Die Suche ergab 81 Treffer

von Black2Light
Samstag 10. Februar 2024, 18:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: es ist alles schwarz
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

Re: es ist alles schwarz

Hallo baltar, Also wenn ich mir das so durchlese - auch wenn meine Umstände sicher ganz anders sind; außerdem habe ich absolut niemanden für den es sich lohnt noch hier zu bleiben… einzig mein Sohn, aber der kennt mich nicht mal mehr und ich kann auch keine Beziehung wieder aufbauen und mir dann das...
von Black2Light
Freitag 22. Dezember 2023, 09:48
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

… Du bist so am Hadern damit, nach Hilfe zu gucken, dass, sobald es jemand versucht, Du davor wegläufst. Dafür braucht es professionelle Helfer, die das durchbegleiten können, keine Telefonseelsorge... Gut analysiert. Stimmt. Keine Ahnung, jemand der mir eine Richtung zeigt die für mic h auch funkt...
von Black2Light
Donnerstag 21. Dezember 2023, 17:28
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Ich hab mir jetzt über Weihnachten einen schönen Urlaub gebucht… mal sehen ob das hilft und mich auf bessere Gedanken bringt. Mit den anderen Punkten komm ich einfach nicht weiter… Mittlerweile mal die Seelsorge erreicht.. die hat mir natürlich geraten zu einem Arzt zu gehen. Klar, was sollen die au...
von Black2Light
Freitag 15. Dezember 2023, 18:59
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Also ich hab’s jetzt trotzdem mal bei der Telefonseelsorge versucht… bringt nix. Seit 1h erreiche ich da niemanden. In einer akuten Notlage wäre ich da auch aufgeschmissen...
von Black2Light
Freitag 15. Dezember 2023, 18:17
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Danke für eure Beiträge aber das bringt mir beides nix.
In die geschlossene gehe ich auf keinen Fall. Und ich kann an Weihnachten wenn ich ganz alleine bin auch nicht permanent mit der Seelsorge telefonieren.
von Black2Light
Donnerstag 14. Dezember 2023, 18:36
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Mir geht’s gerade wirklich richtig bescheiden.. Ich hab mich nun Jahre lang davor gesträubt überhaupt zu irgend einem Psychiater oder Psychologen zu gehen, habe das grundlegend abgelehnt (nach meinen ersten Erfahrungen und den vielen Horrorgeschichten die ich gelesen habe). Aber nun kann ich gerade ...
von Black2Light
Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Assistierter Suizid in Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 4282

Re: Assistierter Suizid in Deutschland

Bei bestimmten Delikten ermittelt die Staatsanwaltschaft von alleine. Die haben einen Toten gefunden, Todesursache vorerst ungeklärt. Bei der Obduktion kommt raus Suizid aber mit „Beihilfe“. Dann wird geschaut wer das gewesen sein könnte… evtl gab es Zeugen die ihn in der Nähe gesehen haben… viellei...
von Black2Light
Mittwoch 25. Oktober 2023, 18:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedächtnisproblem nach SMV, Zusammenhang??
Antworten: 19
Zugriffe: 1656

Re: Gedächtnisproblem nach SMV, Zusammenhang??

Hi.. Also ich kann dir auch bestätigen, dass diese Symptome alleine schon von der Depression kommen können. Mir geht es oft sehr ähnlich. Ich hab manchmal wirklich extreme konzentrationsschwierigkeiten. Das geht soweit, dass ich zum einkaufen fahre und im Auto… auf dem Weg.. vergesse, warum ich über...
von Black2Light
Dienstag 10. Oktober 2023, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pegasus Freitodbegleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: Pegasus Freitodbegleitung

Also ich weiß ja nicht… die Webseite ist mir in einigen Punkten sehr sehr suspekt. Das Team: Das Schweizer Team von Pegasos besteht aus: ÄrztInnen, AnwältInnen, SozialwissenschaftlerInnen und weiteren Fachkräften, die in Pflegeberufen tätig sind. Diesem interdisziplinären Team gehören genau jene Per...
von Black2Light
Montag 11. September 2023, 19:09
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: „Wie erfolgversprechend sind prof. Hilfen bei suizidalen Krisen“
Antworten: 17
Zugriffe: 1638

Re: „Wie erfolgversprechend sind prof. Hilfen bei suizidalen Krisen“

Also… erstmal vielen Dank das jemand (?) mein Post ausgelagert hat. Es hätte in der Tat Emelys Faden gesprengt. Deswegen hatte ich mich dann auch rausgehalten also es (fast) eskalierte… Nochmal zu meinem Post und dem Hintergedanken, der hier anscheinend missverstanden wurde: Wenn eine Plattform/ ein...
von Black2Light
Samstag 9. September 2023, 18:01
Forum: Lebenstraum
Thema: Skills & Hilfen in suizidalen Krisen
Antworten: 36
Zugriffe: 20822

Re: Skills & Hilfen in suizidalen Krisen

Es gibt nun für Erwachsene (ab 26) ein Online-Angebot bei Suizidalität: MANO Suizidberatung. Da sind aktuell alle Beraterplätze voll, das ändert sich aber täglich. Ich habe es in der Liste ergänzt. Anmeldung leider nicht möglich Aktuell können wir leider keine neuen Anfragen mehr annehmen, da auch ...
von Black2Light
Samstag 15. Juli 2023, 19:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Orte
Antworten: 22
Zugriffe: 5140

Re: Orte

Hallo Black2Light Du buchst die Hotels im Voraus mit Kreditkarte oder Paypal mit Namen, richtig? Könnte es daran liegen, dass du nicht unbedingt nach dem Ausweis gefragt wirst? Ich wollte da ohne Buchung hin und nach einem Zimmer fragen. Kein Name, keine Rückverfolgung. Grüßle Merle Kommt darauf an...
von Black2Light
Samstag 15. Juli 2023, 17:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Orte
Antworten: 22
Zugriffe: 5140

Re: Orte

Sorry… du überlegst dir das Leben zu nehmen und machst dir Gedanken um eine Ordnungswidrigkeit? :shock: Ich verbringe im Jahr (hauptsächlich geschäftlich, aber auch privat) um die 100 Nächte in Hotels. Es kommt in verschwindend geringer Anzahl mal vor, das ich da einen Ausweis zeigen muss. Mir würde...
von Black2Light
Samstag 1. Juli 2023, 22:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Orte
Antworten: 22
Zugriffe: 5140

Re: Orte

Das kannst du vor deinem Tot nur verhindern indem du möglichst dafür sorgst das niemand etwas mitbekommt (oder du redest mit jemandem darüber, bindest dem aber nicht unter die Nase das du kurz davor stehst oder labil bist) und nach deinem Tot gar nicht mehr. So bald du irgendwo einen Versuch begehst...
von Black2Light
Samstag 1. Juli 2023, 22:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Orte
Antworten: 22
Zugriffe: 5140

Re: Orte

Denk noch mal darüber nach. Wenn die herausfinden was du vor hast oder hattest, bleibst du nicht anonym. Selbst wenn du mit falschen Namen eincheckst, bar bezahlst und es schaffst zu verschwinden bevor die Polizei da ist, finden sie dich über dein Gesicht (Video Überwachung) oder dein Handy oder son...