Ich habe aufgeben

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Manuela Maria »

OH Gott du verdrehst mir das Wort im Mund
Girlxxx

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Girlxxx »

Manuela Maria hat geschrieben:OH Gott du verdrehst mir das Wort im Mund
Bitte, wenn du so drauf bist: drei mal durchatmen und drei mal durchlesen, bevor du antwortest.
Der/die User/in will offensichtlich nur die Mittel um sich dann alleine suizidieren zu können. Das scheint mir klar zu sein. Das hat also nichts mit Beihilfe zum Suizid zu tun (im Sinne von Dignitas), sondern um Hilfe beim Beschaffen der Suizidmittel (und nicht mehr!). Und das ist in Deutschland nicht strafbar. Punkt. Inwiefern habe ich deine Worte verdreht??? Du bist davon ausgegangen, dass der User Beihilfe will (und nicht lediglich Bereitstellung der Mittel...so zumindest in deinem ersten Beitrag), diese Annahme ist aber falsch (und die habe ich nie in Erwägung gezogen, was du mir aber unterstellst) und insofern habe ich dir die Worte danach auch nicht verdreht (du aber unter der Hand deinen Fehler korrigiert bzw. eine andere Position bezogen: `er habe ja nicht um Tötung verlangt`...was nochmals etwas anderes wäre, nämlich aktive Sterbehilfe oder anderweitig Strafbares).
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Manuela Maria »

Diese Diskussionen gehen mir so ziemlich auf die Nerven (im warsten Sinne des Wortes), bringt keinen von uns weiter.
Girlxxx

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Girlxxx »

Manuela Maria hat geschrieben:Diese Diskussionen gehen mir so ziemlich auf die Nerven (im warsten Sinne des Wortes), bringt keinen von uns weiter.
Dann lass es doch bleiben!!!!!! Für mich ist`s gegessen/vergessen.
glycerine

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von glycerine »

Ob es legal ist oder nicht weiß ich nicht, ich würde ihr nicht helfen weil ich sie erstens nicht kenne und zweitens glaube ich sie hat noch nicht alle Möglichkeiten in Richtung Lösungen im Leben zu bleiben ausgeschöpft, es gibt noch viel Hoffnung das es wieder werden kann, ich stecke nicht in ihrer Haut und weiß nicht alles über die Umstände, aber wenn man erwachsen ist dann braucht man die Eltern nicht mehr bei sich zu haben wenn man das nicht will
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Ich habe aufgebent

Beitrag von Rasiel »

Tja Hallodertod,
bissle aggressive gell ?
Ich überlege mir, was du von diesem Forum und seinen netten User willst ?
Glaubst du tatsächlich, dass dir jemand Mittel zum Suizid besorgt ? Würdest du das einem fremden Menschen überlassen ?
Bei einem Suizid ist immer ein klein wenig Egoismus dabei, egal von welcher Seite man es betrachtet, aber bei dir ist es eine geballte Ladung.
Wenn du in einem solchen schlechten Elternhaus lebst, wo Gewalt den Alltag beherrscht, dann ruf einen Anwalt an, der dich in eine Behinderteneinrichtung bringt, denn deine Eltern verdienen ziemlich gut an dir.
Vielleicht solltest du mal über ein selbstbestimmtes Wohnen nachdenken, in einer WG. Komm jetzt bloss nicht wieder damit, dass dir dazu die Mittel fehlen, denn hier schreiben kannst du auch.
Wende dich doch mal ans Jugendamt.
Glaub mir, niemand kann dich einfach so ins Jenseits befördern.
Weisst du was, ich kenne Menschen die keinerlei Behinderung haben und auch den Hauptschulabschluss nicht schafften.
Und ich kenne Menschen mit Schwerstbehinderungen, die sogar arbeiten, die gefragt sind und ja, die haben das gleiche Problem mit Inkontinenz, nur gibt es da tolle Lösungen.
Und du brauchst mir jetzt nicht zu antworten, wenn du es aber tust, bitte einen anständigen Ton und kein Teeniegeschrei, ich möchte dich ernst nehmen.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Ich habe aufgebent

Beitrag von Manuela Maria »

