Die Suche ergab 7 Treffer

von Lila5
Donnerstag 10. März 2022, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?
Antworten: 35
Zugriffe: 14810

Re: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?

Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, weil es mir echt schlecht geht, naja und ich denke, dass es der Austausch auch nicht besser macht. Bei mir wissen es nur 2 gute Freunde, also wie schlecht es mir wirklich geht. Alles ist nicht zu verbergen. Ich gehe jeden Tag zur Arbeit, stehe also immer a...
von Lila5
Freitag 4. März 2022, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?
Antworten: 35
Zugriffe: 14810

Re: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?

Es ist immer auch die Frage, wie man sich darstellt bzw. (noch) darstellen kann, also auch - oder insbesondere - vor befreundeten/bekannten Ärzten. Die Hemmschwelle muss auch erst einmal überwunden werden, oder, vielleicht jedoch auch erst einmal in einem anonymen Chat…?
von Lila5
Freitag 4. März 2022, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?
Antworten: 35
Zugriffe: 14810

Re: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?

Es gibt außerdem so viele Ausprägungen, also von psychischen Störungen. Wer kann es also wissen. Bin ich depressiv, bipolar, psychotisch… es gibt viele Ausprägungen, wie gesagt. Und tatsächlich ist die Diagnose auch für Ärzte nicht so einfach…
von Lila5
Freitag 4. März 2022, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?
Antworten: 35
Zugriffe: 14810

Re: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?

Vielen Dank für deine Antwort. Was du geschrieben hast, erschüttert mich irgendwie. Ich kann es gar nicht so richtig festmachen. Das wirst du wahrscheinlich auch nicht hören wollen. Du scheinst das Leben/den Tod sehr rational zu betrachten. Doch wenn du im Moment ein gutes Gefühl hast, wenig/keine T...
von Lila5
Mittwoch 2. März 2022, 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?
Antworten: 35
Zugriffe: 14810

Re: Gibt es hier auch physisch + psychisch gesunde Menschen?

Wissen kann ich es natürlich nicht. Depressiv bin ich definitiv nicht (da auf mich kein einziges symptom zutrifft) wäre ich anderweitig psychisch erkrankt wäre das wohl mir aufgefallen (ein Mensch der sich sehr für psychologie und achtsamkeit/meditation befasst) oder jemandem in meinem Umfeld (u.a. ...
von Lila5
Dienstag 1. März 2022, 23:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Hallo enough, Therapien habe ich schon gemacht. Passte jedoch bisher nicht. Es ist auch nicht einfach, die passende Klinik oder den passenden Therapeuten zu finden, lange Wartezeiten und dann muss es vom Therapieangebot und vor allem mit dem Therapeuten menschlich stimmen. Es wird immer von der Chem...
von Lila5
Sonntag 27. Februar 2022, 17:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Hallo zusammen, der letzte Beitrag ist recht lange her. Ich bin jetzt auch neu. Da ich so oft Angst habe, antworte ich jetzt doch noch. Ich habe, wie gesagt, auch sehr oft Angst und ganz oft möchte ich mich ihr nicht mehr stellen. Das kostet viel Kraft. Andererseits denke ich, die Angst hält uns noc...