oder auch Signal. Ringe auch mit mir, habe seit dem Versuch leider des Öfteren Angstzustände.