Ich habe aufgeben

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von alycat »

Also der 2. War konnte mein Problem ebenfalls nicht verstehen.
Nun bin ich zu einer Frau gegangen.
Sie gab mir ohne Diskussion meine Bescheinigung.
Dabei sagte sie, dass die 2 Psychodocs wo ich vorher war I...ten sind. Schließlich sind wir Menschen u keine Götter.
Mag ja sein dass manchen drüber stehen könnten wenn man die mobbt. Allen anderen helfen dann eben andere Maßnahmen wie Name ändern od Warze entfernen.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von alycat »

Als ich dann später nach einem Jahr diese Psychiaterin aufsuchen wollte (wegen eines Problems), so teilte man mir mit , dass sie nur als Neurologin jetzt arbeitet. Ich konnte also nicht mehr zu ihr.
Nun ja seitdem war ich noch bei 3 anderen.
Die eine schaute mich nicht mal an , sondern nur auf den Computer. Ich verließ den Raum nach 5 Minuten weinend.
Die 2. stritt während des Gesprächs mit der Arzthelferin. Da ging ich nie mehr hin. Der 3. wir diskutierten lange bis er wütend wurde. Es passte ihm nicht, dass ich Dinge hinterfrage und nicht seiner Meinung bin. Nun habe ich genug.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Agnetha »

Mir gab mal jemand den rat bei der therapeutensuche nicht aufzugeben. Es braucht manchmal 25 versuche
, bis man den oder die richtige findet. Ich habe auch schon einiges mit Therapeuten erlebt. Es gibt wenige gute und die sind dann auch auf Monate ausgebucht. Vorsichtig wäre ich immer, wenn einer schon ganz schnell freie Termine frei hat. Bei meinem jetzigen Therapeuten war das so und er kann mir bei nichts helfen. Ich frage mich jede Woche warum ich da noch hingehe :roll:
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von alycat »

Ja da hast du Recht.
Ich habe gelesen dass die Berufsgruppe Ärzte besonders Psychiater bzw Psychologen am suidalsten sind^^.
Naja ich könnte jetzt zwar weiter suchen, aber in meinem Studium/Beruf ist eine Psychotherapie kontraproduktiv.
Deshalb geht es eh nicht.
Ich will sowieso nicht, aber wenn ich es wollte, würde ich es diesem Grund sowieso nicht tun
..
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Thorsten3210 »

aber in meinem Studium/Beruf ist eine Psychotherapie kontraproduktiv
Warum das denn ? Brauchst es ja keinem zu erzählen, so leicht kommt sowas nicht raus. Es sei denn, man lässt sich krankschreiben, aber selbst dann kann man den wahren Grund geheimhalten. Ob eine Psychtherapie Sinn macht ist noch eine andere Frage, ich halte wenig davon. Besser geeignete (!) Medikamente.
Tornado

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Tornado »

Bei mir hat in den letzten Jahren die Psychotherapie gegen die Dauerschmerzen auch kein bisschen geholfen. Weder eine Schmerzlinderung, noch eine "bessere" Akzeptanz der lebensünwürdigen Schmerzen ist bei mir eingetroffen.Habe den Psychiater schon drei mal gewechselt. Wenns nach mir Ginge, würde ich nicht mehr hingehen, dass Problem ist einfach, dass ich wegen der Invalidenrente, alles dafür tun muss, um wieder Erwärbsfähig zu werden, dazu gehört auch die Psychotherapie, auch wenn es aus meiner persönlicher Sicht überhaupt nichts bringt, dass interessiert da keinen.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von alycat »

Als Lehrer wird man ni verbeamtet...
Das bedeutet 500 Euro od mehr sogar weniger im monat als alle anderen...
Verheimlichen geht kaum...
Weil du zum Gesundheitsamt musst u da kannst du nicht lügen.
Die rufen Kkasse an u Ärzte.
Es kommt eh raus u dann kriegst d Probleme...
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von alycat »

ich halte sowieso nix mehr von Therapien.
Aber ist halt dumm dass das ni akzeptiert wird.
Phys. Erkrankungen werden ja viele z.b akzeptiert.
Hab auch gehört dass Fußballer auch ihre Karriere gefährden wenn sie ne Depression bekommen u es auch erzählen.
Finde das bescheuert.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von alycat »

Von Medikamenten halte ich auch nix...
Ich habe ja keine psychose.
Ein Medikament wird mein Denken od meine Meinung ja nicht ändern.
Und ob das ne Depression ist weiss ich nicht.
Ich sehe einfach im Leben wenig Sinn.
Antworten