Frage Buch "Final Exit"

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
ragnar
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 11:40

Frage Buch "Final Exit"

Beitrag von ragnar »

Hallo ihr lieben.... lese seit ein paar wochen mit und habe mich nun doch registriert.... und natürlich gleich eine frage an euch - ich habe mir das buch final exit bestellt es kmmt in 2 wochen leider wurde mir aus den forenbeiträgen nnicht ganz klar wie gut es ist, sind die dort beschriebenen methoden schmerzlos - machbar und realisierbar? Kurz und knapp gefragt taugt es etwas um auf möglichst "angenehme" art und weise diese sch....welt zu verlassen oder erwarte ich mir zuviel davon?
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage Buch "Final Exit"

Beitrag von Thorsten3210 »

Ich habe die 3 bekanntesten Bücher ("Peaceful Pill Handbook", "Final Exit" und von der Stiftung Wozz "Wege zu einem humanen, selbstbestimmten Sterben"). Meine Meinung: Alle 3 Bücher sind recht informativ, allerdings fällt es (zumindest mir) auch nach Lektüre dieser Büchern schwer, sich für eine Methode definitiv zu entscheiden, und es bleibt (z.B. bei Barbituraten) das Beschaffungsproblem, das m.E. schwer bis unmöglich zu lösen ist. Es nützt wenig, wenn z.B. Barbiturate als "beste" Medikamente empfohlen werden und man sie sich nicht verschaffen kann (auch wenn Bezugsadressen z.T. genannt in deren Internetauftritten aktualisiert werden). Ansonsten bieten alle 3 Bücher einen guten Überblick und sind für mein Dafürhalten auch einigermaßen fundiert.
MajorDepression
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 19:48

Re: Frage Buch "Final Exit"

Beitrag von MajorDepression »

Tja, wer von uns hätte nicht gerne einen 5 Liter Kanister Nembutal da - Wick Endless Night. Bis in die 70er Jahre gab es Barbiturate, mit denen man sich sanft umbringen konnte, relativ einfach zu beschaffen.
ragnar
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 11:40

Re: Frage Buch "Final Exit"

Beitrag von ragnar »

Ganz lieben dank für die informative antwort.... bei mir fällt im juni eine entscheidung die auch entscheidet ob ich das buch verwende... warten warten warten :-(
Bullmastif
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:47

Re: Frage Buch "Final Exit"

Beitrag von Bullmastif »

Ich bin froh, das ich das Buch in Deutsch bestellt habe. Bin gespannt ob es ein gutes Buch ist. Oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen.
Gesperrt