Die Suche ergab 22 Treffer

von philosoph1
Donnerstag 14. März 2024, 01:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.
Antworten: 8
Zugriffe: 4454

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

Das Forum hat arg an `Lebendigkeit` verloren wenn ich so ab und an reinschaue, will mir scheinen.
von philosoph1
Montag 9. Oktober 2023, 22:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Belgien, eine Option?
Antworten: 22
Zugriffe: 2188

Re: Belgien, eine Option?

Sieht für mich sehr liberal aus. Wer kann dazu was sagen? Argument wären das große psychische Leid durch Bipolare affektive Störung. Oder geht das auch bei Dignitas? Oder sehe ich alles falsch? Gibt eine Doku eines `austherapierten` unter pipolare affektive Störung Leidenden, der von Exit die Erlau...
von philosoph1
Montag 9. Oktober 2023, 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.
Antworten: 8
Zugriffe: 4454

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

...ja er hatte einen solchen philosophischen Standpunkt. Na ja, nicht ganz würde ich vermuten in Bezug zu Kommentaren die er schrieb. Als aktuell suizidal outete er sich so viel ich weiss aber nie. Und ich schrieb zu seiner Zeit x Kommentare zu seinen Kommentaren. Er hatte einen Personenkreis unter...
von philosoph1
Samstag 16. September 2023, 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebt Thanatos noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Re: Lebt Thanatos noch?

Thanatos hat seinen letzten Beitrag ende Juli 2017 verfasst. Seither hat er sich hier nicht mehr eingeloggt. Da ist die Wahrscheinlichkeit leider gross, dass er nicht mehr unter uns ist. Möge er in Frieden ruhen. Wobei in der Statistik nur Mitglieder genannt werden die ihr account nicht gelöscht ha...
von philosoph1
Samstag 16. September 2023, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebt Thanatos noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Re: Lebt Thanatos noch?

....
von philosoph1
Mittwoch 12. Juli 2023, 04:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drewermann
Antworten: 12
Zugriffe: 3945

Re: Drewermann

erfolglos hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 02:04 Sein religöser Wahn war Schwachsinn. Obwohl ich diesen Mann als intelligenter einschätze als mich.

Vielleicht war er Autist und kam deshalb nicht zurecht mit seiner Umwelt.
lol...hat auch mal (ungewollt) lustige Kommentare hier.
von philosoph1
Freitag 28. April 2023, 05:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beihilfe zum Suizid in Kanada, Kalifornien
Antworten: 1
Zugriffe: 2985

Re: Beihilfe zum Suizid in Kanada, Kalifornien

Erstaunliche um nicht zu sagen erschreckende Beispiele/Trends des Missbrauchs legaler Beihilfe zum Suizid von Seiten staatlicher Institutionen: 1. In Kanada erbat - um nur ein Beispiel zu erwähnen - eine paraolympische Kriegsveteranin um den Einbau eines Treppenliftes weil sie nicht mehr sicher die ...
von philosoph1
Donnerstag 20. April 2023, 05:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Antworten: 221
Zugriffe: 27368

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Stefan.h.f hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 09:29Ich
Entweder gehörst du zu den seltenen Ausnahmen denen noch das beste Dasein als Mensch nichtig erscheint. Oder aber die Gründe betreffen grundlegende Aspekte des Daseins als Mensch überhaupt. Oder du hast schlicht die Fähigkeit verloren dir ein lebenswertes Leben vorstellen zu können.
von philosoph1
Donnerstag 20. April 2023, 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie ist der Gedanke an den Tod ?
Antworten: 170
Zugriffe: 33108

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Die Gedanken sind nicht beruhigend. Man will nicht so weiter leben aber auch nicht sterben, zumindest nicht durch eigene Hand. Gefangen wie ein Vogel im Käfig, so fühle ich mich. Das ist das wahrhaft Teuflische bei vielen Suiziden: die langen Jahre des Zögerns, Dahinvegetierens, des nicht lebenswer...
von philosoph1
Dienstag 18. April 2023, 00:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3633

Re: Sterbehilfe

Das sagen viele , dass wenn sie die Pille hätten , es sofort tun würden. Aber ich kenne Leute, die an das Zeug kamen..und dann als es dann endlich da war, es nicht Taten. Nur eine. Aber selbst sie litt noch lange und traute sich auch nicht sofort, obwohl sie schwer krank war und Schmerzen hatte. Da...
von philosoph1
Montag 17. April 2023, 01:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Antworten: 221
Zugriffe: 27368

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Wenn das Leben absehbar, d.h. aufgeklärt keine hinreichende Lebensqualität mehr verspricht, dann ist der Suizid eine rationale Handlung. Ich gehe davon aus, dass nicht alle Suizide das Nicht(sein) als solches anstreben, sondern das frei sein von nicht lebenswertem Leben. Die meisten Suizidenten würd...
von philosoph1
Freitag 14. April 2023, 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland - "Spahn boykottiert Recht"
Antworten: 5
Zugriffe: 14602

Re: Sterbehilfe in Deutschland - "Spahn boykottiert Recht"

...Mit Merkel, Spahn und Söder an der Regierung bewegen wir uns mit Riesenschritten auf ein Drittes Reich 2.0 zu - diese Polit-Verbrecher müssen endlich ihres Amtes enthoben und für ihre Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden...bevor sie noch mehr Schaden und Unheil anrichten können, als sie e...
von philosoph1
Mittwoch 12. April 2023, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tavor (Lorazepam) dauerhaft nehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6277

Re: Tavor (Lorazepam) dauerhaft nehmen?

Ich habe Zolpidem immer problemlos bekommen. Das ist so ähnlich wie ein Benzo und vom Abhängigkeitspotential mindestens genauso schlimm. (Wiki) Zolpidem ist ein Arzneistoff, der in Schlafmitteln bzw. Einschlafmitteln eingesetzt wird. Der Stoff ist strukturell ein Imidazopyridin-Abkömmling mit einem...
von philosoph1
Mittwoch 12. April 2023, 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tavor (Lorazepam) dauerhaft nehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6277

Re: Tavor (Lorazepam) dauerhaft nehmen?

Ich denke, dass die Ärzte Benzos für´s Schlafen wirklich nur als ultima ratio verschreiben, wenn wirklich NIX anderes geholfen hat und selbst dann wohl nur widerwillig, wenn so ziemlich alles andere durchprobiert wurde. In Deutschland - Privatrezepte - haben Ärzte einen grösseren Spielraum rezeptpf...