Die Suche ergab 6 Treffer

von wagwiser
Mittwoch 24. August 2016, 11:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gescheiterte Suizidversuche
Antworten: 93
Zugriffe: 20287

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Ich war ja frueher schon hier im Forum, eine ganze Zeit lang, da gab es wenigstens noch Diskussionen, auch auf einem bestimmten guten Niveau, [/quote]
hallo cabinas,
unter welchem Namen warst Du früher im Forum. Würde mir gerne mal diese Diskussionen ansehen.
LG wagwiser
von wagwiser
Dienstag 13. Oktober 2015, 20:57
Forum: Off Topic
Thema: Der Weinthread
Antworten: 45
Zugriffe: 15078

Re: Der Weinthread

Hier noch etwas für Hegelversteher: Guano. Ich weiß eine friedliche Stelle Im schweigenden Ozean, Kristallhell schäumet die Welle Am Felsengestade hinan. Im Hafen erblickst du kein Segel, Keines Menschen Fußtritt am Strand; Viel tausend reinliche Vögel hüten das einsame Land. Sie sitzen in frommer B...
von wagwiser
Sonntag 28. März 2010, 21:25
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Buchtipp
Antworten: 9
Zugriffe: 2431

Hallo Thorsten, interessant fand ich auch das Buch von Svenja Flasspöhler:Mein Wille geschehe. Sterben in Zeiten der Freitodhilfe, Berlin (2007) 158 S. Die Autorin wurde dafür von der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben mit dem Arthur Koestler Preis 2008 ausgezeichnet. Info bei google unter s...
von wagwiser
Montag 15. Februar 2010, 21:50
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bücher zum Thema Suizid
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Hallo pikkemaat,
Nuland beschreibt als Arzt wie die Menschen an Krankheiten sterben. Bezüglich Suizid und Sterbehilfe völlig uninteressant.
Liebe Grüsse, wagwiser
von wagwiser
Sonntag 31. Januar 2010, 17:34
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2653

Hallo rupert,
das Buch von Dr. Baumann kann man in Deutschland in jeder Buchhandlung oder übers Internet bestellen. Du solltest jedoch noch auf die 2. verbesserte Auflage warten, die demnächst erscheinen soll. Info bei google unter "hexenprozess gegen peter baumann".
Liebe Grüsse, wagwiser
von wagwiser
Freitag 15. Januar 2010, 17:10
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2653

Literatur

Hallo miteinander, für deutschsprachige Leser ist meines Erachtens das Buch von Dr. Peter Baumann: "Suizid und Suizidhilfe" zu empfehlen. Allerdings sollte man auf die überarbeitete 2. Auflage warten, die zum Januar 2010 angekündigt ist.Info bei Google unter "hexenprozess peter baumann". Dort könnt ...