Die Suche ergab 5 Treffer

von deadlein
Sonntag 12. März 2023, 20:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 19881

Re: Kohlenstoffmonoxid

Hat jemand Erfahrung mit Qualm, wenn die Kohle länger gelagert wurde? Kann man Kohle, die seit mehreren Jahren in der Wohnung gelagert wurde, noch einigermaßen ohne Qualm z.B. mit einem elektrischen Grillanzünder anzünden? Ein Anzünden im Freien ist bei mir leider nicht möglich, daher wäre das wicht...
von deadlein
Mittwoch 1. März 2023, 21:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Atypisches Erhängen
Antworten: 66
Zugriffe: 9197

Re: Atypisches Erhängen

Atxpisches erhängen ist genau so ein Mist wie die Carotis Methode. Es ist viel unangenehmer als beschrieben wird. Vergleich es mit der Carotis Methode. Ist fast das gleiche. Nur dass du eben mit deinem (halben) körpergewicht eine schlinge zuziehst, anstatt mit einem Drehstab. Wenn dein Hals dünn is...
von deadlein
Mittwoch 8. Februar 2023, 22:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Carotis Methode Selbstversuch
Antworten: 53
Zugriffe: 12573

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Venenstauer klingt interessant, ich hätte aber nicht gedacht, dass man damit die nötige Kraft zustandebringt.
Düber empfiehlt neben dem Tourniquet auch einen Spanngurt mit Ratsche. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Die gibt es ja auch schmäler (ca. 2cm).
von deadlein
Sonntag 18. Dezember 2022, 01:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5723

Re: Angst ausschalten

Danke Scotti für die Antwort. Das beruhigt mich zumindest etwas.
von deadlein
Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5723

Re: Angst ausschalten

Hallo,
an die, die mit dem Tourniquet oder anderen Mitteln schon mal einen Test gemacht haben: Hat das bei euch sichtbare Spuren hinterlassen? Rötungen, blaue Flecken oder sowas? Ich traue mich nicht einen richtigen Test durchzuführen aus Angst, jemand könnte es hinterher bemerken.