Die Welt & ich

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Die Welt & ich

Beitrag von Abendstern »

Liebe Leute, ich frage mich heute wieder einmal, ob die ganze Welt eigentlich nur aus A***s besteht. Oder besser gesagt, kommt es mir so vor, als seien die einen A***s und die anderen esoterische Traumtänzer, die sich's schön reden... Und ich mittendrin. Hilfe... War die Welt schon immer so? Oder fällt es mir jetzt nur mehr auf? Bin ich durch meine Katharsis nun am Ende zum höchsten Punkt der Erleuchtung gelangt? :shock: :? :|
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Die Welt & ich

Beitrag von Hurlinger »

Hallo Abendstern.
Ich hab im Moment nur eine leise Ahnung was Du genau mit A***S meinst.
Aber ich kann dir in einigen Punkten nur zustimmen. Es gibt auch bei mir Gedanken wie:
Abendstern hat geschrieben:ob die ganze Welt eigentlich nur aus A***s besteht
Die ganze Welt kann es aber ja nicht sein, denn da muss es ja schon zwei Ausnahmen geben. Dich und mich. :D
Aber im Ernst: Ich verstehe die Welt und die Menschen auch nicht (mehr)! Die Hoffnung auf eine gute Zukunft habe ich auch aufgegeben.
Überall finde ich ein Haar in der Suppe, oder irgendwelche Ecken und Ösen bei anderen. Da kommen dann auch immer die Selbstzweifel: Liegt das an mir?
Konkret gehen mir die "Menschheit", die politischen Verhältnisse in der Welt, der Konsumterror, Religionsfanatiker,die Unvernunft,.......(die Liste ließe sich unendlich fortführen) gehörig auf den Zeiger.
Aber warum? Warum vielen anderen Menschen nicht? Also muss es an mir liegen?!
Ich verweigere ich mich vielen Dingen, die andere vielleicht ganz nett und spannend finden.
Und somit wird man immer einsamer und man fühlt sich immer verkehrter hier in dieser Welt. Fast wie ein Exot.
Nicht umsonst trifft man sich daher in diesem Forum.
Gruß
Hurlinger
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Die Welt & ich

Beitrag von Abendstern »

Hurlinger hat geschrieben: Ich hab im Moment nur eine leise Ahnung was Du genau mit A***S meinst.
Deine leise Ahnung ist goldrichtig! ;-)
Hurlinger hat geschrieben:Die ganze Welt kann es aber ja nicht sein, denn da muss es ja schon zwei Ausnahmen geben. Dich und mich.
:)
Hurlinger hat geschrieben:Aber warum? Warum vielen anderen Menschen nicht? Also muss es an mir liegen?!
Das glaube ich nicht. Die Manipulation durch Medien, Werbung und religiöse Glaubensmuster ist leider ein starker Faktor... Und davon verschont zu bleiben oder trotz allem einen klaren Blick zu bewahren, in der Tat eher selten...
Hurlinger hat geschrieben:Und somit wird man immer einsamer und man fühlt sich immer verkehrter hier in dieser Welt. Fast wie ein Exot.
Nicht umsonst trifft man sich daher in diesem Forum.
Du sagst es... Schade, daß man sich im täglichen Leben so selten oder auch gar nicht erkennt... Vielleicht käme man sich dann weniger wie ein Exot oder Alien vor...
Antworten