"Liebe"

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

glycerine

Re: "Liebe"

Beitrag von glycerine »

Das glaube ich gut und gerne, dass es da kein zurück gibt, wenn man einmal alle Ilusionen verloren hat.
Da bleibe ich doch lieber naiv und blauäugig. Ich will die Wahrheit doch gar nicht wissen, mir reicht es wenn ich
etwas fühle. Wissen und Logik müssen nicht immer ein Leben leichter machen, ich kenne viele studierte
Vollidioten, die zwar vielleicht einen Doktortitel haben, aber menschlich einfach eine Null sind.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: "Liebe"

Beitrag von Abendstern »

glycerine hat geschrieben:Wissen und Logik müssen nicht immer ein Leben leichter machen, ich kenne viele studierte
Vollidioten, die zwar vielleicht einen Doktortitel haben, aber menschlich einfach eine Null sind.
Ähm ja, da kenne ich auch so ein paar Exemplare. Aber die haben weder Wissen noch Logik für sich gepachtet, sondern einfach nur grandiose Selbstüberschätzung und bemerkenswerte Überheblichkeit.
glycerine

Re: "Liebe"

Beitrag von glycerine »

Ich hoffe mal du willst mich damit nicht beleidigen, ich wüsste nicht womit ich das verdient hätte

Wobei ich natürlich keinen Doktortitel habe aber mir nie besonders viel einbilde, dass ich klug sein könnte.
Und das auch auffallen müsste
Zuletzt geändert von glycerine am Samstag 8. Juli 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
glycerine

Re: "Liebe"

Beitrag von glycerine »

Es ist oft so, dass ein Gefühl mich verzweifeln lässt, so ein Wunsch, dass es einfach aufhört, in Gefühlsform

David Foster Wallace kannte das Gefühl, er hat sich mit 46 Jahren erhängt.
Ich bin erst vor einem Jahr auf diesen Schriftsteller aufmerksam geworden.
2008 im September hat er sich erhängt, gibt viele Artikel über ihn.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: "Liebe"

Beitrag von Abendstern »

glycerine hat geschrieben:Ich hoffe mal du willst mich damit nicht beleidigen
Nichts läge mir ferner als das! Da hast Du etwas mißverstanden.
glycerine

Re: "Liebe"

Beitrag von glycerine »

Es ist wahrscheinlich meine Schizophrenie, dieses Gefühl dass einem jeder blöd kommen will. Ich fühle mich oft angegriffen, eigentlich jeden Tag mehrmals.
Es ist eine seelische Behinderung, ich wünschte ich hätte das alles nicht.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: "Liebe"

Beitrag von Lebensmüder »

Pfft...Liebe :roll:

Dazu fällt mir immer folgende Szene aus Last boy scout ein:

https://m.youtube.com/watch?v=Ie8krrOdGPc
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: "Liebe"

Beitrag von Erloesung »

Abendstern hat geschrieben:[...]gegen all die übersexualisierten Männchen da draußen, die nicht ihre Finger bei sich lassen können.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Männer einen höheren Sexualtrieb haben als Frauen. Zitat: "Viele verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Männer einen stärkeren sexuellen Trieb als Frauen haben" (Wikipedia)

Also dann Männern einen "Vorwurf" dafür zu machen, finde ich falsch. Schließlich ist das von der Natur so gemacht und dafür können sie ja nichts.

Zum Thema:
Meiner Meinung nach gibt es keine "Liebe". Es gibt nur "Vorteil"-Denken. Und wenn man das erkannt hat, ist es sehr schwer, überhaupt noch menschliche Kontakte aufzubauen.
Früher als ich noch jünger war, dachte ich immer, es gäbe wahre Freundschaften unter Männern. Aber alles basiert nur auf "Was für einen Vorteil hat derjenige von mir, wenn er mit mir "befreundet" ist? "
Diese Erkenntnis hat eigentlich auch mein Menschenbild ziemlich "zerstört".
glycerine

Re: "Liebe"

Beitrag von glycerine »

Ich mag ja so mancher Illusion erlegen sein, ich will auch nicht jeden Tag die rote Pille schlucken(wer kennt die Matrix Filme nicht) aber so funktioniert bei mir Freundschaft,egal zu welchem Geschlecht, einfach nicht.
Bei Freundschaft geht laut mir darum, dass man einfach gerne Zeit miteinander verbringt, natürlich müssen Sympathie und der Draht zueinander vorhanden sein, aber es ist nicht so, dass man da eine Kosten Nutzen Rechnung macht, es geht darum, dass man eine coole Zeit miteinander verbringt und sich an den Tagen ohne Kontakt besser fühlt als ohne Kontakte.
Das ist schon ein hartes Los, wenn man nur auf Irgendwelche anderen Nutzen aus ist. Dann kann man nur verzweifeln.
Es geht darum im Leben klarzukommen, aber das hat nichts mit Geld oder Status zu tun.
Ich bin ein arger Ausseinseiter und ich mache mir keine große Mühe neue Leute kennenzulernen,
aber die die ich in den letzten Jahren gewinnen konnte, versuche ich einfach zu behalten.

Natürlich verliert man alle Freunde wenn man komplett aus der Bahn geworfen wird, aber das Leben kann auch hin und wieder nett zu einem sein und neue bereit halten.

Liebe ohne Sex gibt es meiner Meinung nach schon, ich bin
einfach noch naiv und blauäugig vielleicht, aber ich lasse mir meine Illusionen nicht nehmen, wenn es denn welche sein sollten.

Ich will heute die blaue Pille. Ihr dürft ruhig weiter eure rote nehmen, jeder wie er will oder kann.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: "Liebe"

Beitrag von Erloesung »

@glycerine

Ja, das ist ja auch gut so. Momentan bin ich ziemlich sozial isoliert, aber ich strebe schon an, wieder neue Kontakte zu suchen. Aber ich werde da dann anders ran gehen. Einfach gute Zeit miteinander verbringen und ich werde mir dann auch einbilden, dass das dann "Freunde" sind, aber das ist für mich dann nur eine Illusion, aber es ist okay.

Das ist wie mit den Frauen. Wenn z.B. eine Frau zu mir sagt, dass sie mich liebt, dann genieße ich einfach den Augenblick. Auch wenn ich z.B. weiss, dass sie einen Tag später mit einem anderen Typen was hat, es wäre mir egal, es zählt dann nur der Augenblick für mich mehr. :D
Antworten