Warum muss ich immer jammern?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
glycerine

Warum muss ich immer jammern?

Beitrag von glycerine »

Ich stelle mir ernsthaft die Frage was ich davon habe wenn ich in irgendeinem Forum, egal ob Drogenforum, Alkforum, ist ja egal welches Forum, warum jammere ich so gerne, was gibt es mir?

Ist es die einfache Erklärung dass ich einfach Aufmerksamkeit will wie ein kleines Kind es schon haben will, soll dass heißen dass ich besonders wenig erwachsen bin?
Ich rufe auch gerne die Telefonseelsorge an, ich erzähle manchmal meinen Freunden dass ich doch so einen schlechten Tag habe,
ich finde dass das wahrscheinlich menschlich erklärbar ist, aber mir scheint es rätselhaft, was habe ich denn davon wenn ich im Forum sage was mir nicht alles fehlt, zum 30.Mal wohlgemerkt, es dürfte wirklich sowas wie ein Grundbedürfnis sein dass ich einfach andere Menschen in meinem Leben brauche, ich kann nicht wie eine Insel leben ohne Brücken zu anderen Menschen, ich kann nicht völlig isoliert leben, wer kann das schon?
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Warum muss ich immer jammern?

Beitrag von MelperRitus »

Nun, ich war mal in Offenbach am Main in der Psychiatrie. Dort gab es eine junge Frau, mit der ich im Raucherraum die ein oder andere gequarzt habe. Als ich das Handy nahm, sagte sie, zeichnest Du unsere Gespräche auf ?

Ich so, ich gehe jetzt wieder ins Bett, ich muss mich auch erholen.

Gehe spazieren oder zieh Dir jetzt gleich auf arte 22:10 B.B. King - The Life of Riley rein.

Du wirst nicht psychotisch, wenn Du es nicht willst.

Denke einmal drüber nach und nicht ein paar mal.

Dieselbe Frau hat draussen im Garten ein paar Tage später gesagt, Hände vors Gesicht, sie hält das in ihrer Wohnung alleine nicht aus. Ja soll ich jetzt deine Bude niederbrennen oder was - ich tus für dich !?

Da sagte die dann, und wo soll ich dann wohnen ?. Du pennst dann erstmal ein paar Wochen im Rinnstein, vielleicht ist das ja besser !?

Ich bin auch psychisch bekloppt und je mehr ich in der Bude schaffe, mir es schön mache, desto besser geht es mir.

Best,

Hans
Gesperrt