Die Suche ergab 26 Treffer

von Manuel_C10
Dienstag 2. Januar 2024, 00:10
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fentanyl, Tavor und Alkohol
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Fentanyl, Tavor und Alkohol

Die Kombi klingt gut, aber die Dosierung kommt mir viel zu gering vor. Bei Fentanyl müssten es wohl so ca. 2-5 mg (oral) sein, und in den Medikamentenkombis sind es immer so ca. 0,5 - 1,0 g Benzos. Domperidon ist ok, aber MCP wäre wohl besser. Keine Ahnung, ob der Sud auch getrunken werden kann. Von...
von Manuel_C10
Donnerstag 14. September 2023, 22:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: 4,0 Promille
Antworten: 3
Zugriffe: 773

4,0 Promille

Heute wäre Amy Winehouse 40 Jahre geworden. Sie ist mit 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung mit 4,16 Promille Blutalkoholgehalt gestorben. Auch Verne Troyer ist an einer Alkoholvergiftung gestorben. Ab 4,0 Promille Blutalkoholgehalt soll im allgemeinen der Tod eintreten. Das würde in etwa einer Fla...
von Manuel_C10
Dienstag 30. August 2022, 23:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hilfreiche Literatur und CO-Methode, Natriumnitrit
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Re: Hilfreiche Literatur und CO-Methode, Natriumnitrit

..... und dann kann ich dort endlich meine Fragen zur Grillmethode und Inertgasmethode stellen. Ich hab da nämlich so meine Zweifel bezüglich der Peacefullness ... Mal sehen, wie lange die mich dann noch in ihrem Forum haben wollen :mrgreen: .... Hallo Manuel. Welches Forum meinst du? Ich tendiere ...
von Manuel_C10
Samstag 27. August 2022, 00:32
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hilfreiche Literatur und CO-Methode, Natriumnitrit
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Re: Hilfreiche Literatur und CO-Methode, Natriumnitrit

Prinzipiell hätte mich das Buch Die friedliche Pille als digitale Ausgabe interessiert. Altersgrenze ist dort aber mindestens 50 Jahre, da fehlen mir noch 3 Jahre. Dort gäbe es auch ein Forum und aktualisierte Neuigkeiten, z.B. derzeit das Thema Natriumnitrit. Dieses Buch kann doch bei einem großen...
von Manuel_C10
Dienstag 2. August 2022, 00:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Haltbarkeitsdatum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: Haltbarkeitsdatum?

Lt. dem "Peaceful Pill Handbook" können sich originalverpackte Tabletten bei entsprechender Lagerung bis zu 10 Jahre halten, was mir aber auch nicht reichen würde. Die entscheidende Frage ist aber, ob der Wirkstoff Oxazepam und die weiteren Bestandteile (Lactose, Maisstärke, Copolyvidon, Talcum, Mag...
von Manuel_C10
Sonntag 17. Juli 2022, 14:50
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Haltbarkeitsdatum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Haltbarkeitsdatum?

Was könnte eigentlich schlimmstenfalls bei einer Überdosierung mit lange abgelaufenen Benzos passieren? Ich habe noch ausreichend Oxazepam aus einer früheren Zeit gefunden, aber mit Ablaufdatum 2000/2001. Wäre die Wirkung einfach nur schwächer, oder könnten sich die Substanzen in giftige Stoffe umge...
von Manuel_C10
Sonntag 10. Juli 2022, 23:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Antworten: 66
Zugriffe: 17889

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Nochmal ergänzend zur Inertgasmethode. Meine weiteren Recherchen haben ergeben, dass die Autopsiebefunde so bei allen Fällen von Hypoxie auftreten, ob mit oder ohne Inertgase verursacht. Mit den Inertgasen hat das nicht direkt etwas zu tun. Es ist vereinfacht gesagt so, dass der Körper auf einen Abf...
von Manuel_C10
Sonntag 10. Juli 2022, 23:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Antworten: 66
Zugriffe: 17889

