Die Suche ergab 133 Treffer

von n°cturne
Samstag 16. März 2024, 00:58
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sich anzünden
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Sich anzünden

Brandopfer liegen oft wochenlang im Krankenhaus, danach ggf. Reha und Kompressionstherapie für mehrere Monate. Überlebe ich einen Suizidversuch mit Tabletten, werde ich nach max. 7-10 Tagen (in schlimmeren Fällen) entlassen und ich bin wieder quietsch-fidel, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich habe ...
von n°cturne
Sonntag 11. Februar 2024, 01:00
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: es ist alles schwarz
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: es ist alles schwarz

… In meinem Leben ist zu viel schiefgelaufen. Ich bin immer froh, wenn ich schlafe, weil ich dann aus der Welt raus bin, in die ich nicht hineingehöre. … Das stimmt schon, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich in diese Welt nicht hineingehöre, es niemals habe. … Mir ist alles langsam egal, ich...
von n°cturne
Sonntag 11. Februar 2024, 00:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: es ist alles schwarz
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: es ist alles schwarz

Dieses "Ich will einfach nicht mehr" ist wirklich belastend, finde ich. Dieses...Nicht mehr Wollen, aber Müssen. Es ist sooo ätzend. … Meine Erfahrung ist, dass Therapeuten oft helfen wollen. Aktiv sein wollen. Und mir hilft es viel mehr, dass es einfach beschissen sein darf. Dass ich einfach liebe...
von n°cturne
Montag 1. Januar 2024, 02:42
Forum: Off Topic
Thema: a modern odyssey
Antworten: 4
Zugriffe: 5465

Re: a modern odyssey

Ein Meisterwerk. Das Ende verspricht Hoffnung, trotz aller Dystopie …
von n°cturne
Montag 1. Januar 2024, 02:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Steckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 2893

Re: Steckdose

Ich habe einmal versehentlich in eine offene Lampenfassung auf Strom gefasst. Das soll angeblich so ähnlich sein wie direkt in die Steckdose zu fassen. Passiert ist allerdings nicht viel. Außer einem starken Schlag. Aber bin weder Elektriker noch Mediziner.
von n°cturne
Montag 20. Februar 2023, 17:45
Forum: Off Topic
Thema: Freundschaften im Forum
Antworten: 82
Zugriffe: 54660

Re: Freundschaften im Forum

Über Freundschaften und "spezielle Ansprüche" war ich auch gerade am Sinnieren ... Dabei kommt es einem selbst doch eher so vor, als hätte man an sich normale Ansprüche und würde sich lediglich wünschen, nicht immer wieder übergriffige, anmaßende oder anderweitig enttäuschende oder gar beängstigende...
von n°cturne
Samstag 18. Februar 2023, 15:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich möchte nicht länger
Antworten: 71
Zugriffe: 15138

Re: Ich möchte nicht länger

Schön, dass es Dir etwas besser geht. Sechs Jahre sind für eine Katze ja noch kein Alter. Da wirst Du noch ein Weilchen durchhalten müssen. Ich hoffe, es wird Dir bis dahin doch wieder so gut gehen, dass Du neuen Lebensmut schöpfst. Und hoffentlich wird es auch der jüngeren Katze noch einmal besser ...
von n°cturne
Samstag 18. Februar 2023, 01:39
Forum: Rat und Tat
Thema: Betrunken vor LKW laufen
Antworten: 43
Zugriffe: 9764

Re: Betrunken vor LKW laufen

So gut, zu hören, dass es Dir besser geht, liebe enough. Vielleicht nur ein kleiner Trost, aber ich finde es schön, dass Dir gleich so viele geantwortet haben.
von n°cturne
Mittwoch 15. Februar 2023, 19:10
Forum: Lebenstraum
Thema: Habt ihr noch Hoffnung und Ziele ausser zu sterben
Antworten: 12
Zugriffe: 4771

Re: Habt ihr noch Hoffnung und Ziele ausser zu sterben

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Vor allem auch den täglichen Kampf ums Alltägliche. Von der Verzweiflung, dass die eigene Intelligenz im Strudel der Begebenheiten versauert, einmal ganz zu schweigen. Wenigstens kann ich Dich insofern trösten, als dass auch Privatversicherte keine ...
von n°cturne
Dienstag 7. Februar 2023, 23:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Sterbewunsch
Antworten: 8
Zugriffe: 4188

Re: Sterbewunsch

Dann gibt es wieder Momente, in denen ich Hoffnung habe, dass sich mein Leben zum Besseren ändert. Aber je älter ich nun geworden bin, desto mehr hat sich das relativiert. Ich erwarte nicht mehr viel. Kann ich 1:1 so unterschreiben. Und sich nicht mehr viel zu erwarten, ist eigentlich das Schlimmst...
von n°cturne
Dienstag 7. Februar 2023, 12:48
Forum: Off Topic
Thema: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte
Antworten: 8
Zugriffe: 3538

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Wenn der Mensch nur Mist bauen würde, gäbe es die Praxis wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Aufruf zum Rufmord geht natürlich nicht. Allerdings gibt es leider eine ganze Menge Ärzte, die eine ganze Menge Mist bauen und trotzdem noch praktizieren. Sowohl Behandlungsfehler als auch Missbrauch nac...
von n°cturne
Mittwoch 25. Januar 2023, 10:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Das "Alleine" sein dabei ist unerträglich
Antworten: 35
Zugriffe: 4910

Re: Das "Alleine" sein dabei ist unerträglich

Zumindest weiß ich, dass die religiöse Indoktrination, die die meisten von uns erfahren haben, leider Mumpitz ist.
von n°cturne
Montag 23. Januar 2023, 01:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensmüdigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4156

Re: Lebensmüdigkeit

OutofOrder hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 16:23 "Es ist kein Anzeichen seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können".
Sehr wahr.
von n°cturne
Sonntag 22. Januar 2023, 13:45
Forum: Rat und Tat
Thema: .
Antworten: 8
Zugriffe: 4433

Re: Ich möchte nicht mehr

Auf meinem jetzigen Arbeitsplatz werde ich nicht gemobbt. Da verstehe ich mich mit den Kollegen. Hab Angst, dass ich auf der neuen Arbeitsstelle gemobbt werde.. ich habe leider nicht so eine gute Erfahrung gemacht. Entschuldige, dann hatte ich da etwas falsch verstanden. Vielleicht hilft es Dir ans...