Rasiel hat geschrieben:Tja Hallodertod,
bissle aggressive gell ?
Ich überlege mir, was du von diesem Forum und seinen netten User willst ?
Glaubst du tatsächlich, dass dir jemand Mittel zum Suizid besorgt ? Würdest du das einem fremden Menschen überlassen ?
Bei einem Suizid ist immer ein klein wenig Egoismus dabei, egal von welcher Seite man es betrachtet, aber bei dir ist es eine geballte Ladung.
Wenn du in einem solchen schlechten Elternhaus lebst, wo Gewalt den Alltag beherrscht, dann ruf einen Anwalt an, der dich in eine Behinderteneinrichtung bringt, denn deine Eltern verdienen ziemlich gut an dir.
Vielleicht solltest du mal über ein selbstbestimmtes Wohnen nachdenken, in einer WG. Komm jetzt bloss nicht wieder damit, dass dir dazu die Mittel fehlen, denn hier schreiben kannst du auch.
Wende dich doch mal ans Jugendamt.
Glaub mir, niemand kann dich einfach so ins Jenseits befördern.
Weisst du was, ich kenne Menschen die keinerlei Behinderung haben und auch den Hauptschulabschluss nicht schafften.
Und ich kenne Menschen mit Schwerstbehinderungen, die sogar arbeiten, die gefragt sind und ja, die haben das gleiche Problem mit Inkontinenz, nur gibt es da tolle Lösungen.
Und du brauchst mir jetzt nicht zu antworten, wenn du es aber tust, bitte einen anständigen Ton und kein Teeniegeschrei, ich möchte dich ernst nehmen.
Tja, da kann ich nichts mehr hinzufügen!

Rasiel hat mit dir Tacheles gesprochen :wink:
Das solltest du aushalten können, denn so schwach scheinst du mir nicht zu sein. Dumm schon einmal gar nicht.

Bitte versuche unsere Vorschläge umzusetzen, zumindest einen davon!

Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, den Freitod kannst du immer noch wählen. Aber versuche erst einmal alles andere, gib nicht zu schnell auf!!!

Liebe Grüße an dich und Rasiel, natürlich auch an alle die dies lesen.

Manuela Maria
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von FluffsInTheNavel »

Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, den Freitod kannst du immer noch wählen. Aber versuche erst einmal alles andere, gib nicht zu schnell auf!!!
Solche Ratschläge sind sicher ganz nett gemeint. Aber ich denke mal, wenn sich jemand hier in diesem Forum meldet, dann hat er sich mit den für ihn/sie in Frage kommenden Lösungsversuchen bereits auseinandergesetzt. Außerdem kennen wir bestimmt nicht alle Lebensumstände exakt, um das richtig für sie beurteilen zu können.

Sie kam mit einem berechtigten Anliegen hierher, wenn ihr die Leute in ihrer Umgebung dieses Recht nicht lassen wollen. Ich kenne zumindest Fälle, in denen Leute geholfen haben. Nicht in diesem, sondern einem anderen Forum.
Girlxxx

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Girlxxx »

FluffsInTheNavel hat geschrieben:Außerdem kennen wir bestimmt nicht alle Lebensumstände exakt, um das richtig für sie beurteilen zu können.
Korrekt.
Ich kenne zumindest Fälle, in denen Leute geholfen haben. Nicht in diesem, sondern einem anderen Forum.
Und weil Ersteres stimmt, wäre dies unter Umständen falsch. Wer jemandem die Mittel für einen Suizid besorgt, sollte sehr sicher sein, dass diese Person in der Lage ist, abzuschätzen, ob dies die letzte Option ist (oder je nach Mittel, diese auch nicht missbrauchen würde). Das ist kaum möglich ohne ein persönliches kennen lernen. Dann allerdings kann es durchaus legitim sein zu helfen (auch wenn eine 100%-ige Gewissheit damit das Richtige zu tun kaum je gegeben ist).
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Manuela Maria »

FluffsInTheNavel hat geschrieben:
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, den Freitod kannst du immer noch wählen. Aber versuche erst einmal alles andere, gib nicht zu schnell auf!!!
Solche Ratschläge sind sicher ganz nett gemeint. Aber ich denke mal, wenn sich jemand hier in diesem Forum meldet, dann hat er sich mit den für ihn/sie in Frage kommenden Lösungsversuchen bereits auseinandergesetzt. Außerdem kennen wir bestimmt nicht alle Lebensumstände exakt, um das richtig für sie beurteilen zu können.

