Die Suche ergab 13 Treffer

von DerStille
Dienstag 28. März 2023, 23:35
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ethylenglycol / phenobarbital
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Hallo Jessi, der Gute Mensch hieß Fliesenbourg und war hier anscheind recht bekannt. Soviel ich weiß war er dann auch mit seiner Methode erfolgreich. Dazu weiß aber der Scotti mehr. Ich denke, die meisten hier sind auf der Suche nach einer humanen Methode. Das Trinken von Ethylenglycol, wird vermutl...
von DerStille
Montag 27. März 2023, 23:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Ich sehe deine 2 Probleme nicht als Probleme. Wie weiter oben schon angesprochen, halte ich diese Methode, für unpassend im Innenraum bzw in der Wohnung. Es gibt zu viele Risikofaktoren. Auch wenn es böse klingt, (ist natürlich nicht so gemeint) ist man selber schuld wenn man das in der Wohnung mach...
von DerStille
Montag 27. März 2023, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ich mich oft frage...
Antworten: 39
Zugriffe: 8984

Was ich mich oft frage...

Den Schritt zu gehen, beinhaltet oft den Kampf mit sich selber, über Monate oder gar Jahre. Für die meisten bedarf es Vorbereitungszeit, Organisation und nimmt viel Nerven und Zeit in Anspruch. Ich frage mich, merkt man das man erfolgreich war? Nehmen wir an, danach kommt nichts mehr. Meint ihr wir ...
von DerStille
Sonntag 19. März 2023, 23:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich möchte nicht länger
Antworten: 71
Zugriffe: 15774

Re: Ich möchte nicht länger

Diese Einstellung zu deinen Katzen in allen Ehren und ich will auch niemanden was unterstellen, aber könnte es sein, dass dieser Plan nur ein Aufschieben ist, weil man eigentlich nicht gehen will? Ich meine willst du dir das weitere 10 Jahre antun? 6 Jahre ist ja jung für eine Katze. Ich hatte 2. Di...
von DerStille
Sonntag 12. März 2023, 20:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kohle, geschweige den, einen ganzen Grill innen anzünden kann. Wenn du nicht wegen des Qualms die Flucht ergreifst, dann wegen des Geruchs. Die Kohle raucht erst nichtmehr, wenn sie für unsere Zwecke bereit ist, also wenn sie glüht. Davor raucht es. Und in der...
von DerStille
Donnerstag 9. März 2023, 12:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Es wundert mich etwas, dass immer so oft die Rede von " den Nachbarn, Grill anzünden im WInter ist auffällig, es raucht, Badezimmer abdichten usw" ist. Ich persönlich würde es nicht zu Hause machen. Erstens weil ich nicht in meiner Wohnung gefunden werden will und zweitens gibt es da viel zu viele R...
von DerStille
Samstag 31. Dezember 2022, 13:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Bitte um Hilfe. Ist hier jemand, der weiterhelfen kann beim unterschied CO und CO2? Auf was muss genau aufpassen? Wegen Panikattacke und Atemnot. CO2 stößt du z.B. beim Atmen aus. Zieh dir kurz ne Tüte über den Kopf und du siehst wie es wirkt. Z.B. entsteht es auch bei der Trockeneismethode. Das Ei...
von DerStille
Samstag 31. Dezember 2022, 12:26
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Den einen oder anderen Unfallbericht gibt es ja wo die Leute es nicht bemerkt haben, einfach nur eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht sind. Zum Teil ja sogar wenn der Grill nur zum Abkühlen in der Garage stand und das Wohnzimmer nebenan war. Bzw auch Berichte wo es kein Unfall war und es geklappt...
von DerStille
Samstag 31. Dezember 2022, 01:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Ja ich. Ich habe in meinem Wintergarten, einen kleinen Tisch mit Folie umwickelt, also abgedichtet. Dann habe ich die benötigte Kohle, anhand einer Anleitung errechnet, es waren in dem Fall nur 3Stück, sie mit nem Brenner zum glühen gebracht und in den Tisch gestellt. Dann habe ich mir über 2 Stunde...
von DerStille
Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:13
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 20044

Re: Kohlenstoffmonoxid

Wert in ppm Wert in % Zeitraum und Vergifungsverlauf 30 ppm 0,003 % MAK-Wert in Österreich(max. zulässige Arbeitsplatzkonzentration) 200 ppm 0,02 % Leichte Kopfschmerzen innerhalb 2-3 Stunden 400 ppm 0,04 % Kopfschmerzen im Bereich der Stirn innerhalb 1–2 Stunden; 800 ppm 0,08 % Schwindel, Übelkeit ...
von DerStille
Samstag 3. September 2022, 02:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Helium
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: Tod durch Helium

Hallo. Bei der Grillmethode geht es nicht um Co2. Co2 stösst du beim Ausatmen aus und es bildet sich bei z.B. der Trockeneismethode. Es entsteht zwar auch bei einer sauberen, vollständigen Verbrennung von z.B. Kohle, aber die Verbrennung soll hier eben nicht vollständig sein. Also mit Zufuhr von mög...
von DerStille
Mittwoch 4. Mai 2022, 11:45
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 43634

Re: Ernsthafter Austausch

@ Scotti, ich habe deine PN erhalten, nur leider gehen meine Nachrichten einfach nicht raus. Sie bleiben im Postausgang hängen....
von DerStille
Dienstag 3. Mai 2022, 11:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 43634

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und lese schon sehr lange in dem Forum. Nun wäre ich auch bereit dazu, bzw würde ich mich gern mit anderen per PN austauschen. Dieser Schritt war garnicht so einfach, da ich bisher immer so für mich allein war und es fühlt sich noch etwas komisch an, jetzt hier so öf...