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

jagut hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:23 Kann jemand was zu dem Mittel Thiopental sagen?
Thiopental ist ein schnell wirkendes Barbiturat.
Es ist quasi der Goldstandard in der Sterbehilfe und wird auch bei Hinrichtungen und dem Einschläfern von Tieren verwendet.
von Manuel_C10
Mittwoch 6. Juli 2022, 23:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Antworten: 66
Zugriffe: 17889

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Es gibt auch deutschsprachige Fachartikel zur Heliummethode, z. B. "Immer öfter: Tod in Tüten". Da ist auch von einem Lungenemphysem die Rede. Im "Peaceful Pill Handbook" und von Befürwortern dieser Methode wird gepriesen, dass sich der Inertgassuizid rechtmedizinisch nicht so leicht nachweisen ließ...
von Manuel_C10
Mittwoch 6. Juli 2022, 10:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Antworten: 66
Zugriffe: 17889

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

... Hast du Quellen von deinen Recherchen zu dem Thema? Gruß Hurlinger Ich weiß nicht, ob hier solche Links veröffentlicht werden dürfen, da auf den Seiten etwas verstörende Bilder zu sehen sind. Mit der Eingabe von "Suicide By Asphyxiation Due to Helium Inhalation" in Google können entsprechende F...
von Manuel_C10
Montag 4. Juli 2022, 21:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Antworten: 66
Zugriffe: 17889

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

In der BBC-Doku "How to kill a human being" von Michael Portillo wird auch über die Tötung von Tieren mit Gasen berichtet. Wenn eine Futterstelle mit Kohlendioxid begast worden ist, haben die Tiere diese Stelle gemieden. Wurde Stickstoff verwendet, haben sie weiter gefuttert und sind bewusstlos umge...
von Manuel_C10
Freitag 1. Juli 2022, 18:37
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Letale Dosis Oxycodon und Fentanyl?
Antworten: 11
Zugriffe: 3880

Re: Letale Dosis Oxycodon und Fentanyl?

Erforderliche Medikamente 10 Metoclopramid-Tabletten à 10 mg (oder ein anderes Antiemetikum) 500 mg Diazepam (oder ein anderes langwirksames(!) Benzodiazepin) 20 Oxycodon-Tabletten mit je 80 mg Fentanylpflaster mit mindestens 500 mcg (z.B. 8 Pflaster mit je 75 mcg) Antiemetikum Die Einnahme des Ant...
von Manuel_C10
Mittwoch 22. Juni 2022, 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie ist der Gedanke an den Tod ?
Antworten: 170
Zugriffe: 32857

Re: Wie ist der Gedanke an den Tod ?

Das ist ja witzig. Sehe gerade, dass alles, was im Darknet angeboten wird, auch im Clear Web erhältlich ist, vermutlich sogar von den gleichen Vendors. Und natürlich sind es Plagiate, also z. B. Diazepam, dem noch weitere Benzos und auch Fentanyl beigemischt sein sollen, weshalb es bei Überdosierun...
von Manuel_C10
Dienstag 7. Juni 2022, 23:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Grill Kohlenmonoxyd
Antworten: 55
Zugriffe: 14917

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Ich habe keine Probleme mit sachlicher Kritik. Mir wäre ein anderes Ergebnis auch lieber gewesen, und so bin ich dankbar, wenn noch mal jemand drüber schaut, was ich hätte besser machen können :wink: Als Messgerät bis 10.000ppm eignet sich das Trotec BG40 (zwischen 100,- und 140,-) Das habe ich jetz...
von Manuel_C10
Dienstag 7. Juni 2022, 23:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Grill Kohlenmonoxyd
Antworten: 55
Zugriffe: 14917

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Ich habe keine Probleme mit sachlicher Kritik. Mir wäre ein anderes Ergebnis auch lieber gewesen, und so bin ich dankbar, wenn noch mal jemand drüber schaut, was ich hätte besser machen können :wink: Als Messgerät bis 10.000ppm eignet sich das Trotec BG40 (zwischen 100,- und 140,-) Das habe ich jetz...