Sie kam mit einem berechtigten Anliegen hierher, wenn ihr die Leute in ihrer Umgebung dieses Recht nicht lassen wollen. Ich kenne zumindest Fälle, in denen Leute geholfen haben. Nicht in diesem, sondern einem anderen Forum.

Hallo FluffsInTheNavel,

solche Ratschläge sind nicht nur nett (ich mag dieses Wort nicht) gemeint sondern haben durchaus ihre Berechtigung. Auch für Menschen die schon so weit sind, dass sie der Beschluss selbstbestimmt gehen zu wollen eingeholt hat. Vor allem spielt hier das alter doch eine erhebliche Rolle (welche möchte ich jetzt nicht erörtern, denn ich denke die meisten verstehen was ich meine). Damit möchte ich nicht sagen das man mit 16 (falls das alter stimmt, denn wir kennen sie/ihn nicht) nicht schon sehr suizidal sein kann (war ich mit 14 selber schon mal).

Wenn wir hier immer davon ausgehen würden, das alles bereits ausgeschöpft ist, aus der Tatsache heraus weil sie/er hierherkam und schreibt das sie/er sterben möchten (gibt ja tausendfache Gründe), dann brauchen wir nur noch beim Suizid helfen, denn alle anderen Worte wären dann ja umsonst oder sogar langweilig.

Natürlich kam sie mit berechtigten Anliegen hierher, deshalb nehme ich alles auch sehr ernst. Nur beim Freitod so "einfach" zu helfen, die Mittel zu besorgen, dazu bin ich nicht bereit und ich würde mich auch strafbar machen.

Wir können hier endlos weiter schreiben, dass bringt ihr wirklich nichts, falls sie überhaupt noch mitliest!

Du sitzt auch im Rollstuhl hast du geschrieben, wie kommst du damit zurecht? Hat dich dieses Schicksal auch suizidal gemacht? Wie kam es dazu?


L.G.

Manuela Maria

PS: Keine Angst, ich komme nicht so einfach mit meinen Ratschlägen um die Ecke, schon einmal unaufgefordert, aber nicht immer :wink:
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von FluffsInTheNavel »

die Mittel zu besorgen, dazu bin ich nicht bereit und ich würde mich auch strafbar machen.
Würdest dich nicht strafbar machen. Das hatten wir doch bereits ausführlich...
Du sitzt auch im Rollstuhl hast du geschrieben, wie kommst du damit zurecht? Hat dich dieses Schicksal auch suizidal gemacht? Wie kam es dazu?
Korrekt! Dazu kam es durch einen Unfall. Aber dazu werde ich bei Gelegenheit mal einen eigenen Thread eröffnen. Ich will nämlich ungern vom Thema des Thread Autor ablenken.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Rasiel »

FluffsInTheNavel hat geschrieben:
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, den Freitod kannst du immer noch wählen. Aber versuche erst einmal alles andere, gib nicht zu schnell auf!!!
Solche Ratschläge sind sicher ganz nett gemeint. Aber ich denke mal, wenn sich jemand hier in diesem Forum meldet, dann hat er sich mit den für ihn/sie in Frage kommenden Lösungsversuchen bereits auseinandergesetzt. Außerdem kennen wir bestimmt nicht alle Lebensumstände exakt, um das richtig für sie beurteilen zu können.

Sie kam mit einem berechtigten Anliegen hierher, wenn ihr die Leute in ihrer Umgebung dieses Recht nicht lassen wollen. Ich kenne zumindest Fälle, in denen Leute geholfen haben. Nicht in diesem, sondern einem anderen Forum.
Lieber Fluffsin.........

Die Ratschläge sind nicht nur nett gemeint, sondern vor allem ernst gemeint.
Und natürlich kenne ich nicht alle Lebensumstände, wie denn auch, aber ich versuche mit den paar Hinweisen, die ich habe, einen Ratschlag zu geben, muss keiner annehmen.
Wenn ich mich in einem Forum äussere, muss ich damit rechnen, dass mir die Antworten nicht alle gefallen werden, es ist doch schön das wir Menschen Individuen sind.
Vielleicht versteht der junge Mann auch nicht, dass hier keine Sterbehelfer sitzen, die mal kurz vorbei kommen, im Gegenteil, hier soll Menschen mit Rat zur Seite gestanden werden.
Was jeder einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen.

Ich weiss nicht was der junge Mann erwartet hat.

