Sterbehilfe..

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

Als Antwort zitier ich einmal mich:

Ich brauch wenigstens ein Erfolgserlebnis. Und das wäre versaut würde ich mich mal wieder umlenken lassen.
Und einmal daniela:
ein erfolgserlebnis das brauchst du? und das gilt nur dich umzubringen stimmts.
daniela1783
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:45

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von daniela1783 »

wisst ihr was,, ich werf mich vor den zug.
das ist die sicherste methode und die schnellste. jeden tag das gleiche theater hier, ich wache auf, niemand da, hab keine lust mehr. es ist einfach nur furchtbar und kaum auszuhalten.
daniela1783
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:45

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von daniela1783 »

ja suizidal: so war das gemeint: zusammen helfen oder alleine sterben.

ich lebe mein leben nicht noch länger in der einsamkeit. mach dich nur lustig über mich.
wenigstens kommst du dabei ein wenig zum lachen.
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Stefan_41 »

daniela1783 hat geschrieben:wisst ihr was,, ich werf mich vor den zug.
das ist die sicherste methode und die schnellste. jeden tag das gleiche theater hier, ich wache auf, niemand da, hab keine lust mehr. es ist einfach nur furchtbar und kaum auszuhalten.
klingt sehr theadralisch und spätpupertär
daniela1783
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:45

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von daniela1783 »

theatralisch hin oder her, ich leide, ich denke nicht dass dies eine spätpubertäre phase ist wenn man täglich unzulässiges Wort hat, weil man unter schwersten depressionen leidet.
und für mich kam der zug nie in frage, auch nicht der sprung aus dem hochhaus sondern eher ruhiges einschlafen mittels tablettenkonsum.
aber wenn ich einfach nicht rankomme, wenn es jahre dauert um an die richtige lösung zu kommen, dann wird die variante mit dem zug wieder interessant wenn auch menschenunwürdig.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

daniela1783 hat geschrieben:ja suizidal: so war das gemeint: zusammen helfen oder alleine sterben.
Und das ist ignorant.
Du weisst was ich will.
Also lass dir was einfallen oder hab den Mut zu sagen das du das nicht schaffst!
Aber sei nicht so feige wie Lena und Avira die von Eigenverantwortung schwafeln!
daniela1783
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:45

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von daniela1783 »



du willst sterben ok

dann sag mir die möglichkeiten die du hättest?
ich habe auch nicht alle möglichkeiten. es gilt sie zu finden.
oder es geht einfach nicht weil es schlichtweg nicht geht aber dann lebe soweit es möglich ist!

genau wie ich ich lebe soweit es möglich ist solange wie es noch geht.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

daniela1783 hat geschrieben:oder es geht einfach nicht weil es schlichtweg nicht geht
Das ist nur wegen meinen Mitmenschen so.
Jedenfalls in meinem Fall.

aber dann lebe soweit es möglich ist!
Würd ich das nicht tun, würden wir nicht reden.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben: Aber sei nicht so feige wie Lena und Avira die von Eigenverantwortung schwafeln!
Ich bin nicht feige! War ich noch nie in meinem Leben!

Wenn du denkst, dass Menschen, die von Eigenverantwortung "schwafeln" feige sind, dann hast du was Elementares im Leben nicht kapiert.

Und mit Menschen, die das nicht kapieren, vergeude ich echt nicht meine Zeit. Das ist "verlorene Liebesmüh" und ich hab keine Lust mich einzureihen, in die mittelalterlichen Frauen mit Mutterkomlex, die du schon hinter dir hast.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben: Ich bin nicht feige! War ich noch nie in meinem Leben!
Doch.
Begründung siehe oben
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:
Lena-Marie hat geschrieben: Ich bin nicht feige! War ich noch nie in meinem Leben!
Doch.
Begründung siehe oben
Wir beide sollten es wirklich lassen, miteinander zu schreiben, wir sprechen wirklich nicht die selbe Sprache.

Also, nicht wundern in Zukunft, ja?


LG Lena
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

Ich wunder mich schon lange nicht mehr.
(Eigen)Verantwortung hat was mit Fähigkeiten zu tun.
Es ist nämlich die Verpflichtung sich selbst um sein Wohl zu kümmern und selbst für Fehler geradezustehen.
Es ist die Verpflichtung sich bei Problemen selbst was einfallen zu lassen.
Und das ist untrennbar damit verbunden das man in der Lage ist das zu tun!

Wer das nicht einsieht, der ist der wahre Dogmatiker!
Und nicht jemand der es für unrentabel hält, sich jedem Tag zu sagen wie sinnlos das Leben doch wäre.
daniela1783
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:45

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von daniela1783 »

ja da muss ich suizidal recht geben eigenverantwortung hat auch was damit zu tun sich in eigener verantwortung das besch.. leben nehmen zu können.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Balduin »

Eine Studie über die Folgen der Legalisierung der aktiven Sterbehilfe in den Niederlanden

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 44005.html
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Lena-Marie »

Ich lese es mir auch mal durch, aber ich möcht ganz spontan zum Thema "Sterben in den Niederlanden" folgendes loswerden:

Ich bin total bestürzt darüber, dass dort ohne Probleme ungeborene Kinder bis zur Geburtsreife abgetrieben werden dürfen. Das hat mich (auch was die Sterbehilfe dort betrifft) sehr von diesem Land distanziert.

Ich habe vor Wochen gelesen, dass es eine "Sterbeklinik" dort gibt. Momentan ist die Website nicht erreichbar.

Man kanns auch übertreiben find ich. Und sie übertreiben.
Antworten