Die Suche ergab 7 Treffer

von Kohorte
Sonntag 26. März 2023, 17:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Ich kann nur bestätigen: nicht dehnbar und lang genug/ irgendeine Vorrichtung, dass es sich zurück dreht ist wichtig. Ich bin natürlich nur ein Einzelfall, daher keine Garantie, aber bei mir hat der Gegenstand (dummerweise) nicht blockiert und sich wahrscheinlich schnell gelockert nach Eintreten der...
von Kohorte
Sonntag 18. Dezember 2022, 10:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5742

Re: Angst ausschalten

Von Schmerzen kann ich nichts berichten bzgl. cartotis blockieren. Tourniquet ist bei mir auch raus, wegeb der Statur. Kann den Stift nirgends frei drehen. Seitlich ist die Schulter im weg vorn das Kinn und dazwischen beide. Ich habe auch hängende Tests gemacht. Tatsächlich habe ich das nie komplett...
von Kohorte
Donnerstag 1. Dezember 2022, 10:37
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5742

Re: Angst ausschalten

Durch Meditation kann man theoretisch jede Form von Angst (selbst Todesangst) herunterregulieren/auslöschen. (das weiß ich aus persönlicher Erfahrung, der potentielle Effekt ist ziemlich extrem) Damit könntest du womöglich auch deinen Drang in den Griff kriegen. Mit Benzos (wo du ja aber eine toler...
von Kohorte
Montag 28. November 2022, 20:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5742

Re: Angst ausschalten

Das mit dem Tourniquet klingt ja dann “besser” aber scheint ja auch nicht so das einfachste zu sein laut scotti. Wie geht man bei dem denn am besten vor? das muss ja auch korrekt angelegt sein. Wo denn genau? Ich denke bei der Strangulation und Erhängen allgemein ist es gut die Hände irgendwie zu f...
von Kohorte
Montag 28. November 2022, 09:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5742

Re: Angst ausschalten

@jojojo Also der Schluckreflex wurde ausgelöst, ich sage mal ganz normal, weil der Speichel weiter produziert wird. Dann löste der Aus. Aber durch die Strangulation klappte das nicht. Der Kehlkopf hebt sich ja beim Schlucken. Dadurch hatte ich dad Gefühl es läuft in den Hals und den Reflex unterdrüc...
von Kohorte
Sonntag 27. November 2022, 17:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5742

Re: Angst ausschalten

Hallo, Danke für die Antwort. Ich bin oder war zwar kein Lokführer, aber zeitweise mit dem RTW unterwegs und habe einige Zeit auf der chirurgischen Intensiv gearbeitet. Ich möchte nicht noch mehr Leben zerstören als ohnehin schon. Am liebsten würde ich einen Abschiedsbrief schreiben und in Luft aufl...
von Kohorte
Samstag 26. November 2022, 21:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst ausschalten
Antworten: 39
Zugriffe: 5742

Angst ausschalten

Ich bin neu hier lese aber schon jahrelang immer wieder mit. Aktuell seit Anfang 22 wieder. Eig. Ist jedes Thema schon tausend mal durchgekaut. Ich weiß also auch nicht was ich neues fragen soll. Medikamente sind raus. Pulsadern auch. Schiene auch. Carotis-Methode. Ich habe mir ein Tourniquet gekauf...