Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Thorsten3210 »

SSchluSS2 hat geschrieben:...und wenn was im Ofen ist sowieso.
Du meintest doch sicher: "...und wenn die Flaschen auf dem Tisch stehen sowiso" ? :wink: Dieser "gute" Ruf eilt den H4-Empfängern sowiso voraus, im Bunde mit "Die wollen doch gar nicht arbeiten...". Da kannst Du 40 Arbeitsjahre auf dem Buckel haben, Firma macht dicht, nach einem Jahr rutscht Du in H4 und bekommst zu hören "asozial", "Schmarotzer". Namensgeber Peter Hartz und Ex-Kanzler Schröder gehören wohl zu den meistgehassten Menschen in Deutschland.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von SSchluSS2 »

Thorsten3210 hat geschrieben:
SSchluSS2 hat geschrieben:...und wenn was im Ofen ist sowieso.
Du meintest doch sicher: "...und wenn die Flaschen auf dem Tisch stehen sowiso" ? :wink: Dieser "gute" Ruf eilt den H4-Empfängern sowiso voraus, im Bunde mit "Die wollen doch gar nicht arbeiten...". Da kannst Du 40 Arbeitsjahre auf dem Buckel haben, Firma macht dicht, nach einem Jahr rutscht Du in H4 und bekommst zu hören "asozial", "Schmarotzer". Namensgeber Peter Hartz und Ex-Kanzler Schröder gehören wohl zu den meistgehassten Menschen in Deutschland.
Und je mehr Flaschen, desto größer die Wohnung, die bezahlt wird^^

Dachte die meistgehasste ist Merkel. Die ihre Lieblinge so gut versorgen lässt.
Hab mich mal "aus Spaß" in die orientalische Flaschenbande beim Sozialamt mit eingereiht, dass wenigstens die Krankenkasse übernommen wird, hab kein hartz4 gefordert, aber war natürlich trotzdem ohne Erfolg.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Thorsten3210 »

SSchluSS2 hat geschrieben:Dachte die meistgehasste ist Merkel. Die ihre Lieblinge so gut versorgen lässt.
Merkel würde ich im Hass-Ranking auf Platz 3 nach P. Hartz und Ex-Kanzler Schröder. Was mich ja wundert, jahrelang hieß es doch, es wäre kein Geld da für Soziales, sogar um die 5 (!) Euro H4-Erhöhung wurde monatelang gestritten und gehetzt von Politikern. Plötzlich auf wundersame Weise fließen die ganzen Millarden nur so für Merkels orientalischen Gäste, Gesamtkosten der Flüchtlingskrise lt. Prof. Raffelhüschen: 900 (!) Mrd. Euro (900.000.000.000). Zum Nachlesen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... osten.html
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Montag 30. Mai 2016, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Peterchen »

Thorsten3210 hat geschrieben: Plötzlich auf wundersame Weise fließen die ganzen Millarden nur so für Merkels orientalischen Gäste, Gesamtkosten der Flüchtlingskrise lt. Prof. Raffelhüschen: 900 (!) Mrd. Euro (900.000.000).
Du hast 3 Nullen vergessen :mrgreen:
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Thorsten3210 »

Oja, danke, ich habs gerade korrigiert. Vermutlich hatten sich meine Finger beim tippen unbewusst geweigert, so eine gewaltige Zahl hinzuschreiben :P (immerhin etwa ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung)
Bad_Guardian_Bruder
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 01:39

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Bad_Guardian_Bruder »

Leon301 hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen und ein wenig von mir erzählen.

Ich bin 38 Jahre alt, ledig, keine Kinder, keine Familie, arbeitslos. Ich leide seit Jahren unter schweren Depressionen und Ängsten. Ich habe keine Kraft mehr zu leben, habe in den letzten Jahren alles verloren, meine Arbeit, meine Familie, meine Gesundheit aber die Depressionen und Ängste sind viel schlimmer, vor ein paar Wochen ist mein Vater auch noch gestorben, er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Hinzu kommen Geldsorgen und die Perspektivlosigkeit, arbeiten kann ich in so einem Zustand nicht.

