Die Suche ergab 4 Treffer

von ianista
Dienstag 28. Februar 2023, 23:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sprungort
Antworten: 18
Zugriffe: 4089

Re: Sprungort

Sehr beliebt ist die Gmündertobelbrücke im Kanton St. Gallen in der Schweiz. Ich weiss ist nicht DE, aber auch nicht sehr weit weg. Seit über 100 Jahren ein sehr beliebtes Ziel um selbstbestimmt aus dem Leben zu scheiden. Sie haben ein Telefon installiert mittlerweile, da kannst du anrufen wenn du u...
von ianista
Dienstag 28. Februar 2023, 23:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die bevorzugten Methoden
Antworten: 78
Zugriffe: 16739

Re: Die bevorzugten Methoden

Hey, hier haben sich wahrscheinlich einige mit der Grillmethode schon sehr intensiv befasst. Bekannt ist, dass es wohl nicht unbedingt festes Mauerwerk für den Raum benötigt, damit das CO nicht nach außen dringt. Sonst hätte die Sache mit den Zelten ja nicht funktioniert. Im Netz findet man relativ...
von ianista
Sonntag 26. Februar 2023, 17:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20635

Re: Kohlenstoffmonoxid

- Wenn die Kohle schon weiss glüht, hat sie doch bereits viel an Masse verloren, weswegen man im Grunde doch mehr nehmen muss um auf die errechnete Menge zu kommen? Das ist nicht wirklich ein Problem. Es gibt im Internet viele verschiedene Mengenangaben zu finden, die sind eigentlich immer so hoch,...
von ianista
Sonntag 26. Februar 2023, 17:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20635

Re: Kohlenstoffmonoxid

A) Badezimmer erst später betreten, und so Gasaustritt riskieren? B) Oder direkt im Badezimmer bleiben und üble Symptome mitbekommen? Kommt ein wenig drauf an. Ich würde b) wählen, weil du dann von innen alles abkleben kannst und deswegen die Konzentration schneller steigt. Wenn du alles richtig ma...