Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Scotti
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Scotti »

Attobos hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 00:30 Hi zusammen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, kannte die beschriebene Methode noch garnicht *schäm* 😀
Es scheint ja eine total easy Methode zu sein, man versaut keinem Zugführer sein Leben oder vernichtet kein unnötiges Geld wenn man an einem Baum parkt.
Nochmal zum Verständnis für mich. Ich nehme eine Schnur oder Band, lege es um den Hals, Kochlöffel durch und drehen bis das Licht ausgeht. Vorher drauf achten, dass der Kochlöffel sich nicht auszwirbeln kann. Fertig?

Verdammt, wo ist der Haken?? 😂 Hunderte Foren im Netz, Millionen von Leuten die nach einer einfachen Methode suchen…

2 Fragen:
Wie lange dauert es von Licht aus bis vollständigem Ex?
Sind willkürliche Zuckungen oder Bewegungen des Körpers bekannt, die ggf. die Stellung vom Löffel / der Schulter verändern? Thema überlebensmodus des Körpers.


Danke und VG
Zu deiner Frage: Zeit von Beginn bis Exitus ca 10 Minuten, maximal 15 Minuten, Bewusstlosigkeit sollte innerhalb von 30 Sekunden eintreten. Auch hier: ja, es kann zu Krämpfen und Zuckungen kommen und ja, auch diese können heftiger sein. Wichtig ist, dass das Seil mit 10 bis 20% mehr belastbar ist, als dein Körpergewicht und du vor allem gut gesichert hast. Das bedeutet, der Ankerpunkt muss mit einem "Snugglehitch" Knoten gemacht werden, die Last am Punkt sollte geprüft werden. Bedeutet nicht, dass man ein, zweimal dran ruckelt und das wars, sondern schon mal auch richtig reinhängen mit Kraft um zu sehen, ob der Anker hält.
Nordsee unge
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Nordsee unge »

@scotti
Wenn wir von einem Tourniqui ausgehen ( ich habe einen) und in meinen Versuchen wurde ich nicht bewusstlos sondern es entstand einfach nur ein druck im kopf.
Angesetzt über dem Adamsapfel.

Die Frage ist war diese Methode nicht funktioniert?
stranger
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von stranger »

Nordsee unge hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 21:55 @scotti
Wenn wir von einem Tourniqui ausgehen ( ich habe einen) und in meinen Versuchen wurde ich nicht bewusstlos sondern es entstand einfach nur ein druck im kopf.
Angesetzt über dem Adamsapfel.

Die Frage ist war diese Methode nicht funktioniert?
Geht mir komplett gleich...druck im Kopf steigt total aber werd auch nach ein paar Minuten nicht bewusstlos. Einige im Forum meinten aber man soll unter dem Kehlkopf das seil hintun
Nordsee unge
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Nordsee unge »

stranger hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 20:41
Nordsee unge hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 21:55 @scotti
Wenn wir von einem Tourniqui ausgehen ( ich habe einen) und in meinen Versuchen wurde ich nicht bewusstlos sondern es entstand einfach nur ein druck im kopf.
Angesetzt über dem Adamsapfel.

Die Frage ist war diese Methode nicht funktioniert?
Geht mir komplett gleich...druck im Kopf steigt total aber werd auch nach ein paar Minuten nicht bewusstlos. Einige im Forum meinten aber man soll unter dem Kehlkopf das seil hintun
Auch das wurde ja ausführlich beschrieben
Klappt aber rbei mir auch nicht
FreewayHone
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2023, 22:43

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von FreewayHone »

Die Methode hat nur Erfolg, wenn der Hals dünner ist und oder kaum Muskulatur vorhanden ist.
Attobos

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Attobos »

FreewayHone hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 23:03 Die Methode hat nur Erfolg, wenn der Hals dünner ist und oder kaum Muskulatur vorhanden ist.
Eben..... Einer hat "DIE Methode" in Petto, dann sucht man weiter, wird die auch wieder zerpflückt.......... Alles Käse....
stranger
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von stranger »

FreewayHone hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 23:03 Die Methode hat nur Erfolg, wenn der Hals dünner ist und oder kaum Muskulatur vorhanden ist.
Hab keinen dicken hals und auch nicht wirklich Muskulatur. Ist der Druck im Kopf aber trotzdem normal oder? Also ganz schmerzlos ist die Methode auch nicht? Da muss man wahrscheinlich einfach durch oder?
Hab unter den Adamsapfel angesetzt und sicher 2 Minuten durchgehalten mit starken Druck im Kopf aber dann konnte ich nicht mehr, mir wurde null schwummrig
FreewayHone
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2023, 22:43

