Familie

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Viola5
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. August 2015, 23:48

Familie

Beitrag von Viola5 »

Ich habe mal wieder fest gestellt,wie egal ich anscheinend meiner Mutter bin:
Ich habe sie am Sonntag angerufen,weil ich fast `ne Woche nichts mehr von ihr gehört habe,bzw. ihr Lebenspartner war da und dann ist sie am Telefon immer so kurz angebunden.Deshalb habe ich es am Sonntag versucht,da ich wusste,der fährt am Samstag wieder zurück.Da ging keiner ran,auch als ich es ein paar mal versucht habe.So weit so gut.Sie hatte sich an dem Abend nicht mehr gemeldet,dann habe ich es einen Tag später versucht.Ich habe fast 2 Stunden versucht sie zu erreichen,denn sie hätte zu Hause sein müssen.Ich bin von fast verrück vor Sorge geworden,denn es hätte ja auch was passiert sein können.
Dann habe ich es mal über Handy versucht und hatte ich sie endlich an der Strippe.Ich habe ich gesagt,dass ich sie versucht habe zu erreichen und dass ich mir Sorgen gemacht habe.Das hat sie aber nur beiseite gewischt,sie wäre im Stress,denn sie würde meiner Schwester bei der Wohnungsabnahme und bei dem Transport ihrer Sachen helfen und sie würde sich später am Abend mal kurz melden.Was sie natürlich nicht getan hat.
Was mich so dermaßen verletzt ist,dass sie immer springt,wenn meine Schwester was hat.Egal in welcher Sch... meine Schwester sitzt,alles wird stehen und liegen gelassen und es wird eine Lösung gesucht.Das ist ja ok,aber wenn ich mit ihr telefoniere,werde ich sofort abgewürgt,wenn an der anderen Strippe meine Schwester oder ihr Lebengsgefährte ist.Und dann ist es auch egal,was ich für ein Problem habe.
Leider ist das nichts neues für mich:Meine Schwester hat schon immer die erste Geige gespielt.Sie hat ADS und in der Schule hatte sie sehr viele Probleme.Sie hat hat ausschließlich um meine Schwester gekümmert.Sie wollte eine Untersuchung nicht machen lassen,da wurde sie mit einem Handy bestochen,obwohl unsere Eltern gegen Handys waren.Und ich habe blöd in die Röhre geguckt.Meine Mutter hat in der Zeit noch nicht mal mitbekommen,wie schwer ich in der Schule gemobbt worden bin.Damit musste und bin ich ganz alleine mit klar gekommen.

Das ich meinem Vater egal bin,daran habe ich mich im laufe der Jahre gewöhnt,aber es immer wieder hart für mich,wenn ich merke,dass ich meiner Mutter wohl nicht so wichtig bin,wie ihre andere Tochter.
Ich bin nu mal nicht perfekt und ich schleppe eine Menge Probleme mit mir herum und es läuft auch nicht immer so,wie sie es sich vielleicht wünschen würde,aber ich bin doch auch wichtig.
Ich habe diese Thema schon so oft in der Therapie durchgekaut,aber es trifft mich immer wieder,wenn so eine Situation eintrifft.
Am besten wäre es natürlich,wenn ich den Kontakt abbrechen würde,aber sie ich die einzige in der Familie,zu der ich noch Kontakt habe.
Ich kann damit einfach nicht umgehen...
Und dadurch sinkt auch meine Hemmschwelle,Schluss zu machen.
Noch kämpfe ich,aber ich weiß nicht,wie lange ich noch die Kraft dazu haben...

Viola
glycerine

Re: Familie

Beitrag von glycerine »

Das hört sich echt schrecklich an
Viola5
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. August 2015, 23:48

Re: Familie

Beitrag von Viola5 »

glycerine hat geschrieben:Das hört sich echt schrecklich an
Das ist es.Wie ein Balanceakt auf dem Seil über einem Abgrund...
Zwischendensternen
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 12:52

Re: Familie

Beitrag von Zwischendensternen »

Hallo LIebe "Viola5,

Ich habe mal wieder fest gestellt,wie egal ich anscheinend meiner Mutter bin:
Vielleicht liegt es eher daran, das Du eine ruhigere Person bist. Ich höre dich, wie langsam und schön entspannt du sprichst. Vielleicht liegt es auch daran, .... und du schreibst das deine Schwester ADS hat? Ich habe das auch und das ADHS aber es könnte auch sein, das auch deine Mutter einen Teil dieses ADS hat? Sie scheint immer in Bewegung zu sein, wie eine Galaxie die ständig in Bewegung ist und deswegen dich eher ausblendet.

Sie fühlt sich vielleicht gelangweilt von dir obwohl ich das nicht so finden würde. Es ist schön zu lesen, wenn ein Mensch ruhig und entspannt ist, so sollten viele sein Sie hingegen, für Sie ist dass, scheint so zu Überfordernd zu sein. Auch ich habe oftmals das Problem mit meiner Mutter, wo ich einfach die Geduld nicht habe, Sie etwas mir erklären zu wollen, weil da etwas im Fernsehen zu laufen begann. Ich kriege das ja auch selber mit, was da gerade lief, und deswegen reagiere ich so.

Deine Mutter hat anscheinend nicht die Zeit, die nerven mit dir zu reden, Sie scheint auf 180 immer zu sein, was meinst du??


Deswegen ist das auch schlimm, niemanden zu haben mit der du dich so richtig aussprechen kannst.
Antworten