Habe bereits 2 Therapien hinter mir, war bei zig Ärzten, Psychologen, Psychatern, Neurologen usw. aber keiner kann mir helfen. Ich habe seit Jahren unzulässiges Wort, die Sehnsucht nach dem Tod wird immer stärker. Mein Tagesablauf besteht überwiegend aus Hoffnungslosigkeit, Weinen, Schlaflosigkeit, Selbstzweifeln, Angst ,Übelkeit, Trauer und Verzweiflung.

Ich habe alles versucht aus dieser Hölle rauszukommen aber ich schaffe es einfach nicht, ich bin vom Pech verfolgt und es gibt so gut wie keinen schönen Tag mehr für mich, bin froh wenn ich ein paar Stunden schlafen kann. Jeden Tag das selbe Spiel, aufstehen und sich durch den Tag quälen, habe den Kontakt zu den meisten Freunden abgebrochen weil die mich eh nicht verstehen, ich kann immer nur zuschauen oder zuhören wie es anderen Menschen gut geht. Ich bete jeden Abend zu Gott das er mir hilft aber es passiert nichts.

Die Lebensfreude ist total verschwunden, wenn der Sinn meines Lebens nur aus Leid und Schmerzen besteht will ich nicht mehr. Meine Seele schreit auf der einen Seite nach Leben und auf der anderen nach Beenden. Ich werde jetzt versuchen in die Schweiz zu Dignitas zu fahren und es endlich beenden. Kennt sich jemand mit Dignitas aus? Wie krank muss ein Mensch sein damit mir Dignitas beim Sterben hilft?
Wenn das nicht klappt werde ich es selbst versuchen, es gibt ja noch andere Mittel und Wege. Dann bräuchte ich ein Mittel zum Einschlafen, eine Waffe oder ich lege mich auf die Bahngleise.
Dieser Planet ist ein Sklavenplanet, wo man nur funktionieren muss und wer nicht mehr kann wird zum Aussätzigen und Außenseiter. Alles dreht sich hier nur ums Geld. Diese Welt ist krank , nur noch Leistung, Konsum, Macht, Hass, Krieg und Lieblosigkeit. Wir werden alle gesteuert, geformt und programmiert. Nur die allerwenigsten Menschen haben ein schönes Leben.

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende und möchte diesen Planeten verlassen, ich glaube es geht irgendwo für jeden von uns weiter, wo wie und wann weiß neimand so genau auch für einen Selbstmörder.

Wie geht es dir inzwischen? Von dir hört man nichts mehr!
Ich habe genau die gleiche Weltanschauung zumal ich auch chronisch leide, soziale Kontakte verloren habe natürlich durch das Leiden, Familie ist längst auch kaputt, Finanzieller Ruin durch Spielsucht und daraus resultierendem Jobverlust (auch körperlich bedingt), Sinnlosigkeit des Daseins, Wunsch des Sterbens der nicht befriedigt werden kann in dieser machtgeilen Welt ohne Mgt. human sterben zu "dürfen"!
Wir werden geboren - konnten nicht entscheiden ob wir hier "sein" wollen oder nicht - wir werden sterben - auch das können wir nicht selber regeln auser durch unzulässiges Wort der oft unsicher und schmerzhaft ist dazu das moralische Denken was passiert danach usw....
Es gibt auf der ganzen Welt nur folgendes: nimmst du das Wort unzulässiges Wort in den Mund wirst du sofort betrachtet wie ein Psycho oder wirst eingekastelt (eig. Erfahrung gemacht btw).
Man kann Ärtzen heutzutage auch nicht klar machen wenn man >körperlich< leidet ohne MRT - Befund - sofort wird es auf die Psyche geschoben - natürlich - ist ja auch einfach wenn man ein dreckiges Leben durchgemacht hat - viele Schicksalsschläge usw. Oft glaube ich die Ärtzte kennen mich besser als ich mich selber! Traurige geld-machtgeile Welt - mit Patienten machen die ihr Geld so siehts nämlich aus!
Hab mich auch komplett aufgegeben - quäle mich durch den Tag - Raus gehen ist mit nem Trauma und körperlicher Beeinträchtigung kaum möglich zumal man in nem kleineren Ort auch sofort ein Aussätziger wäre!