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von FreewayHone »

stranger hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 21:16
FreewayHone hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 23:03 Die Methode hat nur Erfolg, wenn der Hals dünner ist und oder kaum Muskulatur vorhanden ist.
Hab keinen dicken hals und auch nicht wirklich Muskulatur. Ist der Druck im Kopf aber trotzdem normal oder? Also ganz schmerzlos ist die Methode auch nicht? Da muss man wahrscheinlich einfach durch oder?
Hab unter den Adamsapfel angesetzt und sicher 2 Minuten durchgehalten mit starken Druck im Kopf aber dann konnte ich nicht mehr, mir wurde null schwummrig
Man muss es relativ schnell machen, damit der Druck nicht zu hoch wird. Es klingt für mich danach, dass du die Drehungen zu langsam machst. Und die letzte Drehung noch nicht erreicht hast. Vermute ich. Aber die Methode ist mir ein Rätsel, wie sie wirklich funktionieren sollte.
KrankerDepp
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von KrankerDepp »

Die „Carotis Methode“ ist eigentlich sehr Simple, aber funktioniert wirklich nur mit einer großen Portion Selbstüberwindung, da man dies „bewusst“ durchführen muss und die Hände dazu gebraucht werden!

Ein geschlossenes Seil (Zirkuläre Binde) oder ähnliches wird um den Hals gelegt und dann mit einem Stück Holz oder ähnlichem, solang eingedreht bis die äußere Blutzufuhr zum Kopf unterbrochen wird!

Im medizinischen Bereich und beim Militär wird zum Beispiel mit ähnlichem Prinzip dazu ein Tourniquet benutzt um Blutungen in den Extremitäten zu stoppen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tourniquet


Und da ist das Grundproblem bei der Methode:

Am Hals bewirkt diese Methode, das nur die äußeren Schlagadern (Carotis) abgedrückt werden!

Es gibt aber auch noch innere Arterien im Hals, die Natur hat sich doppelt und dreifach abgesichert damit die Blutversorgung gesichert ist!

Die äußeren Schlagadern sind aber die „Hauptzubringer“ mit dem berühmten Karotissinusreflex!
Ein Schutzmechanismus des Körpers zur Stabilisierung des zentralen Blutdrucks!

Info dazu:
Arterien = Zufluss
Venen = Abfluss

Wenn man nun langsam beginnt abzudrehen, werden die großen Schlagadern links und rechts abgedrückt, aber auch die äußeren Drosselvenen (Vena jugularis externa)
Somit ist der gleichmäßige Abfluss des Blutes im Kopf nicht mehr gegeben, da nun mehr Blut in den Kopf fließt als abgeführt wird!

Deshalb entsteht ein unangenehmer Druck im Kopf, weil sich das Blut im Kopf staut!

Wenn man dadurch den Karotissinusreflex
auslöst, was meistens nur selten klappt, wird man ohnmächtig und fällt schliesslich mit dem ganzen Körpergewicht in die „Schlinge“ und dann ist sämtlicher Blutzufluss / -abfluss gestoppt und man verstirbt nach ner Zeit! Bzw. natürlich nur wenn man dabei irgendwo „hängt“ ansonsten verstirbt man an der verlangsamten Blutzufuhr /Sauerstoffmangel irgendwann!

Aber meistens wird der Karotissinusreflex
nur durch einen „Schlag“ oder ähnlichen ausgelöst!
Oder mit viel Druck auf dem Hals oder plötzlichem Druckabfall!

Im Tierreich gut zu beobachten, wenn Raubtiere ihre Beute „schlagen“ beißen die zumeist immer direkt in den Hals, Plötzlicher Druckabfall, Beute ist / wird bewusstlos!

Die Natur aber, hat das ja nicht vorgesehen das man sich selbst den Hals abdreht! :)

Fazit: Kann funktionieren aber ist unangenehm!
stranger
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von stranger »

KrankerDepp hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 12:07 Die „Carotis Methode“ ist eigentlich sehr Simple, aber funktioniert wirklich nur mit einer großen Portion Selbstüberwindung, da man dies „bewusst“ durchführen muss und die Hände dazu gebraucht werden!

Ein geschlossenes Seil (Zirkuläre Binde) oder ähnliches wird um den Hals gelegt und dann mit einem Stück Holz oder ähnlichem, solang eingedreht bis die äußere Blutzufuhr zum Kopf unterbrochen wird!

Im medizinischen Bereich und beim Militär wird zum Beispiel mit ähnlichem Prinzip dazu ein Tourniquet benutzt um Blutungen in den Extremitäten zu stoppen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tourniquet


Und da ist das Grundproblem bei der Methode:

Am Hals bewirkt diese Methode, das nur die äußeren Schlagadern (Carotis) abgedrückt werden!

Es gibt aber auch noch innere Arterien im Hals, die Natur hat sich doppelt und dreifach abgesichert damit die Blutversorgung gesichert ist!

