Albträume

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Wechsel
Beiträge: 85
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 16:19

Albträume

Beitrag von Wechsel »

Hallo,
Bin so geschlaucht, allein von der Krankheit, nun heute Nacht auch vom Unterbewusstsein, das man nicht abschalten kann, fürchterlich gequält worden. So schlimm, so schlimm.
Kämpfe sowieso täglich mit dem Schlaf, da man keine Lösung/Erlösung für die leidvolle Situation findet.
Aber heute Nacht, war es besonders schlimm, fand wieder keine Ruhe und bin erst nach 4 Uhr eingeschlafen (für nur zwei Stunden, das war's!). Ich habe geträumt ganz klar und deutlich, so schrecklich, ich war der Teufel in Person, sehr blutig wie im schlimmsten Metzelfilm, kann das gar nicht im Detail so erzählen, einfach zu grausam!
Mein Gott! Hilfe! Ich möchte das nicht nochmal erleben! Im Schlaf nicht mal für 2 Stunden Frieden!
Wie kann man sich denn vor solchen Träumen schützen?!?
Ich bedauere, dass ich ein Gehirn habe, denken und fühlen kann. Zusätzlich ein Unterbewusstsein, das man nicht los wird, immer da ist und nicht beeinflusst werden kann!
Tag und Nacht...grausam.
Wenn das nach dem Tod anhält?!? :shock:
Habt ihr auch schlimme Albträume?!?
Habe gehört, das z.B. Krebskranke durch hochdosiertes Morphin schwere Albträume haben, sich aber nicht äußern können, da sie tief sediert sind! :shock:
Ich mag nicht mehr....
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Albträume

Beitrag von Abendstern »

Ja, gerade in der Anfangszeit hatte auch ich sehr schlimme Alpträume... Kenne das zu genüge... Man kann nicht schlafen und wenn man schlafen kann, dann hat man grausamste Alpträume... Es war die Hölle. Man weiß nicht, ob man sich sehnlicher wünscht, zu schlafen oder lieber wach zu bleiben aus Angst vor den Alpträumen... Ich konnte auch nicht mehr vor Müdigkeit einschlafen, sondern nur noch, weil ich vor Schlafmangel irgendwann einfach nur noch fix und fertig war. Über die Zeit wurde es besser. Aber es hat sehr lange gedauert. Ein Rezept kenne ich leider nicht. Aber ich glaube zumindest nicht, daß derartige Horroralpträume nach dem Tod erhalten bleiben werden. In der damaligen Zeit hätte ich es auch niemals für möglich gehalten, daß ich jemals wenigstens wieder einen halbwegs normalen Zustand erreichen könnte. Und doch mit der Zeit... ganz langsam... Es ist nicht mehr wie vorher, aber zumindest kann ich mit Sicherheit sagen, daß diese Träume in der Hauptsache wohl ein Verarbeitungsmechanismus des Gehirns sind und spätestens wenn alle Gehirnzellen tot sind, wird es auch keine Schreckensbilder mehr geben...
glycerine

Re: Albträume

Beitrag von glycerine »

Ich habe leider oft sehr schlimme Albträume, ich bin manchmal so fertig von der Nacht, dass ich tagsüber auch im Bett verbringe, weil ich einfach keine Nerven habe für irgendwelche Aktivität, selbst Fernsehen geht dann nicht mehr.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Albträume

Beitrag von Lebensmüder »

Als Kind/Teenager hatte ich das auch extrem.
Bin oft schweißgebadet und zitternd in die senkrechte geschossen.
Irgendwann war's dann vorbei und das blieb Gott sei Dank auch bis heute so.
Denke mein zerfressenes Gehirn ist einfach nur froh wenn es nachts mal für einige Stunden zur Ruhe kommen kann :mrgreen:
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Albträume

Beitrag von sugarandspice »

Meine Träume haben einen anderen Charakter. Ich bin immer voll gehandicapt. Entweder ich habe keinen Fuss, keine Arme oder sonstig ist der Körper im Eimer. Ich werde dann oft blitzschnell wach und prüfe dann - jau Alles da. Ich muss dann in der Wohnung spazieren gehen. Dann denke ich mir, astrein wieder hier. Meine Ex sagte mal, Du sprichst im Schlaf, von jetzt auf gleich bist Du hell wach. Sie wird dann immer auch wach. Ich so, es tut mir Leid, man lebt sich auch auseinander.
Ich habe diese Frau deswegen verlassen, ist ja auch keine Zumutung einer alleinerziehenden Mutter noch als Megapsycho den Schlaf zu rauben.

Wenn ich ins Schlaflabor gehe, dann kriegen die die Krätze mit mir :-) Bis zur nächsten Nachtwanderung - haha. Komm mach die Kabel ab, es ist wieder soweit.

Daniela meinte, es liegt daran, dass Du ein unerwünschtes Kind warst und deine Mutter dich immer so fertig gemacht hat. Du seist ein Krüppel. Wenn die Dir das von Geburt an tausendmal am Tag in die Birne gesprochen hat, dann passiert sowas.
Danke Daniela, dann kann ich das wenigstens mit Monty Phyton zusammen geniessen.

Deswegen hatte ich die erste Freundin im Alter von 30, die zweite Freundin mit 32-34. Danach hatte ich kein Bock mehr. 13 Jahre jetzt ohne Partnerin, und das wird so bleiben.

Mann mann mann
Antworten