Die Suche ergab 15 Treffer

von Bluebird.fly
Samstag 17. Juni 2023, 14:01
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Spiritualität
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Tod durch Spiritualität

Ich weiß nicht, ob hier jemand spirituell ist und an das Universum glaubt. Generell bin ich davon überzeugt, dass wenn man genug an was glaubt und sich von Herzen wünscht ohne jeglichen Zweifel daran, sich der Wunsch erfüllen kann. Mir stellt sich die Frage, ob man seinem Geist "befehlen" kann zu ge...
von Bluebird.fly
Montag 17. April 2023, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3473

Sterbehilfe

Ich habe mich gefragt, ob es denn bestechliche Ärzte/ Apotheker/ Gutachter/ Sterbehilfebegleiter gibt, die einem helfen würden an Sterbehilfe bzw. todbringende Medikamente heranzukommen. Es muss doch irgendeine humane, zugängliche Möglichkeit geben? Sicherlich ist der Weg nicht legal, aber wenn ich ...
von Bluebird.fly
Dienstag 18. Oktober 2022, 22:31
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?
Antworten: 40
Zugriffe: 13728

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Habe die Tage von folgender Methode gelesen: Parkplatz oder Straße mit Baum / massivem Ankerpunkt Auto davor gestellt Genügend langes Stahlseil um den Baum / an den Ankerpunkt Schlaufe um den Hals, Seil dabei durch den offenen Kofferraum oder man kann auch die Heckscheibe einschlagen (spielt ja eh ...
von Bluebird.fly
Freitag 7. Oktober 2022, 15:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?
Antworten: 40
Zugriffe: 13728

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Hey ihr, seit wenigen Monaten ist der Drang sterben zu wollen unerträglich geworden. Bislang konnte ich das ganz gut kontrollieren, aber momentan hält mich hier nichts. Ich hab versucht auf andere Gedanken zu kommen, ja hab mir sogar professionelle Hilfe geholt, damit das Leben für mich erträglicher...
von Bluebird.fly
Mittwoch 20. Juli 2022, 19:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?
Antworten: 40
Zugriffe: 13728

Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Ich möchte jetzt sofort gehen.
Was sind die schnellsten/ sichersten/ ohne großen Aufwand betreibenden/ zugänglichen Methoden?
von Bluebird.fly
Mittwoch 20. Juli 2022, 11:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Medis
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: Medis

...
von Bluebird.fly
Dienstag 19. Juli 2022, 22:52
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Medis
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Medis

...
von Bluebird.fly
Freitag 15. Juli 2022, 15:14
Forum: Rat und Tat
Thema: Großer Sterbewunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 6259

Re: Großer Sterbewunsch

Ich Frage mich, ob es Ärzte gibt, die falsche Gutachten erstellen? Ich hab ja keine Diagnosen und für eine Freitodbegleitung brauche ich genau das... Denke damit bin ich nicht allein bzw. es gibt bestimmt einige bei denen die Diagnosen nicht ausreichen für ein "Go" seitens der Sterbehilfsorganisatio...
von Bluebird.fly
Samstag 9. Juli 2022, 23:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Großer Sterbewunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 6259

Re: Großer Sterbewunsch

Ich war in meiner Jugend von 17-22 in Therapie, da verschiedene Traumata aus meiner Kindheit hochkamen und damals einige Schicksalsschläge zusammen kamen (mein Bruder fast gestorben wäre, meine Katze gestorben ist und mein langjähriger Freund schwer krank wurde...). Das konnte ich allein nicht verar...
von Bluebird.fly
Samstag 9. Juli 2022, 21:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Recht auf Tod einfordern
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Recht auf Tod einfordern

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Habe wohl nicht gut genug drüber nachgedacht und nicht die richtigen Worte gefunden/ mich falsch ausgedrückt. Was ich damit meinte, hast du auf jeden Fall gut erkannt :)
von Bluebird.fly
Samstag 9. Juli 2022, 12:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Recht auf Tod einfordern
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Recht auf Tod einfordern

Jetzt mal ernsthaft. Wir suchen hier im Forum verzweifelt nach einen humanen Ausweg. Beim Diskurs wird einem doch längst bewusst, dass es "DIE" sanfte Methode außerhalb einer Sterbehilfsorganisation nicht gibt. Ein Großteil der Suizidversuche scheitern oder wird erst gar nicht in Erwägung gezogen au...
von Bluebird.fly
Freitag 8. Juli 2022, 00:11
Forum: Rat und Tat
Thema: Großer Sterbewunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 6259

Re: Großer Sterbewunsch

Hallo Epsilon. Genauso sehe ich es auch. Dabei gehört der Tod zum Leben dazu... Ich würde einfach gerne selbst darüber bestimmen, wann/wie/wo. Ich bin hier im Forum schon viele Jahre (mal mehr, mal weniger) aktiv und frage mich bis heute, wie es so viele von uns schaffen, sich am Leben zu halten. Al...
von Bluebird.fly
Donnerstag 7. Juli 2022, 16:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Großer Sterbewunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 6259

Re: Großer Sterbewunsch

Danke n°cturne für deinen Beitrag und Verständnis. Es ist doch irgendwo schön zu wissen, dass man in der Hinsicht nicht ganz allein ist und es anderen ähnlich ergeht. Ich verstehe einfach nicht, wieso nur schwer erkrankten Menschen ein würdiger Tod zusteht. Man wurde nie gefragt, ob man überhaupt au...
von Bluebird.fly
Mittwoch 6. Juli 2022, 22:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Großer Sterbewunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 6259

Großer Sterbewunsch

Hallo Miteinander, ich habe seit meinem 15. Lebensjahr den Wunsch zu sterben. Mittlerweile bin ich doppelt so alt. Ich führe oberflächlich ein vorzeigbares Leben und habe eine derart gute Fassade über die Jahre aufgebaut, dass ich es manchmal selbst nicht glauben kann, was sich dahinter verbirgt. Na...