Die Suche ergab 208 Treffer

von Emely
Freitag 26. April 2024, 16:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Depressionen und Jobcenter Tipps!
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Depressionen und Jobcenter Tipps!

Ich habe genau dieses Ergebnis auch ohne Gutachten bisher immer gehabt. Also ich bekomme weder Maßnahmen oder Jobangebote. Einmal im Jahr wird ein Gutachten gemacht, einmal im Monat sehe ich meine Fallmanagerin, die mir aber Maßnahmen im Sinne von Gesprächen in einer Psychosozialen Beratungsstelle o...
von Emely
Freitag 19. April 2024, 16:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Ich glaube nicht an ein Leben Danach. Auch nicht an eine Hölle oder einen Himmel.
Für mich ist tot=tot.
Und damit kann ich genauso gut leben wie Gläubige mit dem "Danach wartet das Paradies".
von Emely
Mittwoch 17. April 2024, 13:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10099

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Ich hab heute einen (für mich!) großen Schritt für die Erfüllung eines langgehegten Traumes getan. Ich male gerne und möchte meine Bilder unbedingt mal irgendwo ausstellen. Und heute, nach Jahren des Mutsammelns, habe ich Kontakt zu einer Beratungsstelle aufgenommen, die dafür gerne ihre Wände herge...
von Emely
Sonntag 14. April 2024, 23:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10099

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Danke fürs Nicht-vergessen <3 Ich hatte letzte Woche eine schwere Krise, stand mit einem Bein schon in der Psychiatrie und hab das Schlimmste aber überwunden. Es scheint wieder etwas heller zu werden im dunklen, einsamen Loch. Ich hoffe, dass die Suizidgedanken bald leiser werden. Ich bin müde davon...
von Emely
Sonntag 14. April 2024, 18:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschied vom Therapeuten?
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Abschied vom Therapeuten?

Wenn Du nur noch 2 Termine beim Therapeuten hast, würde ich die vermutlich noch wahrnehmen und danach dann "gehen". Dann entsteht das Dilemma gar nicht erst.
von Emely
Donnerstag 4. April 2024, 04:56
Forum: Rat und Tat
Thema: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D
Antworten: 21
Zugriffe: 796

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Benzos sind Medikamente wie Tavor, Diazepam und ähnliches. Abhängigmachende, beruhigende, angstlösende, einschläfernde, dämpfende Medikamente, die auch antiemtisch wirken. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine Und nein, das war nicht sarkastisch gemeint. Die Leute suchen hier ja nach sanfte...
von Emely
Mittwoch 3. April 2024, 17:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D
Antworten: 21
Zugriffe: 796

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beim Blauen Eisenhut steht aber überall im Internet, wie das Sterben in etwa verläuft und wie der Tod eintritt.
von Emely
Mittwoch 3. April 2024, 09:52
Forum: Rat und Tat
Thema: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D
Antworten: 21
Zugriffe: 796

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Und das findest Du nun sehr witzig, oder was?
von Emely
Dienstag 2. April 2024, 22:18
Forum: Rat und Tat
Thema: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D
Antworten: 21
Zugriffe: 796

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Und wie verläuft das Sterben, wenn man rohe Bohnen isst?
von Emely
Montag 1. April 2024, 13:14
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10099

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Hey, danke dass Du nachfragst :) Ich schlafe derzeit erst morgens ein und bin dann auch dementsprechend erst gegen 13-14 Uhr wach. Das hilft gerade etwas. Heute werde ich Bedarf nehmen, weil es mir von Tag zu Tag schlechter geht und ich das abfangen will, bevor es mir richtig schlimm geht. Noch eine...
von Emely
Samstag 30. März 2024, 21:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Bipolare Störung / Suizid Gedanken
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Bipolare Störung / Suizid Gedanken

Er hat seine Texte editiert und als "Platzhalter" die drei Punkte gesetzt.
Die Zitate zeige die Texte, weil sie da noch nicht editiert waren.
von Emely
Mittwoch 27. März 2024, 22:59
Forum: Rat und Tat
Thema: Richtige Medikation und alles ist anders!
Antworten: 23
Zugriffe: 888

Re: Richtige Medikation und alles ist anders!

Mir gehst Du nicht auf den Senkel!😊 Ich verstehe den Frust aber. Das mit dem betreuten Wohnen ist aber eine gute Idee, finde ich. Weil Du da auch solche Krisen besser abfangen lassen kannst. Also ich find die Idee nicht abwegig. Und mal ehrlich: Deine Krisen kommen immer wieder heftig. Alleine das B...
von Emely
Mittwoch 27. März 2024, 22:51
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10099

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Huhu, ich habe Tavor, Alprazolam und Promethazin. Wnen ich das kombiniere, schlafe ich auch wirklich mal 2-3 Tage größtenteils durch. Ich tracke in der App, wie oft ich was nehme, um nicht abhängig zu werden. Ich habe keine ambulante Therapie, nee. Stehe auf einer Warteliste für irgendwann nächstes ...
von Emely
Mittwoch 27. März 2024, 16:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10099

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Ich habe heute beim Sozialpsychiatrischen Dienst angerufen und darf am Dienstag direkt hinkommen. Wenn ich morgen nicht Ergo gehabt hätte, hätte sie mich sogar morgen noch irgendwie reingequetscht. Voll lieb! Bisher hatte ich keine Anbindung an den SpDi, aber nächste Woche ist das wegen den Urlauben...
von Emely
Mittwoch 27. März 2024, 12:58
Forum: Lebenstraum
Thema: Skills & Hilfen in suizidalen Krisen
Antworten: 36
Zugriffe: 20169

Re: Skills & Hilfen in suizidalen Krisen

Das Jobcenter bezahlt eine psychosoziale Beratungsstelle. Es gibt innerhalb von 2 Wochen den ersten Termin und dann hat man pro Woche 1-2 Stunden Gespräche dort. Je nach Bedarf. Das wird quasi als Maßnahme bezahlt, dass man da erstmal Gespräche und Beratung hat. Ich wusste das bisher nicht und bin h...