Er sitzt im Rollstuhl, er ist Spastiker und inkontinent, er hat so gut wie kein Selbstvertrauen und hält sich für blöd (was er nicht ist).
Es gibt sehr wohl ganz tolle Hilfsmittel um sein Leben zu erleichtern, speziell bei Inkontinenz und ich meine keine Windel.

Natürlich ist 16 Jahre auch ein schwieriges Alter, da hängt so mancher durch.
Und inwiefern das mit seiner Behinderung zu tun hat, muss ich auch wieder raten.
Wenn aber innerhalb der Familie ein Familienmitglied gewalttätig ist und die anderen wahrscheinlich zum Eigenschutz ihn nicht schützen (Mutter), dann muss er dort raus, sprich wegen seines Alters greift hier das Jugendamt.
Die Familie wird sich nicht mehr ändern lassen, also muss er etwas verändern.

Aber das bringt nichts, könnte er mit dem Fuss aufstampfen würde er dazu schreien "Ich will aber sterben" ich habe ein Recht dazu.
Keiner sollte aber soweit gehen, einem 16-Jährigen die nötigen Artikel dazu zukommen zu lassen, derjenige muss schließlich damit leben.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Manuela Maria »

Du sitzt auch im Rollstuhl hast du geschrieben, wie kommst du damit zurecht? Hat dich dieses Schicksal auch suizidal gemacht? Wie kam es dazu?
Korrekt! Dazu kam es durch einen Unfall. Aber dazu werde ich bei Gelegenheit mal einen eigenen Thread eröffnen. Ich will nämlich ungern vom Thema des Thread Autor ablenken.
Einen Unfall puhhhhhhn ... schreibe uns davon, wenn du dazu bereit bist.

Bis dann

Manuela Maria
HalloderTod
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 20:10

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von HalloderTod »

Viele euer Beiträge, sind einfach nur bescheuert, ich weiß ihr WOLLT helfen, aber, bitte NICHT so.

Ich habe MICH so dermaßen über das hier aufgeregt, dass konnt ich mir glauben...Meint ihr, ich bin von heute auf gestern dazu gekommen, Selmordpläne zu haben? Das mit 16 Jahren, so einen Beitrag zu schreiben, Nein. Das bedeutet: "Ich hatte keine andere Wahl"..
Ich habe nur noch negative Gedanken in mir "Schwärze" Ihr werdet sagen, das SIND vorstellungen, es sind aber keine, das ist meine Zukunft. Ich könnte jetzt sagen, das es in meiner Familie wie in einer Irrenanstalt abgeht, immer wieder, dieses elend, der Schmerz wird niemals aufhören, ich werde niemals in Ruhe leben. Absolut jedes Szenario ist denkbar, ich muss auf alles Vorbereitet sein.

Doch, ich bin hilflos, Behindert im Rollstuhl. Ich komme ohne Fremde Hilfe nicht, raus aus dem Haus, keiner macht das auch gerne in meiner Familie bringt mich zu irgendwelchen Orten.
Vertrauen, gibt es einfach nicht, es gibt nur enttäuschungen, jedes Mal, man kann machen WAS man möchte.
Man besitzt, keine Hoffnung keine Freude oder Lebensmut..
Keiner, holt einem raus aus dieser "Hoffnungslosikeit" verwarlost in der ecke, ohne, jegliche Planungen.
Man mag seinen Körper nicht, man hat nur Schwierigkeiten, ohne ende. Ja, es geht immer schlimmer, ich bin Froh, dass ich nicht einer der Fälle bin, aber, trotzem bin ich auch nich besonders efreut darüber..

Wie schlimm MUSS es kommen, das ein 16 Jähriges Mädchen, so was schreibt??!

Mein Leben ist die Hölle, kein Lichtblick...

Doch, ich kann meine Wahl die ich wohlmöglich leider treffen musste, Ich sehe NICHTS anders mehr...

Aber, auch dazu bräuchte ICH Hilfe,aber, niemand will mir, das ermöglichen.

Was muss passieren, in die geschlossene möchte ich, DANACH nicht AUCH noch kommen.. Ich habe keine Kraft...

Liebe Grüße..
Girlxxx

Re: Ich habe aufgeben

Beitrag von Girlxxx »

HalloderTod, teile mir bitte mit was genau du erwartest/brauchst. Auch per p.n., aber: nur wenn du akzeptierst, dass ich dir wahrscheinlich nicht helfen werde/will/kann.

Gruss.
Antworten