Die Suche ergab 21 Treffer

von BoringScream
Montag 28. März 2022, 22:05
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 118
Zugriffe: 54753

Re: Meine Gedanken

Wieso kämpfe ich mich überhaupt von Tag zu Tag? Ich bin gefangen in meinem Kopf und es gibt keine Chance auf Besserung Egal was ich tue, es bringt mir die Lebensfreude nicht zurück. Ich habe mir das Leben selber schon verbaut. Meine Ängste und Tics belasten mich und egal was ich probiere es Hilft ni...
von BoringScream
Samstag 12. März 2022, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

Danke euch 2! ich schreibe momentan weniger da es mir echt schlecht geht.
Liebe Grüsse
von BoringScream
Samstag 12. März 2022, 02:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

:? Das ist alles seltsam. Ich kam auch von sehr weit, musste die ganze Schweiz durchqueren. Was ist denn der Grund oder die Diagnose für deinen Aufenthalt? Ich meine, theoretisch gibt es ja auch die Krisenintervention da, wenn es so akut ist.... Ich hoffe, du hältst durch! Geht ja doch noch eine gan...
von BoringScream
Freitag 11. März 2022, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

Miu hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 22:13 Hey
Erst am Mai? Am Telefon? Hm. Das find ich speziell.
Du weisst noch immer nicht welche Abteilung?

Lieben Gruss
Ich nehme an wegen der weiten strecke, dass das so gehandhabt wird. Leider erst im Mai:( In welche Abteilung weiss ich bis lang noch nicht.
von BoringScream
Freitag 25. Februar 2022, 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?
Antworten: 40
Zugriffe: 20958

Re: Krieg in der Ukraine, was kommt noch?

Ja das mit dem Krieg ist ziemlich krass. Mich überrascht aber nichts mehr, wir menschen sind einfach das übelste was der Erde passieren konnte. Ich denke nicht das der Krieg bis in die Schweiz kommen wird, für das steht zu viel auf dem Spiel wirtschaftlich für alle Länder. Welcome to the 21 Century ...
von BoringScream
Mittwoch 23. Februar 2022, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

hey Miu :) Ja, ich habe im Mai das Indikationsgespräch per Telefon und kann sehrwärscheinlich dann eintreten soweit ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe es zumindest. Ja ich bin u25 also noch recht jung. Danke für denn guten Zuspruch:) Mega lieb vondir! Ich wünsche dir auch alles gute und schö...
von BoringScream
Dienstag 8. Februar 2022, 00:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

@boringscream Viele Therapien/Therapeuten trichtern einem aber auch oft gebetsmühlenartig ein, dass man der Angst keinen Raum geben soll, was wahrscheinlich auch der einzige Weg ist. Wenn man das dann mal nicht schafft, kommen halt diese Schuldgefühle hoch, und man fühlt sich als Versager. Schlimm ...
von BoringScream
Dienstag 8. Februar 2022, 00:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Hallo, ich habe im Moment auch viele Angstzustände, die bis zu 5 Stunden andauern können. Da komme ich nicht einfach mal so raus und muss die Angst ertragen. Es war mal so viel besser, aber seid 2 Wochen haben diese Angstzustände wieder zugeschlagen. Fühle dich bitte nicht schuldig. Ängste zu besie...
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

bekommst du dein Geld von einer Betreuerin? Ich find das erstmal gut mit der Klinik. Schaffst du es dort anzurufen und zu fragen ob es eher losgehen könnte? Ansonsten hilft manchmal die Akutpsychiatrie, nicjt immer aber ich hab auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird man, wenn man...
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 23:34
Forum: Rat und Tat
Thema: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Re: Angst weiterleben zu müssen / Angst vor dem Ende...bzw...es nicht zu schaffen

Ja die Angst weiterleben zu müssen ist momentan extrem, auch bei mir. ich wäre momentan echt auf hilfe angewiesen aber ich hab nicht mal ein bekannten oder familienmitglied das mich fahren könnte. Heute habe ich die Angst siegen lassen aber Morgen werde ich mir ihr stellen, auch wenn es Ungemeine Kr...
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 21:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Überdosis Opioide/heroin sicher?
Antworten: 13
Zugriffe: 2896

Re: Überdosis Opioide/heroin sicher?

Genau diese Option habe ich auch im hinterkopf. Ich denke, diese Methode sollte ziemlich sicher funktionieren
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

Miu hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 13:06 Da war ich auch. Und bin auch wieder auf der Warteliste. Auf welche Station gehst du? Ja die sind verhältnismässig gut.

Ich weiss noch nicht in welche station ich komme
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

bekommst du dein Geld von einer Betreuerin? Ich find das erstmal gut mit der Klinik. Schaffst du es dort anzurufen und zu fragen ob es eher losgehen könnte? Ansonsten hilft manchmal die Akutpsychiatrie, nicjt immer aber ich hab auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird man, wenn man...
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

immernoch wach mit augenschmerzen vom die ganze zeit 15stunden am tag ins handy reinschauen und liegen. Müsst so viel erledigen aber sobald ich nur dran denke aufzustehen oder zum fenster zu gehen kommen diese gedanken die mich lähmen. hinzukommt noch die komplexen momentan von meinem aussehen. Ich ...
von BoringScream
Montag 7. Februar 2022, 07:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu schwach für das Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 10329

Re: Zu schwach für das Leben?

In welche Klinik gehst du in St. Gallen? Ich warte derzeit auch,erhoffe mir aber nicht mehr viel davon. Ein letzter Versuch halt. Littenheid. Meine Schwester war dort und die sei sehr gut. Ich bin aber wieder an dem Punkt wo ich aufgebe weil ich es einfach nicht schaffe. Werde absofort aufhören zu ...