Die Suche ergab 10 Treffer

von Seifenbalsenseele
Samstag 15. April 2023, 13:58
Forum: Off Topic
Thema: What song will be playing while you do it?
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Re: What song will be playing while you do it?

Bei Metallica bin ich sowas von bei Dir! Auch The Unvorgiven: What I've felt, what I've known Never shined through in what I've shown Never be, never see Won't see what might have been What I've felt, what I've known Never shined through in what I've shown Never free, never me So I dub thee unforgiv...
von Seifenbalsenseele
Samstag 1. April 2023, 17:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sprungort
Antworten: 18
Zugriffe: 4092

Re: Sprungort

Ich finde Felsen absolut nicht geeignet. Meistens geht es da nicht gerade runter und im Fallen kommt man erst im Geröll auf und verletzt sich nur aufs schrecklichste und unter extremen Schmerzen. Kann sein, dass man im weiteren Fall dann „zu Tode gestoßen“ wird, aber wer will das? Ein gerader Fall a...
von Seifenbalsenseele
Montag 20. März 2023, 11:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 21102

Re: Kohlenstoffmonoxid

Mal von einer anderen Seite angedacht. Es gibt einen recht populären Fall, in dem jemand mit einem Stromaggregat welches mit ins Auto genommen wurde erfolgreich war. Quasi die Abgasmethode vor Kat. Da auf diese Weise ja auch Kohlenmonoxid entsteht, wäre das vermutlich sicherer als „Experimente“ mit ...
von Seifenbalsenseele
Dienstag 28. Februar 2023, 07:35
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sprungort
Antworten: 18
Zugriffe: 4092

Sprungort

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Ich suche nach einem Sprungort mit mind. 70 Metern oder höher auf Beton. Irgendwo in Deutschland. Am liebsten abgelegen aber einigermaßen zu erreichen. Zur Not auch mitten in der Stadt, nur man muss eben rankommen. Meine bisherige frustrierende ...
von Seifenbalsenseele
Donnerstag 9. Februar 2023, 08:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 6768

Re: Tod durch Hängen

Kandiszucker hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 12:19 Habe mich für das Springen entschieden. Habe eine Brücke ausgewählt, schätze 100 Meter auf Beton. Bin ich da tot?
Wo ist die Brücke? Wie heißt sie?
von Seifenbalsenseele
Samstag 14. Januar 2023, 20:00
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Das "Alleine" sein dabei ist unerträglich
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: Das "Alleine" sein dabei ist unerträglich

Mut ist etwas, das man so lange zu haben glaubt, bis es von einem verlangt wird.
von Seifenbalsenseele
Samstag 14. Januar 2023, 07:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5771

Re: Angst ausschalten

… ja, eine Mischung aus Hoffnug und Angst… „Hoffnung: Ihr Kopf ist ein Friedhof, ihr Herz ist eine Insel. Wir beide sind keine Freunde, aber ich kenne sie schon mein ganzes Leben lang. Sie sitzt in meinem Bauch, hohl und weit weg, aber ihre geflüsterten Worte, die mich ermutigen sollen, können mich ...
von Seifenbalsenseele
Donnerstag 12. Januar 2023, 08:35
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5771

Re: Angst ausschalten

Das ist genau das Problem, das wohl die meisten hier haben. Die eine sichere Methode gibt es einfach nicht. Sicher wäre nur ein begleiteter Abgang unter menschenwürdigen Bedingungen, der den meisten von uns hier verwehrt ist. Ich glaube, das kann auch die Angst ausschalten. Ich kann mir denken, dass...
von Seifenbalsenseele
Donnerstag 12. Januar 2023, 08:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Das "Alleine" sein dabei ist unerträglich
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: Das "Alleine" sein dabei ist unerträglich

Ich glaube auch nicht, dass es einen Gott, oder ein danach gibt. Ich glaube wir sind dem Universum, oder wie man es auch immer nennen mag, herzlich gleichgültig. Das, was wir als Grausamkeit der Welt und Ungerechtigkeit empfinden, ist einfach ein natürlicher Prozess. Es passiert einfach, völlig wert...
von Seifenbalsenseele
Freitag 6. Januar 2023, 15:10
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 44155

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo an euch da draussen, in meinem Leben ist nun ein Ereignis eingetreten, dass für mich den Endpunkt des Lebenskampfes setzt. Ich möchte mir nun selbst "erlauben", zu gehen und kann das nun auch ohne schlechtes Gewissen gegenüber irgendjemanden. Nach monatelangem Lesen und studieren der Art und W...