Die äußeren Schlagadern sind aber die „Hauptzubringer“ mit dem berühmten Karotissinusreflex!
Ein Schutzmechanismus des Körpers zur Stabilisierung des zentralen Blutdrucks!

Info dazu:
Arterien = Zufluss
Venen = Abfluss

Wenn man nun langsam beginnt abzudrehen, werden die großen Schlagadern links und rechts abgedrückt, aber auch die äußeren Drosselvenen (Vena jugularis externa)
Somit ist der gleichmäßige Abfluss des Blutes im Kopf nicht mehr gegeben, da nun mehr Blut in den Kopf fließt als abgeführt wird!

Deshalb entsteht ein unangenehmer Druck im Kopf, weil sich das Blut im Kopf staut!

Wenn man dadurch den Karotissinusreflex
auslöst, was meistens nur selten klappt, wird man ohnmächtig und fällt schliesslich mit dem ganzen Körpergewicht in die „Schlinge“ und dann ist sämtlicher Blutzufluss / -abfluss gestoppt und man verstirbt nach ner Zeit! Bzw. natürlich nur wenn man dabei irgendwo „hängt“ ansonsten verstirbt man an der verlangsamten Blutzufuhr /Sauerstoffmangel irgendwann!

Aber meistens wird der Karotissinusreflex
nur durch einen „Schlag“ oder ähnlichen ausgelöst!
Oder mit viel Druck auf dem Hals oder plötzlichem Druckabfall!

Im Tierreich gut zu beobachten, wenn Raubtiere ihre Beute „schlagen“ beißen die zumeist immer direkt in den Hals, Plötzlicher Druckabfall, Beute ist / wird bewusstlos!

Die Natur aber, hat das ja nicht vorgesehen das man sich selbst den Hals abdreht! :)

Fazit: Kann funktionieren aber ist unangenehm!
Olay danke, es klang immer als wäre es eine super Methode ohne Schmerzen, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, habs auch schon mit schnell zudrehen probiert aber irgndwann kann man nicht nicht mehr zudrehen. Wieso spricht man hier eigentlich vom erhängen? Ist doch eigentlich eher erdrosseln (also bei der tourniquet bzw carotis methode). aber eigentlich ja auch unwichtig. hoffe nur es klappt irgndwann, wüsste halt nicht was ich anders machen könnte
Patrice
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. Mai 2024, 21:29
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Patrice »

Hallo zusammen!

Obwohl das mein erster Beitrag ist, habe ich hier doch seit einigen Jahren immer wieder mal mitgelesen. Aufgrund einer extrem schweren, chronischen Zwangsstörung, die vor ca. 14 Jahren begonnen und mir in der Folge alles genommen und mein gesamtes Leben zerstört hat, mache ich mir schon sehr lange Gedanken darüber, wie ich mich selbst aus dieser elenden Hölle, in der ich Tag für Tag leben muss, erlösen kann. Ich habe es auch vor etwas über 4 Jahren schon einmal versucht (damals war ich mir zu 100 % sicher, meine Methode würde funktionieren), doch leider bin ich auf der Intensivstation im Krankenhaus, wo ich künstlich beatmet wurde, wieder aufgewacht.

Natürlich habe ich das Thema weiterverfolgt, habe mir irgendwann das Buch "Five Last Acts - The Exit Path (2015 Edition)" von Chris Docker bestellt und mich für die Carotis-Methode mit dem Tourniquet entschieden, welche im Buch im Prinzip als todsicher, schnell, unkompliziert und schmerzlos beschrieben wird. Ich habe mir auch die lt. Buch am besten geeigneten Materialien besorgt und war mir bis vor Kurzem absolut sicher, dass ich mich mit dieser Methode verabschieden werde. Sicher war ich mir solange, bis ich diverse Beiträge in diesem Forum zu ebendieser Methode gelesen habe, die allesamt darauf hinauslaufen, dass es - so wie im Buch beschrieben - nicht klappt. Und nun stehe ich wirklich an, denn ich hatte mich vollkommen darauf verlassen, nach vielen Jahren des Leidens und der Qual, in Kürze mein Leben mit der Carotis-Methode zu beenden. Und eine andere Art und Weise, die so sehnlich erwünschte Erlösung zu finden, kommt für mich nicht infrage.

Ich hoffe, das war nicht zu viel des Guten für einen ersten Beitrag.

