Die Suche ergab 4 Treffer

von Ginosaji
Dienstag 30. August 2022, 11:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe/zwang in Kanada
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Sterbehilfe/zwang in Kanada

Gegenwärtig können wir diese Logik ja schon in unserem Gesundheitssystem erkennen, wem die Ärzte nur noch eine geringe Spanne an Lebenserwartung prognostizieren, der braucht gar nicht zu hoffen das er medizinisch so versorgt wird, das auch die Lebensqualität noch halbwegs stimmt. Dieser Mensch wird ...
von Ginosaji
Montag 29. August 2022, 15:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe/zwang in Kanada
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Sterbehilfe/zwang in Kanada

Die Thematik in diesem Forum dreht sich ja vor allem um die Möglichkeit der menschenwürdigen Selbsttötungen, bzw. assistierte Sterbehilfe, es gibt ja auch fortschrittliche Länder die das ihrer Bevölkerung anbieten, so zb. Kanada mit seiner Medical Assistance in Dying (MAiD) Gesetzgebung, die 2023 di...
von Ginosaji
Montag 29. August 2022, 14:16
Forum: Lebenstraum
Thema: Love
Antworten: 2
Zugriffe: 5621

Re: Love

Wenigstens einen Lieblingsmenschen zu haben ist sicher soviel erbaulicher als viele Präparate die man verschrieben bekommt um Stimmungen zu korrigieren oder zu betäuben. Aber wo Licht, da auch Schatten, Liebe ist nicht was man einfordern kann, mitunter etwas sehr flüchtiges das extrem gepflegt werde...
von Ginosaji
Montag 29. August 2022, 13:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Antworten: 66
Zugriffe: 17243

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Vom Schienensuizid ist generell nur abzuraten, nicht nur weil man dem Lokführer und eventuell zusehenden Personen ein erhebliches Trauma zufügt, sondern auch weil diese Methode nicht besonders planbar ist. Es gibt etliche Belege für Suizidenten die diesen Weg versucht haben und es zu schlimmsten Ver...