Die Suche ergab 40 Treffer

von MarcelKoeln
Sonntag 16. April 2023, 04:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Einschlafen und nie mehr aufwachen
Antworten: 26
Zugriffe: 6973

Re: Einschlafen und nie mehr aufwachen

Woher kommt die Info von 500-1000 mg?
An einer Stelle las ich, dass der Körper nur 400mg umwandeln kann. Tode durch Codein also nur unter ungünstigen Umständen stattfinden, insbesondere bei Kindern. Also nicht planbar das Ganze.

Vielleicht gibt er deshalb diesen "Tip"?
von MarcelKoeln
Montag 3. April 2023, 01:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20337

Re: Kohlenstoffmonoxid

10qm bedeutet 25-30 Kubikmeter. Such nach dem Text von Fliesenbourg und du weisst wieviel Kohle du benötigst. Ist schon relativ viel wenn man auf Nr. Sicher gehen will.
von MarcelKoeln
Freitag 31. März 2023, 00:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20337

Re: Kohlenstoffmonoxid

@Maja: das CO durch Wände dringt ist eher ein Mythos. Die Fremdgefährdung entsteht erst dann wenn die Tür aufgemacht wird. Daher Schilder an der Tür. Was da durch Wände dringt, das ist zu vernachlässigen, da es sich nicht um eine konstante Quelle, wie bei einer defekten Gasheizung handelt. Irgendwan...
von MarcelKoeln
Montag 13. März 2023, 10:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Carotis Methode Selbstversuch
Antworten: 53
Zugriffe: 12955

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Alles habe ich probiert. Mein Hals ist zu dick. Egal was ich mache, egal wo, egal mit welchem zusätzlichen Druck"Socken", egal wie ich meinen Kopf halte, es klappt nicht so wie beschrieben sondern immer nur so wie von mir beschrieben.Nicht Human. Mir bleibt nur noch Grillen.
von MarcelKoeln
Donnerstag 9. März 2023, 16:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20337

Re: Kohlenstoffmonoxid

Mit meinen Nachbarn gibt es keine Probleme. Und in einer Hütte fernab der Zivilisation kann man die Razmgrösse vorher nicht berechnen, dieser Unsicherheitsfaktor würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten. Zelt: okay. aber dafür ist wieder so viel Vorbereitung und Arbeit nötig, das Pack ich nicht. Ich h...
von MarcelKoeln
Donnerstag 2. März 2023, 16:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Atypisches Erhängen
Antworten: 66
Zugriffe: 9210

Re: Atypisches Erhängen

[/quote] Wie genau hast du es denn probiert? Im Liegen, Sitzen oder (Fast-)Stehen? Was für ein Seil und wo den Knoten platziert? Man findet eigentlich relativ viele Berichte, wo die Methode anscheinend ohne Probleme zum Erfolg geführt hat. Irgendwie muss das doch möglich sein... [/quote] Liegen und ...
von MarcelKoeln
Mittwoch 1. März 2023, 11:01
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die bevorzugten Methoden
Antworten: 78
Zugriffe: 16418

Re: Die bevorzugten Methoden

Naja, wenn man es mit dem Boden verbindet indem man die Heringe zahlreich und fest andrückt, dann könnte das schon gereicht haben. Immerhin zieht das CO leicht nach oben, und in einem so kleinen Raum braucht es nicht viel Kohle. Wichtig ist jedenfalls: so dicht wie möglich. Vielleicht haben sie die ...
von MarcelKoeln
Mittwoch 1. März 2023, 09:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die bevorzugten Methoden
Antworten: 78
Zugriffe: 16418

Re: Die bevorzugten Methoden

Zelte sind luftdurchlässig. Es wurde nur selten über die Pläne berichtet, die die drei Mädels noch darüber gespannt haben, und DIE war vermutlich dicht.
von MarcelKoeln
Montag 27. Februar 2023, 18:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Atypisches Erhängen
Antworten: 66
Zugriffe: 9210

Re: Atypisches Erhängen

Atxpisches erhängen ist genau so ein Mist wie die Carotis Methode. Es ist viel unangenehmer als beschrieben wird. Vergleich es mit der Carotis Methode. Ist fast das gleiche. Nur dass du eben mit deinem (halben) körpergewicht eine schlinge zuziehst, anstatt mit einem Drehstab. Wenn dein Hals dünn ist...
von MarcelKoeln
Montag 27. Februar 2023, 16:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20337

Re: Kohlenstoffmonoxid

Und ehrlich gesagt bevorzuge ich a) Ich riskieren den Gasaustritt, zu Gunsten weniger Symptome. Man kann ja den Raum vorher abdichten. Den türspalt dann von aussen. Und nach einer Stunde , wenn man reingeht, nochmal mit angehaltener Luft von innen. Und nochmal etwas extra-Kohle mitbringen. Wenn man ...
von MarcelKoeln
Sonntag 26. Februar 2023, 19:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20337

Re: Kohlenstoffmonoxid

Da hab ich aber anderes gelesen. Damals war die Rede von 135g/ m³.. und in einem Einzelfall soll jemand sogar 200g/m³ überlebt haben nachdem er drei Stunden in dem entsprechenden Raum war.
von MarcelKoeln
Mittwoch 22. Februar 2023, 12:45
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20337

Re: Kohlenstoffmonoxid

Für mich ist die wichtigste Frage : A)Badezimmer erst später betreten, und so Gasaustritt riskieren? B)Oder direkt im Badezimmer bleiben und üble Symptome mitbekommen? Beides hat Vor - und Nachteile. Ich wünschte Fliesenbourg wäre noch hier um mir die Frage zu beantworten. Soweit ich weiss ist B) ni...
von MarcelKoeln
Sonntag 19. Februar 2023, 16:09
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Carotis Methode Selbstversuch
Antworten: 53
Zugriffe: 12955

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Nur steigender Druck im Kopf, einmal mit stechenden Kopfschmerzen, da wusste ich, die Vene ist komplett zu. Aber nix Arterie , und fester kann ich nicht zudrehen. Dann kann ich weder gut atmen, noch gibt das Band das her, eine weitere Umdrehung erfordert zu viel Kraft. Mit anderen Worten: Was ist da...
von MarcelKoeln
Donnerstag 16. Februar 2023, 18:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 6415

Re: Tod durch Hängen

Was meint Flimmern?