Beste Grüße
Patrice
Nordsee unge
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Nordsee unge »

Ich bin auch ratlos.
Habe das Tourniquet hier
Es will aber nicht klappen mit dem bewusstlos werden.
Die Frage ist warum das dann von diversen "Ärzten" als die beste methode beschrieben worden ist

Auch mit einem dicken Hals sollte es ansich funktionieren oder ?
Patrice
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. Mai 2024, 21:29
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Patrice »

Ich habe, zumindest meiner Ansicht nach, sicher keinen dicken oder starken, sondern eher einen schmalen Hals und habe es jetzt auch schon mehrfach vor dem Spiegel versucht. Dabei habe ich mit Hilfe eines Holzesslöffels schnell und auf jeden Fall auch fest genug zugedreht (so, wie es im Buch beschrieben wird), hatte aber nicht das Gefühl, dass das irgendwann einmal in der Bewusstlosigkeit enden wird. Ich habe wohl einen Druck im Kopf gespürt, habe gesehen, wie diverse Venen oder Arterien im Gesicht leicht angeschwollen sind und wie mein Kopf rot wurde, aber dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass da noch mehr passieren wird.

Wenn ich mich doch nur im Darknet auskennen würde, dort würde sich vielleicht irgendwo eine Quelle finden lassen, von wo man "echtes" Natrium-Pentobarbital bekommen würde. Dann könnte ich so sterben, wie ich es mir schon seit sehr langer Zeit wünsche und wie ich es, nach all dem Leid und dem Elend, das ich über so viele Jahre ertragen musste, auch verdient hätte - einfach friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Aber in Österreich (gleich wie in den meisten anderen Ländern dieser Welt), meint der Staat, er dürfe sich das Recht herausnehmen, über das Leben der Menschen zu bestimmen. Und das Sterbeverfügungsgesetzt, welches in Österreich (ich glaube) Anfang 2022 (oder 2023, bin mir nicht mehr sicher) in Kraft getreten ist, ist sowieso nur eine einzige Augenauswischerei. Da werden einem derart viele Steine, ja förmlich ganze Berge, in den Weg gelegt, sodass man im Prinzip fast keine Chance hat, schlussendlich wirklich so weit zu kommen, dass man - mit der vom Patientenanwalt oder Notar erstellten Sterbeverfügung - das Natrium-Pentobarbital in einer Apotheke bestellen bzw. abholen kann. Und selbst da hat man es noch nicht leicht, da es nur bestimmte Apotheken in Land gibt, welche dieses Präparat überhaupt aushändigen.
Emely
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Emely »

Zeugs im Darknet kaufen kann auch bedeuten, dass es gestreckt oder gepanscht ist und Du sehr qualvoll verenden, oder im Hirn zermatschen, wirst.
Ich wäre da wirklich vorsichtig...
Patrice
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. Mai 2024, 21:29
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Carotis Methode Erhängen Infos Bitte!!!

Beitrag von Patrice »

Weiß ich, würde ich auch nie einfach so bedenkenlos machen. Aber es gibt ja solche Test-Kits, mit denen man das Natrium-Pentobarbital auf Echtheit prüfen kann. Das habe ich mal auf der Seite einer anderen Sterbehilfeorganisation gelesen. Ich glaube, das war eine australische Organisation, irgendwas mit Exit im Namen. Weiß es aber nicht mehr genau. Von denen gab’s auch ein Buch, ich glaube "The Bitter Pill" oder so ähnlich, hat das geheißen. Aber es ist eben schon eine Weile her, dass ich das, bei meinen Recherchen nach einer schnellen, sicheren und schmerzlosen Methode der "Selbsterlösung", gefunden habe, daher weiß ich nichts Genaues mehr.

Prinzipiell möchte ich ja mit solchen Dealern und sonstigen zwielichtigen Gestalten aus dem Darknet oder auch von sonst wo, nichts zu tun haben. Viel mehr würde ich mir einfach allgemein wünschen, dass ich irgendwie an Natrium-Pentobarbital bzw. Nembutal kommen könnte, aber dass ist nur auf eine einzige Weise legal möglich und diese Weise wird von den zuständigen Stellen blockiert, wo es nur geht. Wenn ich meine ganze Geschichte bzw. meinen Leidensweg (und der Ausdruck "Leidensweg" ist wirklich nicht übertrieben und hat nichts mit Selbstmitleid zu tun) detailliert erzählen würde, würde wahrscheinlich keiner verstehen können, wieso man mir die Erstellung so einer Sterbeverfügung, wie sie eben in Österreich gesetzlich möglich ist (jedoch trotzdem von allen Seiten mit allen Mitteln versucht wird, zu verhindern), nicht zugesteht. Im Endeffekt scheitert es bei mir an einem psychiatrischen Gutachten, mit welchem 3 Fragen bzw. Bedingungen bestätigt werden müssen. 2 davon wurden von meinem langjährigen Psychiater schon vor 2 Jahren klar bestätigt, den dritten Punkt, wollte er nicht bestätigen und nur wegen diesem einen Punkt, musste ich dann die Sache mit der Sterbeverfügung schlussendlich aufgeben und werde damit gleichzeitig gezwungen, entweder noch jahrzehntelang weiter vor mich hinzuvegetieren, oder aber mich durch einen "harten" Suizid selbst aus meiner Hölle zu befreien.
Antworten