Wie gehts bei dir weiter?

Lg
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Thorsten3210 »

Der Beitrag von Leon, auf den Du Dich beziehst ist schon 3 Monate her, seine letzte Anmeldung hier 2 Monate, wer weiß, ob er das hier noch mitliest ? ... Oje - Arbeit, Familie, Gesundheit weg, Vater tot, Depressionen und Ängste - Das hört sich schlimm an. Hast Du schon versucht, irgendwo Hilfe zu finden, oder hast Du auch schon "alles durch", wie so viele hier? Oder wenigstens einen Ansprechpartner, einen guten Freund, der auch mal gut zuhören kann?
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von TraurigER »

Puh...Mit Gott reden, nein er soll dich ja ansprechen...
Sorry, ich bin null gläubig. Klar, woher das Weltall letztendlich kommt, kann ich auch nicht sagen, aber der ganze Rest ist Zufall/Glück oder auch Wahrscheinlichkeit.
Sehen wir mal realistisch in die Welt.
Gott hat bislang noch zu niemandem gesprochen, wieso sollte er auch? Bzw. wieso sollte er dann nur zu einzelnen sprechen? Und dann immer zu denen, die nichts ausrichten können? Würde Gott zu irgendwem sprechen können, würde er doch nicht zu dir sprechen, sondern zu wichtigen Persönlichkeiten, wie Präsidenten, Kanzlern, Reichen. Die könnten was ausrichten, Du kannst das nicht.
Du erhoffst dir durch ein Gespräch mit Gott die Erkenntnis, was zu tun ist, oder der liebe Gott soll es noch einfacher machen und dir einfach x Millionen durch einen Lottogewinn bescheren. Das ist einfach nur billig und Selbstbetrug.

Steh auf! Nimm dein Leben in die Hand! Geh raus, mach Sport, such dir nen Job! Geh in eine Therapie, aber sei ehrlich zu deinem Therapeuten! Und hör auf die Schuld bei anderen zu suchen! Du hast dein Leben in der Hand, kein Vater, kein Gott, niemand anderes außer dir.

Glück kann man sich auch erkämpfen...
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von Thorsten3210 »

Sorry, ich bin null gläubig
Das macht das Leben zumindest einfacher :) . Nach dem Tod ist alles vorbei. Ich wünschte, ich hätte auch diese Klarheit, leider bleiben Restzweifel bleiben bei mir, ob da nicht doch "was" kommt nach dem Tod. Allerdings, vor der Geburt war ja auch nichts, zumindest erinnere ich mich an nichts, warum sollte es nach dem Tod anders sein ?
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von SSchluSS2 »

TraurigER hat geschrieben: Gott hat bislang noch zu niemandem gesprochen, wieso sollte er auch? Bzw. wieso sollte er dann nur zu einzelnen sprechen? Und dann immer zu denen, die nichts ausrichten können? Würde Gott zu irgendwem sprechen können, würde er doch nicht zu dir sprechen, sondern zu wichtigen Persönlichkeiten, wie Präsidenten, Kanzlern, Reichen. Die könnten was ausrichten, Du kannst das nicht.
Vllt ist es auch die Prüfung, wie die mit Geldgier und Macht umgehen.
Evtl landen sie doch im Höllenfeuer :twisted:
coldtime

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

Beitrag von coldtime »

Oh wie oft hab ich das geglaubt. So oft so sicher gewesen: Heute ist schluss, mir reichts!
Doch seht mich an, nach 9 Jahren immer noch hier. Und was sag ich.. hätt ich nur Schluss gemacht, musste so viel leid erleben und erfahren. Das als ein Sensibelchen zu verkraften ist ziemlich anstrengend. Es hat mich weder wirklich stärker noch reifer gemacht. Aber kaputter! Das ist es nicht wert, manchmal kommt mir mein Leben wie ein krankes Spiel vor.. Na wie lang kann Coldtime noch, wie lang wohl noch... Lange genug wenns sein muss.. Doch irgendwie verwests drin schon wieder, auch wieder so kalt und schmerzhaft
Antworten